VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Breaker, hat die Sache mit dem Vergleich glaube ich einfach falsch verstanden. Die beiden Projekte müssen nicht komplett gleich sein um vergleichbar zu sein - das ist ja der Sinn dahinter ;-)

Es genügen ein gemeinsamer Nenner, in dem Fall gibt es aber mehrere - beide Marktführer der jeweiligen Gen, beides Konsole. beide haben einen sehr breiten Markt angesprochen.....wobei das bei der Wii zumindest was die Core Gamer Gruppe angeht nicht so optimal gelaufen ist.

Ne, dann kann ich auch nen Golf mit nem Ferrari vergleichen, sind ja beides Auto's die in ihrer Klasse die Nummer 1 sind. Aber ja, die Wii ist natürlich total mit der PS2 vergleichbar. Ich seh das ja an meinem Regal wie viele Wii-Games ich habe, und wie viele PS2 Games ich habe :lol:

Ne, dann kann ich auch nen Golf mit nem Ferrari vergleichen, sind ja beides Auto's die in ihrer Klasse die Nummer 1 sind. Aber ja, die Wii ist natürlich total mit der PS2 vergleichbar. Ich seh das ja an meinem Regal wie viele Wii-Games ich habe, und wie viele PS2 Games ich habe :lol:

Klar kann man sie vergleichen - das du daraus für Schlüsse ziehst, ist wichtig. Aber anscheinend fehlt dir dafür noch der Überblick ;-)

Eher schwache Zahlen für das PSN, wenn man sieht das Battlefield schon vor längerem bei XBL bei über 1 Million lag.

The best selling game on the PSN is Battlefield 1943 with 444,000 copies

No title has reached the 500,000 mark in unit sales while Xbox LIVE Arcade has seen four titles eclipse one million in unit sales. Battlefield 1943 on Xbox LIVE, for example, has more than doubled the amount of PSN revenue.

1.Battlefield 1943 (EA Dice) - $6.6 million ($14.99) (around 444,000 copies).
2.Fat Princess (Titan Studios) - $5.6 million ($14.99) (373,00 copies).
3.PAIN (Idol Minds) - $4.3 million ($9.99) (430,000 copies).
4.Marvel vs. Capcom 2 (Capcom) - $3.9 million ($7.49 - $14.99) (at worst, 260,000 copies).
5.Flower (ThatGameCompany) - $3.4 million ($9.99) (340,000 copies).

http://www.examiner.com/video-game-...ill-lag-xbox-live-battlefield-1943-top-seller

Eher schwache Zahlen für das PSN, wenn man sieht das Battlefield schon vor längerem bei XBL bei über 1 Million lag.

The best selling game on the PSN is Battlefield 1943 with 444,000 copies

No title has reached the 500,000 mark in unit sales while Xbox LIVE Arcade has seen four titles eclipse one million in unit sales. Battlefield 1943 on Xbox LIVE, for example, has more than doubled the amount of PSN revenue.

1.Battlefield 1943 (EA Dice) - $6.6 million ($14.99) (around 444,000 copies).
2.Fat Princess (Titan Studios) - $5.6 million ($14.99) (373,00 copies).
3.PAIN (Idol Minds) - $4.3 million ($9.99) (430,000 copies).
4.Marvel vs. Capcom 2 (Capcom) - $3.9 million ($7.49 - $14.99) (at worst, 260,000 copies).
5.Flower (ThatGameCompany) - $3.4 million ($9.99) (340,000 copies).

http://www.examiner.com/video-game-...ill-lag-xbox-live-battlefield-1943-top-seller

Das sind sehr gute Zahlen, nicht vergessen, wir srechen hier vom PSN. Wer hier einen Millionenseller erwartet hat den Schuß noch nicht gehört...

Mehr als 100K für Downloadtitel sind generell gut - wenn man bedenkt was für ein Budget diese Titel haben. Da kann man net meckern...

Seh ich auch so. Und für gewisse Titel freut es einen dann umso mehr, wenn sie in einer solche Liste dann auch noch aufgezählt werden. Fat Princess ist beispielsweise hierbei zu nennen. Spaßig ohne Ende. Den Erfolg hat es sich verdient. Santa Monica Studios wären eine Bereicherung für Nintendo. Darauf bin ich richtig neidisch als eigentlicher N only.

Nur schade, dass die Downloadzahlen nichts zu sagen haben, wenn es um die tatsächliche Spielerzahl geht. Da siehts eher mau aus.

Aus dem VG Charts Forum
Sniper hat schon 500 000 verkaufte Exemplare!!!

Warning source is in polish:

http://www.gram.pl/news_8QjlGOC1_Sukces_Sniper_Ghost_Warrior_Polmilionowa_sprzedaz_polskiej_gry.html

According to City Interactive Sniper sold more than 500k copies.

Over 40% os sales come from america, another 100k in UK , Poland 15k.

They estimate there will be 200-300k more copies sold till end of year.

With VGC showing 230k on x360 it seems like pc/x360 split is 50/50. Also we have another proof that US and UK are fps land :)

Now I wonder should i be proud that Polish developer made game which might reach 1M sold given some time or rather cry that so many peple bought this :)

Das zeigt doch, dass man auch mit Budgettiteln noch sehr erfolgreich sein kann und es nicht immer die AAA-Blockbuster-Budgets sein müssen.

Und der nächste Millionenseller auf der 360!

Trials HD über 1 Mio. Mal verkauft

14.09.10 - RedLynx gibt bekannt, dass das Rennspiel Trials HD mehr als 1 Mio. Einheiten auf Xbox Live Arcade seit der Veröffentlichung am 21.08.09 verkauft hat.
(Gamasutra: "RedLynx's Trials HD Passes Million Mark")

Gamefront:

38 Mio. PS3 weltweit verkauft
16.09.10 - Sony hat von der PS3 weltweit bislang 38 Mio. Einheiten verkauft. Das sagte Kazuo Hirai, der Präsident von Sony Computer Entertainment.

30,4 Mio. Konsolen sind mit dem PlayStation Network verbunden, mit Xbox Live sind im Vergleich dazu 23 Mio. Xbox 360 verbunden (Stand: Januar 2010).
CLICK (Reuters: "Sony says likely to meet annual PS3 sales target")

Gamefront:

38 Mio. PS3 weltweit verkauft
16.09.10 - Sony hat von der PS3 weltweit bislang 38 Mio. Einheiten verkauft. Das sagte Kazuo Hirai, der Präsident von Sony Computer Entertainment.

30,4 Mio. Konsolen sind mit dem PlayStation Network verbunden, mit Xbox Live sind im Vergleich dazu 23 Mio. Xbox 360 verbunden (Stand: Januar 2010).
CLICK (Reuters: "Sony says likely to meet annual PS3 sales target")
Toller Vergleich, vorallem wenn man weis das bei den 23 Millionen XBox360 Onlinenutzern, der großteil wohl seine 5€ zahlt und Sonys derzeit noch umsonst ist! :D

Zurück
Top Bottom