VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Alles richtig gemacht Nintendo. Billige Mikrowellen-Display "GPUs" zu so einem frechen Preis an den man zu bringen ist tatsächlich ne Kunst. Allen Respekt.

Nintendo ist technisch das Gegenteil von NVIDIA. Was die Preisgestaltung angeht gehen sie aber Hand in Hand. Da lässt sich natürlich Kohle machen.

Ich weiß übrigens das in der Switch ne NVIDIA steckt. Daher wohl die parallelen.
Gut die Rudis Resterampen Hardware beschrieben. :banderas:
 
Nintendo verkauft ja nicht nur Videospiele?!

Erkläre doch mal worauf du hinauswillst?

Nintendo verkauft um ein vielfaches mehr Spiele. Verkauft Konsole, die seit Day one nicht einmal im Preis gesenkt wurden.

Das einzige wo Sony Punkten kann, ist PSN. Aber das größte Geld, was sie damit verdienen gehört nicht mal Sony inform von Fifa und cod in-Game käufe. Das erklärt wunderbar, warum, der Umsatz sooo gigantisch ist, aber Gewinn kaum vorhanden ist. Das hat nix damit zu tun, dass nintendo nur billig Spiele macht und Sony nur triple a.
 
Ich hab nur geschrieben, dass wenn Nintendo wie Sony rechnen würde,wäre Differenz bei Nintendo zwischen Umsatz und Gewinn größer.
 
Ich hab nur geschrieben, dass wenn Nintendo wie Sony rechnen würde,wäre Differenz bei Nintendo zwischen Umsatz und Gewinn größer.

Das ändert dann was? Nintendo geht es hervorragend. Sie expandieren als einer der wenigen in der Industrie. Sie stellen Leute ein. Sie bauen komplette Gebäude als welche zu mieten. Sie bauen Theme Parks. Sie investieren in Filmen und Serien.

Man muss doch selber checken könenn, dass nintendo einfach viel besser da steht als Sony.
 
Meine Aussage untermauere ich mit der Hardware der PS5. Die dort enthaltenen bekannten Komponenten (CPU, RAM, Festplatte etc) rechtfertigen im Jahre 2024 sicherlich keine 549 Euro mehr. Insofern bin ich auf eure Erklärungen gespannt, wo der teure Preis herkommen soll. Und wie gesagt, sonstige Kosten für Fertigung, Lieferkette usw hat jeder Hersteller schon immer gehabt, das ist also ein komisches Argument an dieser Stelle. Die PS4 Pro war anno 2016 gemessen an den damaligen Maßstäben deutlich moderner und leistungsfähiger als heutzutage die PS5 - und die Pro kostete damals nur 399 Eurodollar. Und kleiner Tipp: Auch die PS4 Pro musste Gerüchten zufolge zusammengeschraubt, geliefert und gelagert werden. Und nein, der verhältnismäßig hohe PS5 Preis lässt sich garantiert NICHT nur durch Inflation und Ukraine erklären, insofern ist es einfach kurios, was da bei der PS5 die großen Preistreiber sein sollen. Nicht mal die Controller haben ja irgendetwas besonderes an sich für heutige Maßstäbe
Du stellst eine Behauptung auf, belegst diese nicht (und nein, einfach pauschal ohne nähere Erläuterung auf die Komponenten der PS5 zu verweisen ist kein Beleg) und verlangst dann, dass andere dich widerlegen.

Du hast die Behauptung aufgestellt, du bist in der Nachweispflicht. Und deine bislang vorgebrachten „Nachweise“ reichen nicht/
 
Unangemessene Ausdrucksweise
Nintendo überlebt sie alle ✌🏻
Die haben nur überlebt weil sie der PlayStation aus dem Weg gegangen sind und keine Konsolen mehr produzieren.
Nintendo verkauft nur noch eine missgeburt namens Switch, welches weder Fisch noch Fleisch ist :kruemel:

Und Nintendos Gewinn ist auch nur so hoch, weil sie 2D crap Spiele zum vollpreis verkaufen und die Spiele technisch im Jahr 2005 stecken geblieben sind.
Nintendos Spiele kosten dank der Technik in der Produktion 5000 Euro :kruemel:
 
Das ändert dann was? Nintendo geht es hervorragend. Sie expandieren als einer der wenigen in der Industrie. Sie stellen Leute ein. Sie bauen komplette Gebäude als welche zu mieten. Sie bauen Theme Parks. Sie investieren in Filmen und Serien.

Man muss doch selber checken könenn, dass nintendo einfach viel besser da steht als Sony.
Vielleicht will er darauf hinaus, dass Sony sich bei Verkäufen von anderen Herstellern (deine angesprochenen PSN-Karten für CoD und FIFA) din vollen 100% als Umsatz anrechnet, obwohl sie nur 30% bekommen. Nintendo rechnet sich nur den Anteil an, der auch tatsächlich an sie geht. Sonys ausgewiesener Umsatz ist damit viel zu hoch und da dieselbe Rechnung beim Gewinn nicht geht, hat Sony eine künstlich sehr niedrige Umsatzrentabilität.

Auf solche Formulierungen wie „Das ist so. Punkt.“ solltest du verzichten. Das wirkt zumindest auf mich wie von einem Kleinkind, das mit verschränkten Armen dasteht und einmal kräftig mit dem Fuß aufstampft. Nur so als gut gemeinter Rat.
 
Vielleicht will er darauf hinaus, dass Sony sich bei Verkäufen von anderen Herstellern (deine angesprochenen PSN-Karten für CoD und FIFA) din vollen 100% als Umsatz anrechnet, obwohl sie nur 30% bekommen. Nintendo rechnet sich nur den Anteil an, der auch tatsächlich an sie geht. Sonys ausgewiesener Umsatz ist damit viel zu hoch und da dieselbe Rechnung beim Gewinn nicht geht, hat Sony eine künstlich sehr niedrige Umsatzrentabilität.

Auf solche Formulierungen wie „Das ist so. Punkt.“ solltest du verzichten. Das wirkt zumindest auf mich wie von einem Kleinkind, das mit verschränkten Armen dasteht und einmal kräftig mit dem Fuß aufstampft. Nur so als gut gemeinter Rat.

Das ist mir schon klar, dass er es so gemeint hat. Ich verstehe nur nicht, wie man dass dann darstellen kann, dass Sony ja nicht soooo viel schlechter als nintendo dasteht, wenn man es anders rechnen würde...

Nein. Nintendo ist aktulle einfach eine andere Liga, was den profit angeht. Und ich war immer der Meinung, dass Sony sich zu abhängig macht. Und das ist jetzt die Quittung.

Ich meine Sony schreibt ja schon indirekt die ps5 ab und plant schon für die ps6...
 
Das ist mir schon klar, dass er es so gemeint hat. Ich verstehe nur nicht, wie man dass dann darstellen kann, dass Sony ja nicht soooo viel schlechter als nintendo dasteht, wenn man es anders rechnen würde...

Nein. Nintendo ist aktulle einfach eine andere Liga, was den profit angeht. Und ich war immer der Meinung, dass Sony sich zu abhängig macht. Und das ist jetzt die Quittung.

Ich meine Sony schreibt ja schon indirekt die ps5 ab und plant schon für die ps6...
Er meinte die Umsatzrentabilität, also das Verhältnis von Gewinn zu Umsatz. Die ist umso niedriger, je höher der Umsatz im Verhältnis zum Gewinn ist. Würde Nintendo so wie Sony berechnen, wäre er sehr viel höher und damit wäre die Unsatzrentabilität sehr viel niedriger.

So könnte er es gemeint haben. Wir können ihn aber natürlich auch nochmal explizit fragen. @Restriker wie war denn deine Aussage nun konkret gemeint? Wir tappen etwas im Dunkeln.
 
Das interessante ist ja wirklich, dass die PS5 launch-alligned nun schlechter läuft als die PS4 und gleichzeitig auch die XBOX deutlich schlechter als ihre Vorgängerin. Die beiden Twins zusammen laufen also spürbar schlechter als in der letzten Gen. Ich vermute, dass dies im wesentlichen auch an der überschaubaren Exklusivsoftware liegt sowie der (zu) langen Crossgen-Strategie. Rein softwareseitig merkt man größtenteils ja gar nicht wirklich, dass da vor drei Jahren eine neue Gen angefangen hat
 
Die Aussage ist doch recht eindeutig gewesen. Interessant ist an der Aussage eher das er denkt das Nintendo mehr Umsatz machen würde. Daran kann gezweifelt werden, denn selbst wenn man pauschal 70% draufschlägt liegt Nintendo hinter Sony.
 
Zurück
Top Bottom