DarthGogeta
L16: Sensei
Wer reden den von verschwinden?
Was erwartest du denn? Ich bezweifle dass der Gaminbereich jemals merklich über den Büchermarkt (inkl. eBooks) liegen wird.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wer reden den von verschwinden?
Was erwartest du denn? Ich bezweifle dass der Gaminbereich jemals merklich über den Büchermarkt (inkl. eBooks) liegen wird.
Ich meins nicht mal böse, sondern bin sogar positiv überrascht wie ich sagte...
Gott, immer diese Leute, die wegen jedem scheiß empört sind
Spricht Bände dafür wie günstig Sonys Spiele verkauft werden, wenn Microsoft bei 4x weniger Kunden so nahe dran istSieht man wieder mal, welche Relevanz Nintendos First Party Software hat:
Nintendo conquers console publishing revenues, beats Sony by $3 billion, Xbox by $3.8 billion
Data from the FTC v Microsoft evidentiary hearing shows how much of a lead Nintendo has over PlayStation and Xbox in terms of first-party revenues.www.tweaktown.com
Wie kommt man auf 4 mal weniger Kunden?Spricht Bände dafür wie günstig Sonys Spiele verkauft werden, wenn Microsoft bei 4x weniger Kunden so nahe dran ist
Gab im Rahmen des FTC Prozess Zahlen und da war Sony bei den Hardwarezahlen fast 4x so groß. Hier haben sie sogar von 7:1 fantasiert im War.Wie kommt man auf 4 mal weniger Kunden?
Das mit 4 mal so groß bezog sich nur auf Europa und waren aktuelle Zahlen. Die Tabelle scheint dagegen von 2021 sein. Damals dürfte die alte Gen noch eine große Rolle gespielt haben. Bei der installierten Hardwarebasis sind wir laut letzten offiziellen Zahlen eher bei 2:1.Gab im Rahmen des FTC Prozess Zahlen und da war Sony bei den Hardwarezahlen fast 4x so groß. Hier haben sie sogar von 7:1 fantasiert im War.
Da wirst du recht haben. Bin von 20/21 ausgegangen aber ist ja andersrum gerechnet und daher eher 21/22. ändert dennoch wenig. Gerade wenn man sich vor Augen führt das der Gamepass so doll zum Kannibalisierungseffekt beitragen soll.Das mit 4 mal so groß bezog sich nur auf Europa und waren aktuelle Zahlen. Die Tabelle scheint dagegen von 2021 sein. Damals dürfte die alte Gen noch eine große Rolle gespielt haben. Bei der installierten Hardwarebasis sind wir laut letzten offiziellen Zahlen eher bei 2:1.
Vor allem wird Microsoft vermutlich von Minecraft auf der Nintendo Switch hochgepusht.Sieht man wieder mal, welche Relevanz Nintendos First Party Software hat:
Nintendo conquers console publishing revenues, beats Sony by $3 billion, Xbox by $3.8 billion
Data from the FTC v Microsoft evidentiary hearing shows how much of a lead Nintendo has over PlayStation and Xbox in terms of first-party revenues.www.tweaktown.com
Dennoch keine berauschenden Zahlen für den (zumindest von einigen als solcher bezeichnet) unangefochtene MarktführerVor allem wird Microsoft vermutlich von Minecraft auf der Nintendo Switch hochgepusht.
Das zeigt auch einfach wie Nintendo konstant Qualität und Quantität abliefert während man auf Playstation und insbesondere Xbox von einem Content Loch ins andere fällt. Wer Spiele verkaufen will muss auch überhaupt erst mal welche releasen.Sieht man wieder mal, welche Relevanz Nintendos First Party Software hat:
Nintendo conquers console publishing revenues, beats Sony by $3 billion, Xbox by $3.8 billion
Data from the FTC v Microsoft evidentiary hearing shows how much of a lead Nintendo has over PlayStation and Xbox in terms of first-party revenues.www.tweaktown.com
Das Diagramm ist von 2021.Das zeigt auch einfach wie Nintendo konstant Qualität und Quantität abliefert während man auf Playstation und insbesondere Xbox von einem Content Loch ins andere fällt. Wer Spiele verkaufen will muss auch überhaupt erst mal welche releasen.
Komisch... wenn andere nicht akkurate oder nicht aktuelle infos posten, siehst du das sofort. Bei deinen 80% digital anteil für sony war dir das aber egalDas Diagramm ist von 2021.
2022 kamen,GT7,Horizon2 und GOW:R
Das Diagramm ist von 2021.
2022 kamen,GT7,Horizon2 und GOW:R
2022 war es bei ~$2,4 Milliarden. Bei Nintendo ziemlich gleich (war letztes Jahr insgesamt nur -0,26 %).
Siehe https://www.sony.com/en/SonyInfo/IR/library/presen/er/pdf/22q4_supplement.pdf
Dort hast du auch 2021.
Was Zahlen und Digianteil angeht bin ich eh relativ neu.Komisch... wenn andere nicht akkurate oder nicht aktuelle infos posten, siehst du das sofort. Bei deinen 80% digital anteil für sony war dir das aber egal
Also grad mal 10% mehr, obwohl 3 größere IPs verballert.
Das sind aber halt auch nur 3 Spiele. Bei Nintendo bekomme ich teilweise 3 Spiele (oder mehr) im Quartal. Jetzt kann man natürlich anführen, dass die Spiele von Sony im Schnitt ein höheres Budget haben, stimmt ja auch, nützt aber am Ende nichts, da ich die dadurch nicht länger zocke, oder höhere Preise bezahle.Das Diagramm ist von 2021.
2022 kamen,GT7,Horizon2 und GOW:R
Bei Sony zahlt man doch höhere Spielpreise.Das sind aber halt auch nur 3 Spiele. Bei Nintendo bekomme ich teilweise 3 Spiele (oder mehr) im Quartal. Jetzt kann man natürlich anführen, dass die Spiele von Sony im Schnitt ein höheres Budget haben, stimmt ja auch, nützt aber am Ende nichts, da ich die dadurch nicht länger zocke, oder höhere Preise bezahle.
Sony fehlt inzwischen einfach komplett der AA und Legacy Software Bereich. Es gibt keine Markenpflege, man kümmert sich nicht um seine alteingesessenen Fans. Statt Remaster und Collections gibts PC Ports. Warum lässt Sony seine IPs so vergammeln? Wo ist die Classic God of War Box? Resistance/Killzone Trilogy? Sly Cooper? Jack & Daxter? Motorstorm?