Die akt Entwicklung ist einfach scheisse, egal welcher Hersteller. Du sagst Polemik, ich sage da steckt viel Wahrheit dahinter.
Nintendo bringt ausschließlich diese Billo Spiele (das sind sie, auch wenn ihr das nicht Wahr haben wollt). Das letzte große Mario ist 7 ! Jahre her, für TotK hat man über 5 Jahre gebraucht. Glaubst du mit der Switch 2 wird das besser? Nintendo wird fast ausschließlich auf Low Budget Spiele setzten, weil a) Spiele wie Mario Odyssee oder Zelda TotK auf einer Switch 2 deutlich teurer werden (ich vermute einfach mal, dass Mario Next CrossGen wird) und b) Nintendo überhaupt nicht die Manpower dazu hat. Das heisst, wann schätzt du kommt Zelda Next? Wie lange saß man jetzt an MP4 ?
Sony bekommt absolut nichts geschissen in ihren Studios. Der Output ist so mies wie noch nie und Astrobot ist eine absolute Ausnahme, vkz-technisch aus meiner Sicht eher gescheitert. Das Sony den Absatz seiner Frist Party Spiele gesenkt hat, darf ja an sich nicht überraschen, es kommt ja nix. MS ist MS, da erwartet keiner viel. Und am Ende scheffeln die Geld ohne Ende.
Da bringt mal Sony ein Astrobot, aber verkauft sich keine 2Mio mal. Keine Ahnung, ob Sony dann noch Bock hat da weiter zu investieren.