VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

30,4 Mio. Konsolen sind mit dem PlayStation Network verbunden, mit Xbox Live sind im Vergleich dazu 23 Mio. Xbox 360 verbunden (Stand: Januar 2010).
CLICK (Reuters: "Sony says likely to meet annual PS3 sales target")

trotzdem hat sony hier etwas getrickst.
sie sagen das 30,4mio. konsolen mit dem psn verbunden sind - nur wieviele davon sind ps2en und wieviele ps3en?
bei der ms-konsole gibt es ja nur noch die möglichkeit sich mit live zu verbinden wenn man eine 360er hat. vorher ging das aber auch noch mit der alten xbox und da wäre die zahl der konten dann auch wesentlich höher.

und deswegen darf mann es nicht vergleichen oder veröffentlichen ? O_o

Weils unsinnig ist. Ist doch logisch das PSN mehr genutzt wird als XBoxLive, das eine kostet, das andere nicht. Ein Vergleich ist daher ziemlich sinnlos. Veröffentlichen und vergleichen darf man natürlich, nur hört sich das bei Sony immer so an wie "Haha, unser Network System läuft besser als eures", vorallem dann, wenn man weis das Sony nie eine Gelegenheit verstreichen lässt um die Konkurenz zu bashen. ;)

Weils unsinnig ist. Ist doch logisch das PSN mehr genutzt wird als XBoxLive, das eine kostet, das andere nicht. Ein Vergleich ist daher ziemlich sinnlos. Veröffentlichen und vergleichen darf man natürlich, nur hört sich das bei Sony immer so an wie "Haha, unser Network System läuft besser als eures", vorallem dann, wenn man weis das Sony nie eine Gelegenheit verstreichen lässt um die Konkurenz zu bashen. ;)

Xboxlive Silber ist kostenlos und trotzdem ist es xboxlive...

Die Veröffentlichung solcher Zahlen gehört zum Markting eines Konzerns, es sagt einfach "Wir sind da, und wir bieten eine große Platform für Entwickler und Spieler". Dass bei solche Statistiken getrickst wird, ist jedem klar und gehört dazu, Nintendo veröffentlich auch gern ihre Wii Verkaufszahlen, obwohl jedem bewusst ist das 50% von denen in einer Kammer verstauben, beschwert sich auch keiner :-)

Gamefront:

38 Mio. PS3 weltweit verkauft
16.09.10 - Sony hat von der PS3 weltweit bislang 38 Mio. Einheiten verkauft. Das sagte Kazuo Hirai, der Präsident von Sony Computer Entertainment.

30,4 Mio. Konsolen sind mit dem PlayStation Network verbunden, mit Xbox Live sind im Vergleich dazu 23 Mio. Xbox 360 verbunden (Stand: Januar 2010).
CLICK (Reuters: "Sony says likely to meet annual PS3 sales target")

Glaube ich nicht.

Sind wahrscheinlich 30,4 Mio. PSN-Accounts... habe selber auch 4 Stück. :lol:

Das zeigt doch, dass man auch mit Budgettiteln noch sehr erfolgreich sein kann und es nicht immer die AAA-Blockbuster-Budgets sein müssen.
Ein Trend der mir gefällt. Casuals haben gar keine Lust (und meist auch kein Geld) ein Spiel für 60 bis 70 Euro zu kaufen. Das sind leider die offiziellen Preise für X360/PS3 Blockbuster. Anfangs war es sicher nicht nur der Preis von 600 Euro der die Meisten vom Kauf einer PS3 abgreschreckt hat, sondern wenn sie ein paar gute Spiele dazu haben wollten waren sie gleich mal 8 bis 900 Euro los. Keine guten Voraussetzungen. Die Goldgräberzeit für Entwickler ist mitlerweile vorbei, die Firmen sollten sich mal wieder besinnen und ihre Resourcen richtig nutzen, dann kann man auch ein gutes Spiel für 30 bis 40 Euro auf den Markt bringen. Wenn man sich den Videospielmarkt mal genau anschaut, dann tobt da draußen ein gewaltiges Unwetter. Das Wettrüsten hat angefangen als MS aufgetaucht ist, Nintendo war für Sony immer ein berechenbarer Gegner, zumindest was das Finanzielle anging, bei M$ siehts da schon ganz anders aus. Wer sich Machtspielchen hingibt muss natürlich auch mit Konsequenzen rechnen. Das Ganze wird teuer, sogar für den Kunden.

Nintendo ist dem ganzen rechtzeitig aus dem Weg gegangen und hat erstmal kleine Brötchen gebachen. Wie klein letztendlich die Brötchen für die Videospielindustrie geworden sind wissen wir ja alle. Sony kopiert, Microsoft macht jetzt auch irgendwas mit Bewegungserkennung und Nintendo sitzt auf dem Thron und verkauft soviel Konsolen wie noch nie. Trtozdem würde es Sony oder MS nie in den Sinn kommen eine Konsole mit erheblich weniger Leistung/Technik als die Konkurrenz auf den Markt zu bringen, deswegen gibts jetzt das Update Move/Kinect, neue Konsolen sind da noch lange nicht in Sicht.

Wenn man nicht mehr weiter weiß, einfach mal dumm rumbashen...

So ist es. :-D

Apropos PSN. Bin immer noch am überlegen, ob ich mir die PSPgo mit den 10 österreichischen Spiele hole. Was ich so mitbekommen habe, gibt es nicht alle PSP-Spiele dann auch zum Download im Store? Aber eigentlich egal... die 10 kostenlosen Spiele lohnen sich auf alle Fälle!

So ist es. :-D

Apropos PSN. Bin immer noch am überlegen, ob ich mir die PSPgo mit den 10 österreichischen Spiele hole. Was ich so mitbekommen habe, gibt es nicht alle PSP-Spiele dann auch zum Download im Store? Aber eigentlich egal... die 10 kostenlosen Spiele lohnen sich auf alle Fälle!

Kommt ganz drauf an wieviel du für die PSP GO zahlen müsstest - also für 250€ würd ich sie nicht kaufen.

Zurück
Top Bottom