DeathSephiroth
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 31 Mai 2011
- Beiträge
- 38.820
Das macht den Gewinnunterschied noch mal gewaltiger...Umsatz ist 9,6 Milliarden und 4 Milliarden.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das macht den Gewinnunterschied noch mal gewaltiger...Umsatz ist 9,6 Milliarden und 4 Milliarden.
liegt aber auch dran weil Sonys Umsatz anders berechnet ist. Bei gleicher Berechnung wäre es ein geringerer Umsatz-Unterschied, was Nintendos Gewinn natürlich nur großartiger macht.Das macht den Gewinnunterschied noch mal gewaltiger...
Gut die Rudis Resterampen Hardware beschrieben.Alles richtig gemacht Nintendo. Billige Mikrowellen-Display "GPUs" zu so einem frechen Preis an den man zu bringen ist tatsächlich ne Kunst. Allen Respekt.
Nintendo ist technisch das Gegenteil von NVIDIA. Was die Preisgestaltung angeht gehen sie aber Hand in Hand. Da lässt sich natürlich Kohle machen.
Ich weiß übrigens das in der Switch ne NVIDIA steckt. Daher wohl die parallelen.
Verunsichere die Leute hier nicht mit Logik.Was für ein Wiederspruch.
Würde Nintendo wie Sony rechnen,wäre Nintendos Marge niedriger.
Was für ein Wiederspruch.
Würde Nintendo wie Sony rechnen,wäre Nintendos Marge niedriger.
Nintendo verkauft ja nicht nur Videospiele?!Wie meinst du das? Fakt ist, dass Nintendo mehr gewinn macht mit Gaming. Punkt.
Nintendo verkauft ja nicht nur Videospiele?!
Ich hab nur geschrieben, dass wenn Nintendo wie Sony rechnen würde,wäre Differenz bei Nintendo zwischen Umsatz und Gewinn größer.
Du stellst eine Behauptung auf, belegst diese nicht (und nein, einfach pauschal ohne nähere Erläuterung auf die Komponenten der PS5 zu verweisen ist kein Beleg) und verlangst dann, dass andere dich widerlegen.Meine Aussage untermauere ich mit der Hardware der PS5. Die dort enthaltenen bekannten Komponenten (CPU, RAM, Festplatte etc) rechtfertigen im Jahre 2024 sicherlich keine 549 Euro mehr. Insofern bin ich auf eure Erklärungen gespannt, wo der teure Preis herkommen soll. Und wie gesagt, sonstige Kosten für Fertigung, Lieferkette usw hat jeder Hersteller schon immer gehabt, das ist also ein komisches Argument an dieser Stelle. Die PS4 Pro war anno 2016 gemessen an den damaligen Maßstäben deutlich moderner und leistungsfähiger als heutzutage die PS5 - und die Pro kostete damals nur 399 Eurodollar. Und kleiner Tipp: Auch die PS4 Pro musste Gerüchten zufolge zusammengeschraubt, geliefert und gelagert werden. Und nein, der verhältnismäßig hohe PS5 Preis lässt sich garantiert NICHT nur durch Inflation und Ukraine erklären, insofern ist es einfach kurios, was da bei der PS5 die großen Preistreiber sein sollen. Nicht mal die Controller haben ja irgendetwas besonderes an sich für heutige Maßstäbe
Die haben nur überlebt weil sie der PlayStation aus dem Weg gegangen sind und keine Konsolen mehr produzieren.Nintendo überlebt sie alle
Ich liege erkältet im Bett und muß meinen Frust an jemanden auslassen.Brate ist gut jetzt beruhig dich mal wieder
Vielleicht will er darauf hinaus, dass Sony sich bei Verkäufen von anderen Herstellern (deine angesprochenen PSN-Karten für CoD und FIFA) din vollen 100% als Umsatz anrechnet, obwohl sie nur 30% bekommen. Nintendo rechnet sich nur den Anteil an, der auch tatsächlich an sie geht. Sonys ausgewiesener Umsatz ist damit viel zu hoch und da dieselbe Rechnung beim Gewinn nicht geht, hat Sony eine künstlich sehr niedrige Umsatzrentabilität.Das ändert dann was? Nintendo geht es hervorragend. Sie expandieren als einer der wenigen in der Industrie. Sie stellen Leute ein. Sie bauen komplette Gebäude als welche zu mieten. Sie bauen Theme Parks. Sie investieren in Filmen und Serien.
Man muss doch selber checken könenn, dass nintendo einfach viel besser da steht als Sony.
Vielleicht will er darauf hinaus, dass Sony sich bei Verkäufen von anderen Herstellern (deine angesprochenen PSN-Karten für CoD und FIFA) din vollen 100% als Umsatz anrechnet, obwohl sie nur 30% bekommen. Nintendo rechnet sich nur den Anteil an, der auch tatsächlich an sie geht. Sonys ausgewiesener Umsatz ist damit viel zu hoch und da dieselbe Rechnung beim Gewinn nicht geht, hat Sony eine künstlich sehr niedrige Umsatzrentabilität.
Auf solche Formulierungen wie „Das ist so. Punkt.“ solltest du verzichten. Das wirkt zumindest auf mich wie von einem Kleinkind, das mit verschränkten Armen dasteht und einmal kräftig mit dem Fuß aufstampft. Nur so als gut gemeinter Rat.
Er meinte die Umsatzrentabilität, also das Verhältnis von Gewinn zu Umsatz. Die ist umso niedriger, je höher der Umsatz im Verhältnis zum Gewinn ist. Würde Nintendo so wie Sony berechnen, wäre er sehr viel höher und damit wäre die Unsatzrentabilität sehr viel niedriger.Das ist mir schon klar, dass er es so gemeint hat. Ich verstehe nur nicht, wie man dass dann darstellen kann, dass Sony ja nicht soooo viel schlechter als nintendo dasteht, wenn man es anders rechnen würde...
Nein. Nintendo ist aktulle einfach eine andere Liga, was den profit angeht. Und ich war immer der Meinung, dass Sony sich zu abhängig macht. Und das ist jetzt die Quittung.
Ich meine Sony schreibt ja schon indirekt die ps5 ab und plant schon für die ps6...