BinaerCode
L13: Maniac
- Seit
- 18 Feb 2020
Ist es ja auch.Verglichen mit TOTK ist EoW ja auch ein "kleines" Zelda... ;-)
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ist es ja auch.Verglichen mit TOTK ist EoW ja auch ein "kleines" Zelda... ;-)
Eher wurden die Zeldas früher zwischen Heimkonsole und Handheld getrennt. AlttP war das große Zelda der Heimkonsole, LA das kleine Gegenstück auf dem Handheld. So zog sich das über alle Generationen (die 3DS-Remakes jetzt mal ausgenommen) bis zur Switch hin. Dadurch dass Nintendo jetzt nur doch eine Plattform hat, sind beide Serien nun auf einer Plattform gelandet. Es ist aber übersichtlich, in welche Serie Nintendo mehr Budget und mehr Manpower reinsteckt. Deshalb ist die Unterscheidung "großes" und "kleines" Zelda wohl am treffendsten. EoW ist kein "großes" Zelda.Ja mit den 3D Teilen kann man es nicht vergleichen. Aber wie gesagt, du hast seit OoT halt quasi zwei Zelda-Mainreihen: Einmal die 2D-Teile und dann die 3D-Teile. EoW ist genauso ein Mainteil wie Minish Cap, ALbW oder ALttP. Die 2D Teile sind halt grundsätzlich weniger massenmarkttauglich wie die neuen großen 3D Teile, deswegen sollte man die VKZ nicht damit vergleichen
Ey, das ist jetzt wirklich eine spitzfindige Diskussion. Ist doch klar, was gemeint ist.Da steht "für ein großes Zelda", nicht für ein Mainteil.
Mich persönlich interessiert EoW nur wenig und deshalb habe ich es auch nicht gekauft, das heißt aber nicht das ICH es deswegen schlecht oder minderwertig finde.Man versteht die Dinge halt nur, wenn man sie auch verstehen möchte. Alleine das Marketing und alles drumherum zeigt doch schön, dass EoW KEIN "Main-Zelda" im eigentlichen Sinne ist und für Nintendo auch weniger Bedeutung hat. Seit langem sind das die 3D Zeldas.
Aber das macht EoW nicht schlechter... ganz im Gegenteil, ich liebe es, was Nintendo und Grezzo mit weniger Aufwand als bei BOTW und TOTK geschaffen haben.
Und wenn es schon um VKZ geht... was ist Astrobot dann? Der nächste große Sony-Flopp, weil er die 28,5 Mio. von Mario Odyssey nie erreichen wird?
Nein. Erkläre doch mal, ohne gleich die Leute als blöd zu betiteln und dich auf Fanbois anderer Lager zu beziehen, die eh nur stunk machen.Ey, das ist jetzt wirklich eine spitzfindige Diskussion. Ist doch klar, was gemeint ist.
Habe ich doch im gleichen Beitrag gemacht.Nein. Erkläre doch mal, ohne gleich die Leute als blöd zu betiteln und dich auf Fanbois anderer Lager zu beziehen, die eh nur stunk machen.
Ja, entsprechend süffisant habe ich darauf reagiert und dann habt ihr plötzlich eine ernsthafte Diskussion draus gemacht.Edit: Und selbst wenn, das hat nur einer geschrieben und dazu noch ein Fanboi.
Was denn nun großes Zelda oder Mainteil?Habe ich doch im gleichen Beitrag gemacht.
Ich habe mein Wording an eure Anmerkungen angepasst, damit wir mal wieder zum Kern kommen.Was denn nun großes Zelda oder Mainteil?
Blicke ich nicht durch. Erkläre doch nochmal.
Ja, entsprechend süffisant habe ich darauf reagiert und dann habt ihr plötzlich eine ernsthafte Diskussion draus gemacht.Edit: Und selbst wenn, das hat nur einer geschrieben und dazu noch ein Fanboi.
Vor allem, was passiert wenn sich ein 3D Teil nur 2 Millionen mal verkauft? Ist es dann automatisch ein Spin-off?Ob groß oder klein ist allenfalls eine budgetfrage, ändert aber nichts daran, dass eow ein main teil ist
Sehr bizarre Diskussion hier. Genauso wie es 2D- und 3D-Mario-Titel gibt, existieren eben auch 2D- und 3D-Zeldas - und beide Reihen sind für sich genommen Main-Teile, die halt nebeneinander herlaufen.
Wenn's um die Einordnung der Verkaufszahlen geht (und darum ging es ja explizit) ist das sehr wohl relevant.Ob groß oder klein ist allenfalls eine budgetfrage, ändert aber nichts daran, dass eow ein main teil ist
Wenn sich der Nachfolger von BotW und TotK 2 Mio mal verkauft, dann ist das ein gigantischer Flop. Wenn sich EoW soviel innerhalb von vier Tagen verkauft, dann ist es kein Flop. Genau darum geht es hier.Vor allem, was passiert wenn sich ein 3D Teil nur 2 Millionen mal verkauft? Ist es dann automatisch ein Spin-off?
Ich entschuldige mich vielmals, dass ich unwissentlich in dieses Zelda-Fan-Wespennest gestochen habe. Was ich sagen wollte: Es gibt einen Unterschied in Sachen Verkaufspotential zwischen einem 3D-Zelda à la BotW und TotK und einem 2D-Zelda à la ALbW und EoW. Wie auch immer man diesen Unterschied nennt, ist mir relativ egal, solange man anerkennt, dass es diese Unterschied gibt.Hat bisher weder jemand Argumente geliefert warum die Zahl der verkauften Spiele schlecht sein soll noch warum es sich um einen Spinoff handelt. Dieses „alles was kein 3D Zelda ist, ist kein Mainteil“ ist wirklich abenteuerlich.
Behauptet auch keiner, außer vielleicht einer.Wie auch immer ihr das nennt, es gibt einen Unterschied in Sachen Verkaufspotential zwischen einem 3D-Zelda à la BotW und TotK und einem 2D-Zelda à la ALbW und EoW gibt.
Wirf mirt doch nicht vor, dass ihr euch in eine Diskussion einmischt und in eine vollkommen andere Richtung dreht, nur weil euch ein Begriff nicht gefällt.Behauptet auch keiner, außer vielleicht einer.
Dann hättest du die richtigen Begriffe verwenden sollen, oder, die Diskussion privat führen sollen.Wirf mirt doch nicht vor, dass ihr euch in eine Diskussion einmischt und in eine vollkommen andere Richtung dreht, nur weil euch ein Begriff nicht gefällt.
Klar gibt es den, aber hat nichts mit Main oder Spinoff zu tun.Es gibt einen Unterschied in Sachen Verkaufspotential zwischen einem 3D-Zelda à la BotW und TotK und einem 2D-Zelda à la ALbW und EoW.
Ich würde die Unterscheidung eher als Mainreihe, Nebenreihe (früher Heimkonsolen-Reihe und Handheld-Reihe) und Spinoffs bezeichnen. Aber es ist wirklich eine ziemlich merkwürdige Diskussion um Begrifflichkeiten, wo wir uns inhaltlich doch alle einig sind, dass es einen Unterschied zwischen 3D-Zeldas und 2D-Zeldas gibt.Klar gibt es den, aber hat nichts mit Main oder Spinoff zu tun.
Ich habe dir zugestimmt, dass es einen Unterschied beim Verkaufspotential gibt. Nicht das es an Main- oder Spinoff festhängt. 3D Marios laufen auch besser als 2D Marios. Was ist wohl der gemeinsame Nenner?Ich würde die Unterscheidung eher als Mainreihe, Nebenreihe (früher Heimkonsolen-Reihe und Handheld-Reihe) und Spinoffs bezeichnen. Aber es ist wirklich eine ziemlich merkwürdige Diskussion um Begrifflichkeiten, wo wir uns inhaltlich doch alle einig sind, dass es einen Unterschied zwischen 3D-Zeldas und 2D-Zeldas gibt.