VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Da haste auch wieder recht, Titel wie Mario Galaxy muss man einfach lieben egal welche Vorlieben man hat. Aber das sind eher Ausnahmen xD
 
Da haste auch wieder recht, Titel wie Mario Galaxy muss man einfach lieben egal welche Vorlieben man hat. Aber das sind eher Ausnahmen xD
Der Teufel spricht aus dir, verbrennen wir ihn!
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kratos schrieb:
da gab es ein Sly-Poster in InFamous zu sehen - es wird wohl auf jeden Fall kommen ..
Sly wäre gut.
 
So langsam wird es ja.

Report: PS3 design cost finally nearing break-even


Since its launch three years ago, Sony's PlayStation 3 has always been more expensive than its rivals, Microsoft's Xbox 360 and Nintendo's Wii, in large part because the components in the PS3 cost so much to assemble.
At launch, for example, the console cost Sony about $805 to build, according to technology research firm iSuppli, with the highest-priced version selling for $599.

But now, a new iSuppli report issued Friday suggests that Sony may finally be nearing the break-even point with the PS3. It said that its teardown analysis service estimated that the design cost of the new 120-gigabyte PS3 Slim comes in around $336, while it sells for $299 in the U.S.
That means that while Sony is still losing about $37 per unit--plus somewhat more for marketing, royalties, box contents, and other expenses--it is for the first time closing in on breaking even with the console itself.
A Sony representative said Friday the company has a policy never to comment on the cost structure and breakdown of its hardware.
According to iSuppli, its 2008 analysis of the PS3's component costs showed that the then-$399 console was losing at least $50 per unit. So it's notable that even at the lower price, Sony is losing less money. Further, the analysis firm suggested that with component costs dropping rapidly, Sony could soon find itself making money on the PS3.

To be sure, companies like Sony, Microsoft and Nintendo are willing to subsidize the cost of their video game consoles because they make their real money on sales--and royalties--of games. The more consoles they can put in consumers' living rooms, even if they take losses on them, the more they can make on the games.
But Sony took a beating in the media in the early days of the PS3 because it was losing so much on each PS3, not to mention that the high cost of the console made it an unattractive buy.
Now, with the August release of the PS3 Slim, and its reduced price, the console is finally coming close to matching its rivals' sales numbers. In September, the PS3 even won its first-ever month, as measured by total console sales. In November, however, the benefits of a great deal of pent-up demand for a lower-priced PS3 seemed to have been played out, and once again, the PS3 came in third, trailing the Wii and the Xbox.
Still, the PS3 was only marginally behind the Xbox in units sold in November, and there certainly seems to be renewed enthusiasm for the console at the lower price.
And when Sony finally sees a profit on each PS3 sale, there will no doubt even be smiles in the company's board room. Stay tuned to see when that actually happens.
Updated at 1:05 p.m. PST with a response from Sony.
 
naja in uk ists auf platz zwölf eingestiegen
hinter so spielen wie ac2 mw2 mario kart wii usw
das is natürlich harte konkurrenz
 
Was hat Sony dann erwartet? Dass sich niemand eine PSPgo kauft? Die Zahlen in Japan sind schichtweg desaströs, in den USA hat die PSPgo den allgemeinen PSP-Verkaufszahlen überhauot niht geholfen, woraus man schließen kann, dass sie sich auch dort nicht verkauft und in Europa scheint sie auch kaum eine nennenswerte Rolle zu spielen. Wie können solche Verkaufszahlen über den Erwartungen liegen? Das nimmt doch Sony keiner ab.
 

Wers glaubt, aber natürlich muss man als Unternehmen so kurz nach der Markteinführung zu seinem Produkt stehen - wie würden sich die Kunden fühlen wenn selbst Sony net mehr an die Plattform glaubt. Aber Preissenkungen von fast 100 Euro 2 Monate nach Launch sprechen nicht für nen erfolgreichen Markteinstieg.
 
Wers glaubt, aber natürlich muss man als Unternehmen so kurz nach der Markteinführung zu seinem Produkt stehen - wie würden sich die Kunden fühlen wenn selbst Sony net mehr an die Plattform glaubt. Aber Preissenkungen von fast 100 Euro 2 Monate nach Launch sprechen nicht für nen erfolgreichen Markteinstieg.
das problem ist einfach dass leute wie du oder calvin von sich aus denken, sie wären in dem Gebiet Experten und könnten selbst bestimmen was flopt (meistens in verbindung mit Sony) und was niemals flopen kann (meistens in Verbindung mit Nintendo) ... Ich denke wenn Sony nicht mit diesen Zahlen gerechnet hätte, hätten sie sich einfach enthalten. Ganz einfach. Die haben es sicher nicht nötig calvin oder anderen Kritikern irgendetwas beweisen zu wollen. Ich habs schon tausend mal gesagt, die PSPGo ist für einen seeeehr kleinen Kundenkreis, ein wahres Nischenprodukt, wenn einige diese Begründungen in anderen Fällen (No more Heros) berücksichtigen, hier aber von flop reden, dann zeigt es dass sie einfach dass sie nicht objektiv urteilen.
 
das problem ist einfach dass leute wie du oder calvin

sasuke vorzuwerfen, er würde ein negatives sonybild zeichnen, ist ziemlich an den haaren herbeigezogen. ich kenne kaum einen user der so unvoreingenommen ist und so dermassen kritisch mit allen fakten beschäftigt und seine meinung auch überdenkt. realistischer ist eher, das ich vllt 1-2 zu harte sprüche bringe, du allerdings n zu positives bild auflegst....ich bin in 95 von 100 fällen sicher, dass sasu neutraler an die sache rangeht, als der grossteil des forums. klingt schleimig, ist aber so :-)
 
das problem ist einfach dass leute wie du oder calvin von sich aus denken, sie wären in dem Gebiet Experten und könnten selbst bestimmen was flopt (meistens in verbindung mit Sony) und was niemals flopen kann (meistens in Verbindung mit Nintendo) ... Ich denke wenn Sony nicht mit diesen Zahlen gerechnet hätte, hätten sie sich einfach enthalten. Ganz einfach. Die haben es sicher nicht nötig calvin oder anderen Kritikern irgendetwas beweisen zu wollen. Ich habs schon tausend mal gesagt, die PSPGo ist für einen seeeehr kleinen Kundenkreis, ein wahres Nischenprodukt, wenn einige diese Begründungen in anderen Fällen (No more Heros) berücksichtigen, hier aber von flop reden, dann zeigt es dass sie einfach dass sie nicht objektiv urteilen.

Also bitte! Es wird von Sony definitiv nicht als Nischenprodukt angesehen...es ist eine Spielkonsole und es wäre einfach nur dämlich solche Entwicklungskosten da rein zu stecken mit zusätzlicher Arbeit für den digitalen Vertrieb, wenn man damit nicht die große Masse ansprechen möchte. Das Ding ist sowas von gefloppt, das ist nicht mehr feierlich. Abgesehen davon ist es gut so, denn wer so dämlich ist, ein Gerät mit weniger Hardware + Download only auch noch teurer zu verkaufen als die klassische PSP, der gehört einfach bestraft. Hätten sie es ähnlich wie bei der PS3 slim gemacht, dann würde wir bestimmt ganz andere Zahlen sehen...
 
das problem ist einfach dass leute wie du oder calvin von sich aus denken, sie wären in dem Gebiet Experten und könnten selbst bestimmen was flopt (meistens in verbindung mit Sony) und was niemals flopen kann (meistens in Verbindung mit Nintendo) ... Ich denke wenn Sony nicht mit diesen Zahlen gerechnet hätte, hätten sie sich einfach enthalten. Ganz einfach. Die haben es sicher nicht nötig calvin oder anderen Kritikern irgendetwas beweisen zu wollen. Ich habs schon tausend mal gesagt, die PSPGo ist für einen seeeehr kleinen Kundenkreis, ein wahres Nischenprodukt, wenn einige diese Begründungen in anderen Fällen (No more Heros) berücksichtigen, hier aber von flop reden, dann zeigt es dass sie einfach dass sie nicht objektiv urteilen.


Wie verblendet ist denn deine Meinung? Wenn Sony mehrere Millionen in die Entwicklung eines Handheld`s investiert und sich dieses nicht verkauft um wenigstens die Kosten dafür wieder einzubringen ist es ein Flopp! Es ist nicht nur ein Flop sondern eine kleine Katastrophe, da Sony in den letzten 3 Jahren immer mehr Anteile am allgemeinen Markt verliert. Egal was dort zur Zeit angefasst wird, es kommt nicht richtig an und es gibt immer mindestens eine Firma die besser ist. Das war nicht immer so! :neutral:
 
Zudem zeigt sich, dass das "Distributionsmodell der Zukunft"™ doch nicht so gewünscht wird, vom Kunden, wie alle gerne hätten...
 
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