VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Habe ich auch nicht behauptet. ;)

Aber macht doch mal einen Vorschlag wie man dieses unterschiedliche Verkaufspotential bezeichnen kann. Ich werde dem dann gerne folgen.
Schrieb ich bereits. Der Unterschied liegt in 2D und 3D und somit dem unterschiedlichen Gameplay. Ausrichtung des Spiels. Macht ein Spiel jedoch nicht zum Spinoff.

Schrieb ich bereits. Der Unterschied liegt in 2D und 3D und somit dem unterschiedlichen Gameplay. Ausrichtung des Spiels. Macht ein Spiel jedoch nicht zum Spinoff.
Als ich die Unterscheidung gemacht hatte, wurde mir vorgeworfen, AlttP zu ignorieren. Auf diese Bezeichnung können wir uns aber sofort enigen. ;) Ich habe es übrigens nicht als Spin-off bezeichnet, sondern als Nebenreihe. Das ist was anderes. Aber sei's drum.

Ironischerweise gab es ja sogar mal eine Zeit, in welcher die 2D-Handheldzeldas besser liefen bei den VKZ als die 3D Teile. ALbW hat sich beispielsweise besser verkauft als SS auf der Wii damals ;)

Ironischerweise gab es ja sogar mal eine Zeit, in welcher die 2D-Handheldzeldas besser liefen bei den VKZ als die 3D Teile. ALbW hat sich beispielsweise besser verkauft als SS auf der Wii damals ;)
Nun ja, SwS war ja schon ein Ausreißer nach unten und außerdem waren die Handhelds ja auch eigentlich immer erfolgreicher als die Heimkonsolen, teilweise sogar deutlich. So richtig explodiert ist die 3D-Serie ja aber eh erst auf der Switch.

Ich find die Liste ganz interessant, weil sie die Zahlen ins Verhältnis zur Hardwarebase setzt:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom