VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

jo aber das war vor der preissenkung und dingen wie da sich die Ps3 4 mal so gut verkauft wie 360^^

das beste was die PS3 in einer Woche raus holen konnte waren 40K. 360 bei 10k und PS3 bei knappen 50k.Soviel zu 4:1 Danach lagen PS3 und Xbox360 fast immer gleich auf bzw. die PS3 ca. 5k vorne. Also höre bitte auf.Beziehe mich zwar nun auf VGC aber so weit weg lagen die bei UK Zahlen nie.Warte die nächsten offiziellen Zahlen und es werden immer noch 1,3 bis 1,4Mio sein.

*edit* gerade mal geschaut.Wenn man die Schlechten Zahlen der PS3 vor der Preissenkung mit anschaut hat sie eigentlich gar nichts aufgeholt.

Zuletzt bearbeitet:
ronnos es ist echt ekelhaft wie du versuchst dir alles schön zu reden ... diese krankhafte versessenheit müsst ihr euch mal mal abgewöhnen.
In Europa müsste die PS3 nach der Preissenkung aber schon aufgeholt haben und in UK können es nurnoch knapp über eine Mio. Rückstand auf die X360 sein, aber hier ist die 360 auch stärker als in den anderen EU-Ländern, wo die PS3 vorne liegt (Frankreich, Deutschland, Spanien, Italien, Beneluxstaaten, Portugal, Schweiz usw.) ... ich denke das hat man aber schön längst kommen sehen... ich denke anfang nächsten Jahres wenn die Zahlen kommen wird man sehen, dass die PS3 vor der Box landet.

ronnos es ist echt ekelhaft wie du versuchst dir alles schön zu reden ... diese krankhafte versessenheit müsst ihr euch mal mal abgewöhnen.
In Europa müsste die PS3 nach der Preissenkung aber schon aufgeholt haben und in UK können es nurnoch knapp über eine Mio. Rückstand auf die X360 sein, aber hier ist die 360 auch stärker als in den anderen EU-Ländern, wo die PS3 vorne liegt (Frankreich, Deutschland, Spanien, Italien, Beneluxstaaten, Portugal, Schweiz usw.) ... ich denke das hat man aber schön längst kommen sehen... ich denke anfang nächsten Jahres wenn die Zahlen kommen wird man sehen, dass die PS3 vor der Box landet.

Wenn die Generation schon fast zu Ende ist hat dann die PS3 in ein paar Ländern die Führung vor der 360 übernommen. Vom Wii mal ganz zu schweigen.
Ist wirklich ein hervorragendes Ergebnis für Sony nach 70% Marktdominanz in der letzen Gen :scan:

was laberst du hier rum.Es geht um UK und da sind es immer noch 1,4 bis 1,5Mio.Die nächsten Zahlen werden es zeigen und mal schaun wer hier versessen ist

Weltweite Verkaufszahlen von Capcom

01.11.09 - Capcom hat weltweite Verkaufszahlen einiger Spiele bekanntgegeben, die bis vom 01.04.09 bis 30.09.09 erreicht wurden.

- Monster Hunter Tri (Wii)
Japan: 1.100.000 St. (Release: 01.08.09)
TOTAL: 1.100.000 St.

- Monster Hunter Freedom Unite (PSP)
Japan: 500.000 St. (Release: 27.02.08 - inkl. 'The Best' Version)
USA: 150.000 St. (Release: 23.06.09)
Europa: 250.000 St. (Release: 26.06.09)
TOTAL: 900.000 St.

- Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360)
Japan: 100.000 St. (Release: 05.03.09)
USA: 420.000 St. (Release: 13.03.09)
Europa: 230.000 St. (Release: 13.03.09)
TOTAL: 750.000 St.

- Bionic Commando (PS3, Xbox 360)
Japan: 40.000 St. (Release: 25.06.09)
USA: 280.000 St. (Release: 19.05.09)
Europa: 350.000 St. (Release: 22.05.09)
TOTAL: 670.000 St.

gamefront.de

Tri muss im Westen "nur" + 900K schaffen und es hat Capcom Erwartungen übertroffen. Mal sehen.

Tri muss im Westen "nur" + 900K schaffen und es hat Capcom Erwartungen übertroffen. Mal sehen.

Interessant, Tri ist also schon ein Mio-Seller in Japan?
Durchverkauft scheint's irgendwie nicht so zu sein...

Was mich aber wundert:

Sowohl bei PS3, als auch bei PSP werden immer alsbald diese "The Best"-Wiederveröffentlichung nachgeschoben.
Würde es Capcom auch hier machen, wären die Zahlen schon ein Stück besser.

Ahja... Ich glaube schon, dass man im Westen, eine gute Kampagne vorausgesetzt, sehrwohl die Mio knacken kann.

Warum sollten sie das machen ? Denke demnächst wird eh MH Tri G für die Wii angekündigt, erscheint dann 2010 und basiert dann auf der West Fassung von MH Tri, also mit WiiSpeak Support und weiteren Neuerungen :-)

Hoffe aber auch das es hier die Mio packt, sollte klappen wenn ich bedenke wie stark Unite für die PSP gepusht wurde.

Ah ok, stimmt, so kann man das auch machen :)
Irgendwie wurde es recht still um Tri im Westen in letzter Zeit... Ich hoffe, dass am Wii Speak-Support was dran ist.
Dann hole ich mir Wii-Speak :aehja:

Capcom ist ja bereits jetzt schon mit den Japan-Zahlen zufrieden... Im Westen kann das Spiel indes kaum ein Totalabsturz sein.
Gute Werbung vorausgesetzt, natürlich...

Ahja, mal abseits davon...

Jeder weiß doch, dass Chinatown Wars auf dem DS 'gefloppt' ist, ja? :v:
Rate mal, was ich gestern in den Zügen gesehen habe :)

Jedes zweite Fenster war mit einem Werbebanner für Chinatown Wars für die PSP zugekleistert.

Verdammtes Rockstar... :v:
Und am Ende beschwert sich wieder jeder, dass es auf der Nintendo-Plattform nicht läuft.

LOL @ Nintendos die denken, dass sich Tri hier 900k mal verkaufen wird :lol::lol:

Zurück
Top Bottom