VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Wii Sports Resort to sell more than 10 million copies

Off to a slightly slower start than most thought, Wii Sports Resort is becoming a huge title for Nintendo going into the holiday season.

During Nintendo investors briefing today, Iwata shared some info on Resort and in what could reach 10 million copies sold.

61l-filtered.jpg

Comparing Resort’s sales to Fit’s, Iwata states that Resort is actually tracking better than WiiFit has in the same time frame (taking into account that WiiFit in Japan launched during the holidays). Although selling more, many questioned if it was actually a system seller as WiiFit was.

Iwata assures investors that the tie ratio for Resort is actually ascending more gradually than both WiiFit and Mario Kart “with these results, we have a strong feeling that it has been proceeding as we expected, will keep good sales from now, and will strongly drive hardware sales in the year-end season.

As of the end of September, we have shipped 6.97 million copies worldwide as of the end of Setember, and lifetime sell-through has already passed 5 million copies in these markets alone. It is a good start for a title we anticipate to sell more than ten million copies.”

http://nintendodpad.com/Welcome/New..._10_million,_having_great_start_doing_so.html

Warumm soll ich deswegen wetten ? Ist doch Blödsinn, auch wenn ich über nen grösseren Erfolg der Serie im Westen freuen würde. Die Zahlen der PSP Fassung im Westen zu schaffen, sollte möglich sein.
sorry aber wer wirklich glaubt, dass sich monsterhunter im westen gfast genauso gut verkaufen wird wie in Japan, dem ist einfach nicht mehr zu helfen. 500k max aber ganz ganz sicherlich keine 900k^^

sorry aber wer wirklich glaubt, dass sich monsterhunter im westen gfast genauso gut verkaufen wird wie in Japan, dem ist einfach nicht mehr zu helfen. 500k max aber ganz ganz sicherlich keine 900k^^

Japan Wii Userbase ca. - im Westen Anfang 2010 zum Release über 50 Mio :-)
Aber ich belasse jetzt einfach dabei, was du denkst ist mir auch recht egal - da ich es mir meistens eh danken kann ;-)

Japan Wii Userbase ca. - im Westen Anfang 2010 zum Release über 50 Mio :-)
Ja und? die PS2 hatte sogar nochmehr udn was haben die Monster Hunter spiele da gebracht?

Tante pauline und Onkel Herbert wissen nichtmal, dass Monster Hunter existiert und werden es auch nie spielen wollen.

Ja und? die PS2 hatte sogar nochmehr udn was haben die Monster Hunter spiele da gebracht?

Tante pauline und Onkel Herbert wissen nichtmal, dass Monster Hunter existiert und werden es auch nie spielen wollen.

Vor 5 Jahren ist aber nicht heute, die Wii ist nicht die Ps2 und der Marketingpush wird wohl nicht miteinander zu vergleichen sein. Aber nice try...obwohl, ne eigentlich überhaupt nicht :-)

Vor 5 Jahren ist aber nicht heute, die Wii ist nicht die Ps2 und der Marketingpush wird wohl nicht miteinander zu vergleichen sein. Aber nice try...obwohl, ne eigentlich überhaupt nicht :-)
LOL

1. seit wann kaufen Wii besitzer corepiele?
2. Seit wann besteht die Wii userbase zu von mir aus sogar 10% aus core gamern?
3. siet wann ist ein Monster Hunter ein Spiel, was Wiifit und wii sportskunden anspricht?

MH ist von Kopf bis Fuß core und kaum ein Wiibesitzer im WEsten wird sich für dieses Spiel interessieren ja nichtmal kennen.

LOL

3. siet wann ist ein Monster Hunter ein Spiel, was Wiifit und wii sportskunden anspricht?

MH ist von Kopf bis Fuß core und kaum ein Wiibesitzer im WEsten wird sich für dieses Spiel interessieren ja nichtmal kennen.

8. Dezember 2006 - also bei uns in Europa :-)

Darji schrieb:

ROFL

Darji schrieb:

Schon immer! (um ganz exakt zu sein: Seit es welche gibt :smile5:)

Darji schrieb:

Woher soll ich das genaue Datum kennen? :confused2:

Darji schrieb:

Behauptet hier doch keiner :-?

Darji schrieb:

Hmm... doch! :smile5:

LOL

Die Wii wird vor allem von Familien gekauft und da ist es gar nicht so abwegig, dass die Tochter zum Beispiel Monster Hunter kauft. :scan:
Hmm... doch! :smile5:
Sau wenig aber, ist mit Yakuza vergleichbar.

ja los ihr beiden wetten wir um 1 monat auszeit, dass sich MH3 im westen keine 900k mal verkaufen wird :P

LOL Umbra^^

ja los ihr beiden wetten wir um 1 monat auszeit, dass sich MH3 im westen keine 900k mal verkaufen wird :P

LOL Umbra^^

Das ist bei dir ja kein wirklicher Einsatz so oft wie du gebannt bist ;-)

@Umbra

Wer sagt denn bitte das Mütter und Kleinkinder Monster Hunter spielen sprich kaufen ? Die Argumentationsweis eist hier teilwese echt lächerlich, kein Wunder das sich viele hier nicht mal mehr Mühe geben vernünftig zu diskutieren. Diese 08/15 Wii Hass Tiraden waren vor 2 Jahren vll. lustig aber jetzt find ichs einfach nur noch peinlich, man dürfte meinen das einige hier nie en bissel reifer werden. Wobei ich damit jetzt eher Darji und nicht dich meine, erwarte mir von dir aber wohl ne besser Antwort.

Das ist bei dir ja kein wirklicher Einsatz so oft wie du gebannt bist ;-)

@Umbra

Wer sagt denn bitte das Mütter und Kleinkinder Monster Hunter spielen sprich kaufen ? Die Argumentationsweis eist hier teilwese echt lächerlich, kein Wunder das sich viele hier nicht mal mehr Mühe geben vernünftig zu diskutieren. Diese 08/15 Wii Hass Tiraden waren vor 2 Jahren vll. lustig aber jetzt find ichs einfach nur noch peinlich, man dürfte meinen das einige hier nie en bissel reifer werden. Wobei ich damit jetzt eher Darji und nicht dich meine, erwarte mir von dir aber wohl ne besser Antwort.

vielleicht liegt es ja daran, dass selbst die entwickler daran glauben, dass man auf dem Wii hauptsächlich nur casual games verkaufen kann?

Destructoid: Third parties have had mixed luck in bringing their "hardcore" franchises to the Wii. What do you think it takes to make a traditional action/adventure game on the Wii a success?

Square Enix: Of course we would love to succeed, but seeing the current Wii market, it will be no easy feat.
http://www.destructoid.com/destructoid-interview-the-crystal-bearers-152620.phtml

Ich hab es einfach auf die typischen Wii-Kunden verallgemeinert und dadurch, dass die Wii bei Familien beliebt ist, wird bspw. sicher auch ein Familienmitglied(Tochter zum Beispiel) Monster Hunter kaufen.
:scan:

Was ja auch stimmt - nur behauptet niemand das sich MH Tri wie Wii Sports Resort oder Mario Kart sondern nur das es sich mit en bissel Marketingpush, in den USA und Europa zusammen 900K Mal verkaufen könnte ( Auslieferungszahlen ). Was daran so utopisch sein soll, das man wieder die komplette Diskussion ins lächerliche ziehen muss verstehe ich nicht. Nur weil man die Wii oder die Pfilosophie dahinter nicht besonders mag, muss man sich ja nicht dauernd so anstellen :-)

Wird wohl so sein, dass sich 2 jährige Kinder und 80 jährige Omas sich 10mal Monster Hunter eingekauft haben!

(Jetzt noch schnell das RE5 Debakel überdecken, indem man Monster Hunter schlecht macht)

Was ja auch stimmt - nur behauptet niemand das sich MH Tri wie Wii Sports Resort oder Mario Kart sondern nur das es sich mit en bissel Marketingpush, in den USA und Europa zusammen 900K Mal verkaufen könnte ( Auslieferungszahlen ). Was daran so utopisch sein soll, das man wieder die komplette Diskussion ins lächerliche ziehen muss verstehe ich nicht. Nur weil man die Wii oder die Pfilosophie dahinter nicht besonders mag, muss man sich ja nicht dauernd so anstellen :-)
lol shipped können es auch 2 mio sein. Aber trotzdem wird es sich im westen niemals 900k mal verkaufen nur weil die Wii userbase bei ka 50 mio oder so liegt. Denn 95% dieser leute scheren sich einen Dreck um Monster hunter^^

Wird wohl so sein, dass sich 2 jährige Kinder und 80 jährige Omas sich 10mal Monster Hunter eingekauft haben!

(Jetzt noch schnell das RE5 Debakel überdecken, indem man Monster Hunter schlecht macht)
ein weiterer Aspekt. Nichtmal ein Resident Evil 5 hat sich im Westen wirklich gut verkauft. Wie sollte es dann ein MH3 schaffen?^^

Merke....werde als Frau Mutter, oder noch schlimmer Hausfrau, und du bist in den Augen des durchschnittlichen CW-"HARDCOREGAMERS" weniger wert als Dinge unter Steinen.

Edit: Wieso sind über 5 Millionen Resi 5s ein Debakel ?

Zurück
Top Bottom