VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Alles klar, danke für ide Korrektur. Scheinbar ist es nach wie vor wohl sehr knapp, um Schlüsse zu ziehen.
Aber wie man sieht sind 360 und PS3 gleich auf, tatsächlich dürfte das sehr knapp sein, beide Konsolen könnten Erster sein. ^^

Noch eine kleiner Zelda-Überblick:

Code:
[B]Release	System	Game							Shipped LTD	As of[/b]

1987	NES	The Legend of Zelda					6.510.000	MAR 2004
1988	NES	Zelda II: Adventure of Link				4.380.000	MAR 2004
1992	SNES	The Legend of Zelda: A Link to the Past			4.610.000	MAR 2004
1993	GB	The Legend of Zelda: Link's Awakening			3.830.000	MAR 2004
1998	N64	The Legend of Zelda: Ocarina of Time			7.600.000	MAR 2004
1998	CGB	The Legend of Zelda: Link's Awakening DX		2.220.000	MAR 2004
2000	N64	The Legend of Zelda: Majora's Mask			3.360.000	MAR 2004
2001	CGB	The Legend of Zelda: Oracle of Seasons			3.960.000	MAR 2004
2001	CGB	The Legend of Zelda: Oracle of Ages			3.960.000	MAR 2004
2002	GBA	The Legend of Zelda: A Link to the Past / Four Swords	1.890.000	MAR 2004
2003	GCN	The Legend of Zelda: The Wind Waker			3.070.000	MAR 2004
2004	GCN	The Legend of Zelda: The Four Swords Adventure		N/A
2004	GBA	The Legend of Zelda: The Minish Cap			>1.000.000	MAR 2005
2006	GCN	The Legend of Zelda: Twilight Princess			1.320.000	MAR 2007
2006	WII	The Legend of Zelda: Twilight Princess			5.820.000	MAR 2011
2007	NDS	The Legend of Zelda: Phantom Hourglass			4.130.000	MAR 2008
2009	NDS	The Legend of Zelda: Spirit Tracks			2.610.000	MAR 2010
2011	3DS	The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D			2.490.000	DEC 2011
2011	WII	The Legend of Zelda: Skyward Sword			3.420.000	DEC 2011

2007	WII	Link's Crossbow Training (w/ Wii Zapper)		4.800.000	MAR 2010

SS kommt zwar nicht an die Klasse eines TP, OoT oder TLoZ ran, aber mit solchen Verkaufszahlen liegt es doch im Serien-Durchschnitt und damit in einem akzeptablen Bereich, oder? Nach einem Flopp siehts im direkten Vergleich nicht aus.

Ich schätze mal bis zum Ende wird Skyward Sword ca. 4.000.000 Einheiten absetzen, was durchaus in Ordnung geht, mehr habe ich davor auch nicht erwartet. ;)

SS kommt zwar nicht an die Klasse eines TP, OoT oder TLoZ ran, aber mit solchen Verkaufszahlen liegt es doch im Serien-Durchschnitt und damit in einem akzeptablen Bereich, oder? Nach einem Flopp siehts im direkten Vergleich nicht aus.

Nein, ein flopp ist SS sicherlich nicht. Am Ende des Wii Zyklus lassen sich dann bessere Schlüsse aus SS und Verkaufszahlen schließen. Ich tippe eine Million wird auf jeden Fall noch dazu kommen.

Ocarina of Time ist das Meistverkaufteste Zelda bis dato, die 3ds Verdion dabei nicht mitgerechnet!

Das sollte Nintendo zu denken geben.

Ocarina of Time ist das Meistverkaufteste Zelda bis dato, die 3ds Verdion dabei nicht mitgerechnet!

Das sollte Nintendo zu denken geben.

Na ja, das hieße, dass Nintendo die Serie wieder revolutionieren müsste, so wie es damals mit dem Sprung 2D - 3D geschah. Ich glaube allerdings, dass das fast nicht machbar ist. Man hat ja gesehen wie die M+ Steuerung von SS die Meinungen gespalten hat.

2 Anmerkungen zu den Zeldazahlen:

1. Die Wind-Waker-Zahlen können nicht stimmen Smoker. Wenn man sich die offiziellen Werte von NPD, Media Create etc. ansieht, stellt man fest, dass Wind Waker bei Minimum 4,0 Millionen Einheiten liegen muss.
2. Die Zahlen von A link to the Past sind ja auch eher überraschend niedrig. Dafür dass das bis heute so hochgejubelt wird und das SNES damals auch sehr erfolgreich war, hat sich das Game ja eher zurückhaltend verkauft...

2 Anmerkungen zu den Zeldazahlen:

1. Die Wind-Waker-Zahlen können nicht stimmen Smoker. Wenn man sich die offiziellen Werte von NPD, Media Create etc. ansieht, stellt man fest, dass Wind Waker bei Minimum 4,0 Millionen Einheiten liegen muss.
Das sind auch Auslieferungszahlen. Leider haben wir keine aktuelleren, die aufgelisteten gehen nur bis März 2004.

Hätte wohl dazuschreiben sollen, dass die Werte Heute sicher höher liegen, aber ok. ;)

Twilight Princess auf der Wii hat auch noch die ein oder anderen 100.000 Einheiten hinzubekommen. :)

OoT3DS wird, was LTD angeht, Skyward Sword sowas von schlagen. Wer hätte das gedacht.

Ich schätze mal bis zum Ende wird Skyward Sword ca. 4.000.000 Einheiten absetzen, was durchaus in Ordnung geht, mehr habe ich davor auch nicht erwartet. ;)

Meinst du wirklich, nur 4 Millionen als Maximum? Kommt mir schon ein wenig niedrig vor. Wenn ich es richtig beim verruchten vgchartz gesehen habe, da sind Uncharted 3 und Zelda SS sehr nah von den Verkaufszahlen und Uncharted 2 soll schon die 5 Millione geknackt haben und Uncharted 3 war noch schneller auf über 3 Millionen. Würde schon auf gute 5 Millione setzen, die Wii hört ja nicht auf sich zu verkaufen.

Meinst du wirklich, nur 4 Millionen als Maximum? Kommt mir schon ein wenig niedrig vor. Wenn ich es richtig beim verruchten vgchartz gesehen habe, da sind Uncharted 3 und Zelda SS sehr nah von den Verkaufszahlen und Uncharted 2 soll schon die 5 Millione geknackt haben und Uncharted 3 war noch schneller auf über 3 Millionen. Würde schon auf gute 5 Millione setzen, die Wii hört ja nicht auf sich zu verkaufen.

In der Regel würde es sicher die 5 Mio. packen, aber die Wii neigt sich dem Ende entgegen. Hängt eben stark davon ab, wie die Wii sich noch verkauft (und ob die späten Neukäufer überhaupt Interesse für Games wie Zelda haben), wenn die WiiU mal da ist.

In der Regel würde es sicher die 5 Mio. packen, aber die Wii neigt sich dem Ende entgegen. Hängt eben stark davon ab, wie die Wii sich noch verkauft (und ob die späten Neukäufer überhaupt Interesse für Games wie Zelda haben), wenn die WiiU mal da ist.

Jup, jup. Die 4 Mille kamen mir halt doch recht konservativ vor.^^

SS wird imo nicht mehr viel steigen, das sind Auslieferungszahlen, durchverkauft sind vielleicht 2.5-3 Mio.

Kommt sowieso eine HD Version von SS auf die Wii U :scan: Wieviele "Cores" das Game verschmäht haben nur weil es auf der schwachen Wii kam, will ich nicht wissen.
Aber für Nintendo sicherlich genug für einen HD-Release ;-)

Meinste nicht? Der 3DS lebt noch mindestens 4 oder 5 Jahre, während die Wii schon so gut wie tot ist. Seine 4 Millionen schaffts sicherlich noch. Unterschätze nicht die Langlebigkeit eines Zeldas.

Das Spiel verkauft sich extrem schleppend auf dem 3DS, ich schätze es packt vielleicht mit Müh und Not 4 mio auch in ein paar Jahren(man darf auch nicht vergessen, dass das Spiel je länger es am Markt ist, auch um so mehr Konkurrenz erhält, während Zelda SS das letzte große Wii Spiel ist und auch bleiben wird, höchstwahrscheinlich werden auch ein paar Wii U Käufer zuschlagen). Skyward Sword auf der anderen Seite hat locker das potential noch auf rund 4,5 mio oder mehr zu kommen, verkauft sich allerdings auch sehr schleppend, bei der nächsten Wii Preissenkung wirds aber wieder viele neue Käufer geben die da vielleicht zuschlagen.

OoT3D ist und war leider kein Systemseller, sowas ist Mario Kart 7 oder Mario 3D Land, die werden auch in ein paar Jahren noch die Charts aufmischen -ein neues 3D Zelda fürn 3DS wäre eine andere Geschichte...

Das Spiel verkauft sich extrem schleppend auf dem 3DS, ich schätze es packt vielleicht mit Müh und Not 4 mio auch in ein paar Jahren(man darf auch nicht vergessen, dass das Spiel je länger es am Markt ist, auch um so mehr Konkurrenz erhält, während Zelda SS das letzte große Wii Spiel ist und auch bleiben wird, höchstwahrscheinlich werden auch ein paar Wii U Käufer zuschlagen). Skyward Sword auf der anderen Seite hat locker das potential noch auf rund 4,5 mio oder mehr zu kommen, verkauft sich allerdings auch sehr schleppend, bei der nächsten Wii Preissenkung wirds aber wieder viele neue Käufer geben die da vielleicht zuschlagen.

OoT3D ist und war leider kein Systemseller, sowas ist Mario Kart 7 oder Mario 3D Land, die werden auch in ein paar Jahren noch die Charts aufmischen -ein neues 3D Zelda fürn 3DS wäre eine andere Geschichte...
Würde es noch nicht ganz aufgeben. Sobald der neue Zelda-Teil rauskommt, werden sich womöglich auch noch ein paar Einheiten von OoT verkaufen. Keine Millionen.

Und SS verdient einen WiiU Rerelease. Schöne Auflösung, knackigere Texturen und... aufwachen mein Lieber!^^ Hachja.

Zurück
Top Bottom