VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Sicher? Der Unterschied ist beileibe nicht so groß, wie es sich manche "Coregamer" einreden wollen :)

Wayne - es sind dennoch zwei unterschiedliche Spiele und der gängige Core-zocker wird wohl eher einen Ego-Shooter zocken wollen, als ein Hampelmann-Tanzspiel. Und das sag ich, obwohl das letzte CoD, dass ich selbst gekauft habe Teil 4 war und FPS nicht mein Lieblingsgenre ist (zur Zeit geht mit die Flut sogar am Pobsch, aber ich war schon immer mehr der Third Person - Perspektive zugeneigt).

Wayne - es sind dennoch zwei unterschiedliche Spiele und der gängige Core-zocker wird wohl eher einen Ego-Shooter zocken wollen, als ein Hampelmann-Tanzspiel. Und das sag ich, obwohl das letzte CoD, dass ich selbst gekauft habe Teil 4 war und FPS nicht mein Lieblingsgenre ist (zur Zeit geht mit die Flut sogar am Pobsch, aber ich war schon immer mehr der Third Person - Perspektive zugeneigt).

Meine Sicht der Dinge:

Just Dance = Franchise, das jährlich erscheint und quasi ausschließlich im MP gezockt wird
CoD = Franchise, das jährlich erscheint und quasi ausschließlich im MP gezockt wird

Der Unterschied ist nur die Thematik. Just Dance ist ein Tanzspiel und bei CoD schaust du virtuellen Kindern beim Sterben zu ... Beides ist Mainstream und Casual inzwischen, nur sind die äh "Geschmäcker" unterschiedlich. Und deswegen würde es mich eher freuen, eher zur ersten Gruppe zugerechnet zu werden, als mich übermäßig an einem virtuellen Krieg aufzugeilen und das groß als Bestandteil meines Hobbies zu sehen :)

Ist aber eh alles an McJohnny und "seine" Leute gerichtet.

Der Unterschied ist nur die Thematik.

Das eine hat also mit dem anderen nicht viel gemeinsam. Gut, dass du das erkannt hast.

Fußball ist ja auch nicht das gleiche wie Golf, nur weil beides viele Liebhaber hat, manche beides gerne Zocken und Tiger und Beckham beide Millionen damit gemacht haben.

Aber keine Ahnung wie es dir geht. Der Unterschied ist für mich ganz klar: Ich schieße auf Menschen nur am TV und beim Paintball und nicht auf dem realen Schlachtfeld , während ich lieber besoffen in irgendeinem Club tanze, als vor der Konsole. Ist für mich der größte Unterschied bei den beiden Games...

Meine Sicht der Dinge:

Just Dance = Franchise, das jährlich erscheint und quasi ausschließlich im MP gezockt wird
CoD = Franchise, das jährlich erscheint und quasi ausschließlich im MP gezockt wird

Der Unterschied ist nur die Thematik. Just Dance ist ein Tanzspiel und bei CoD schaust du virtuellen Kindern beim Sterben zu ... Beides ist Mainstream und Casual inzwischen, nur sind die äh "Geschmäcker" unterschiedlich. Und deswegen würde es mich eher freuen, eher zur ersten Gruppe zugerechnet zu werden, als mich übermäßig an einem virtuellen Krieg aufzugeilen und das groß als Bestandteil meines Hobbies zu sehen :)

Ist aber eh alles an McJohnny und "seine" Leute gerichtet.
also so ne dumme aussage hab ich selten gelesen.

Immer wenn ich glaube es geht nicht dümmer, dann kommt ein N Fanatiker und belehrt mich eines besseren...

Nera, Alter. So einen Schmarrn kannst doch nicht ernst meinen!

Immer wenn ich glaube es geht nicht dümmer, dann kommt ein N Fanatiker und belehrt mich eines besseren...

Nera, Alter. So einen Schmarrn kannst doch nicht ernst meinen!

Na da schau mal einer an, wer hier mehr Schmarrn labert... :)

Aber ja, wenn es Leute gibt, die nicht mal die Zeilen lesen können, die ich schreibe, brauche ich mich ja nicht einmal sonderlich zu rechtfertigen. Das alles ist eine Antwort auf McJohny. Wenn er meint, abwertend über alle Wii-Käufer herziehen zu müssen, muss er sich halt selbst an die Nase fassen. "Wir" und "unsere" Zielgruppe wäre mir, wenn ich das ganz nüchtern betrachten würde, sehr viel lieber, als jemand, der sich über "Spiele" wie Call of Duty definiert.

Wie gesagt, es gibt inzwischen mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede zwischen den jährlichen Casual-Aufguß-Spielen und Call of Duty. Beide sind Mainstream, nur ist CoD definitiv blutrünstiger und trägt zur Verrohung ganzer Spielergruppen bei. Verdammt, es ist sogar immer das selbe Spiel, immer von vorne, nur überlegen sich die Drehbuchautoren dort, wie man "noch mehr Tabus brechen" kann. Einen Flughafen voller Zivilisten niederzumähen hat's nicht mehr getan, jetzt muss man Kindern beim Sterben zuschauen, was kommt als nächstes? :nix:

CoD definiert sich dummerweise nur noch dadurch. Darauf legt der Publisher Wert, dass die Leute aufgeschreckt werden.

Aber ich mag ein solches Marketing nicht wirklich... aber das ist ja auch nicht der Punkt.

Zuguterletzt bleibt es so, wie es ist. Ein CoD-Gamer ist in keinster Weise besser, als das Casual-Klientel von Ubisoft. In keiner einzigen Art und Weise, das solltet "ihr" euch immer vor Augen halten.

@DeinVater:
Also ein einziges(!) Zelda-Spiel wäre vom Spielumfang her schon länger, als das gesamte CoD-Franchise... und ich bilde mir Waffen wie den Bogen sicherlich auch nur ein, eh? :aehja:

Komisch in Zelda gibts bestimmt mehr Filmchen als in der gesamten COD Franchise und schießen kann mann dort auch nichts. xD

Ja stimmt, nervt mich auch, vor allem weil man das irgendwie nicht beschleunigen kann. Ein paar der Filmchen bei Zelda SS sind wirklich gut gemacht, dann so nach einer Stunde geht es einem auf die Nerven. Zum Glück wird es so nach 4-5 Stunden wieder besser...

Aber immrehin spielerisch schlägt es den Singleplayer von CoD locker...

Bin ich grad drüber gestolpert, es ist ein französischer Artikel, indem die S.E.L.L. (französische Organisation die die Interessen von Videospielepublishern vertritt) interviewt wird. Da wird auch gefragt, warum Verkaufszahlen von Marktforschungsinstituten nicht veröffentlicht werden.

Dabei wurde gesagt, dass die S.E.L.L. jährlich fast 1.000.000 € an die GfK zahlt für die Zahlen, kein Wunder, dass sie niemand geleakt haben will. ;)

Quelle

1,65 Millionen 3DS in den USA bisher, knapp über 4 Millionen in Japan, die 16 Millionen wird Big N bis zum Ende des Geschäftsjahres im März wohl nicht packen :cry:

Und das vermutest du ohne die Zahlen der verkaufsstärksten Woche der Welt zu kennen. Wow, so eine Glaskugel will ich auch mal haben.

Zurück
Top Bottom