VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Du untermauerst nicht, sondern behauptest. Das gleiche mit der Behauptung, die Pro wäre damals moderner und leistungsfähiger gewesen.
Du hast keinerlei Maßstäbe in deiner Behauptung, sondern erfindest gar einfach weitere.

Das ist einfach nicht wahr. Die PS4 PRO (wie gesagt, es geht hier um die PRO) war seinerzeit definitiv technisch eindrucksvoller und hochwertiger als die PS5 gemessen an heutigen technischen Umständen. Wer diese Grundaussage schon abstreitet, hat offensichtlich kein Interesse an einer wirklichen Diskussion. Vergleich doch einfach mal, was die PS4 PRO anno 2016 im Verhältnis zu damals modernen PCs geleistet hat und wie die PS5 da heute im Vergleich darsteht. Da sollten schon Unterschiede erkennbar werden.

Deswegen nochmal eine ganz einfache Frage: Welche Komponenten machen die PS5 deiner/eurer Meinung nach heute so teuer? Und nein, an Inflation, Krieg etc. ALLEINE liegt das ganz bestimmt nicht, dann wäre ja auch jedes Tablet oder Smartphone heute um 50% - 60% teurer als noch vor einigen Jahren - und das ist auch nicht der Fall.

By the way: Die Vanilla PS4 (bzw. die Slim) hat Ende 2016 sogar nur noch 299 Eurodollar gekostet, dieser Preisunterschied zur heutigen PS5 ist garantiert nicht nur der Inflation geschuldet
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist einfach nicht wahr. Die PS4 PRO (wie gesagt, es geht hier um die PRO) war seinerzeit definitiv technisch eindrucksvoller und hochwertiger als die PS5 gemessen an heutigen technischen Umständen. Wer diese Grundaussage schon abstreitet, hat offensichtlich kein Interesse an einer wirklichen Diskussion. Vergleich doch einfach mal, was die PS4 PRO anno 2016 im Verhältnis zu damals modernen PCs geleistet hat und wie die PS5 da heute im Vergleich darsteht. Da sollten schon Unterschiede erkennbar werden.

2016, Jaguar CPU und HDD intern per USB angeschlossen.
Damit erübrigt sich jede weitere Diskussion.

Deswegen nochmal eine ganz einfache Frage: Welche Komponenten machen die PS5 deiner/eurer Meinung nach heute so teuer? Und nein, an Inflation, Krieg etc. ALLEINE liegt das ganz bestimmt nicht, dann wäre ja auch jedes Tablet oder Smartphone heute um 50% - 60% teurer als noch vor einigen Jahren - und das ist auch nicht der Fall

Alle Komponenten bestimmen den Preis. High Ende Handys waren übrigens vor 10 Jahren übrigens im 600€ Bereich.
 
Danke dass du genau die Punkte aufzählst, die ich eben als Begründung schon ausgeschlossen habe
Darf man auch die Argumente hören, WARUM du das ausschließt? Einfach nur behaupten geht halt leicht... aber diese Gründen klingen sehr plausibel. Man musste die PS5 ja sogar im Preis erhöhen, weil es offenbar sonst zu teuer für Sony geworden wäre... und soo lang ist das noch gar nicht her.
 
Wobei "latter half" auch schon interessant ist. Der Lebenszyklus der PS5 ist damit scheinbar auf 6-7 Jahre ausgelegt, also genauso lang bzw. leicht kürzer als bei den letzten Zyklen. Die Erwartung wäre ja eher gewesen, dass diese Gen eher LÄNGER läuft, anstatt gleich lange bis kürzer.
 
Der obligatorische Gewinn-Vergleich für GJ/Q3 (Okt - Dez 23):

Sony: $ 570 Millionen
Nintendo: $ 1,25 Milliarden
 
Der obligatorische Gewinn-Vergleich für GJ/Q3 (Okt - Dez 23):

Sony: $ 570 Millionen
Nintendo: $ 1,25 Milliarden

22_01_22_56db79825acab8b5878f981a6b16e6d4_960.jpg


Und jetzt frage dich mal warum :kruemel:
 

Xbox dürfte dann wirklich aktuell bei 22-23 Mio(wenn nur vielleicht ein wenig höher) shipped sein. Einfach heftig.
Das kann so nicht ganz stimmen, da Take Two höchstens Sell-Out-Zahlen (also Verkauf an Endkunden) bekommt. Bei den 77 Millionen handelt es sich also um an Kunden verkaufte Konsolen (was sollte Take Two auch sonst interessieren?).

Dementsprechend sagt Shipping diesbezüglich nicht alles aus. Da man über Weihnachten, insbesondere erfolgreichere Produkte, gerne mal ein wenig mehr ausliefert, um eben keine Engpässe zu haben.

Generell sind die 77 Millionen ohnehin seltsam und kann auch nur intern geraten sein. Wir wissen die genaue Quelle hierfür nicht.
 
Der obligatorische Gewinn-Vergleich für GJ/Q3 (Okt - Dez 23):

Sony: $ 570 Millionen
Nintendo: $ 1,25 Milliarden
Alles richtig gemacht Nintendo. Billige Mikrowellen-Display "GPUs" zu so einem frechen Preis an den man zu bringen ist tatsächlich ne Kunst. Allen Respekt.

Nintendo ist technisch das Gegenteil von NVIDIA. Was die Preisgestaltung angeht gehen sie aber Hand in Hand. Da lässt sich natürlich Kohle machen.

Ich weiß übrigens das in der Switch ne NVIDIA steckt. Daher wohl die parallelen.
 
Zurück
Top Bottom