VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Sieht man wieder mal, welche Relevanz Nintendos First Party Software hat:

92161_2021_nintendo-conquers-console-publishing-revenues-beats-sony-by-3-billion-xbox-8.png


 
Sieht man wieder mal, welche Relevanz Nintendos First Party Software hat:

92161_2021_nintendo-conquers-console-publishing-revenues-beats-sony-by-3-billion-xbox-8.png


Spricht Bände dafür wie günstig Sonys Spiele verkauft werden, wenn Microsoft bei 4x weniger Kunden so nahe dran ist :ugly:
 
Gab im Rahmen des FTC Prozess Zahlen und da war Sony bei den Hardwarezahlen fast 4x so groß. Hier haben sie sogar von 7:1 fantasiert im War.
Das mit 4 mal so groß bezog sich nur auf Europa und waren aktuelle Zahlen. Die Tabelle scheint dagegen von 2021 sein. Damals dürfte die alte Gen noch eine große Rolle gespielt haben. Bei der installierten Hardwarebasis sind wir laut letzten offiziellen Zahlen eher bei 2:1.
 
Das mit 4 mal so groß bezog sich nur auf Europa und waren aktuelle Zahlen. Die Tabelle scheint dagegen von 2021 sein. Damals dürfte die alte Gen noch eine große Rolle gespielt haben. Bei der installierten Hardwarebasis sind wir laut letzten offiziellen Zahlen eher bei 2:1.
Da wirst du recht haben. Bin von 20/21 ausgegangen aber ist ja andersrum gerechnet und daher eher 21/22. ändert dennoch wenig. Gerade wenn man sich vor Augen führt das der Gamepass so doll zum Kannibalisierungseffekt beitragen soll.
 
Sieht man wieder mal, welche Relevanz Nintendos First Party Software hat:

92161_2021_nintendo-conquers-console-publishing-revenues-beats-sony-by-3-billion-xbox-8.png


Das zeigt auch einfach wie Nintendo konstant Qualität und Quantität abliefert während man auf Playstation und insbesondere Xbox von einem Content Loch ins andere fällt. Wer Spiele verkaufen will muss auch überhaupt erst mal welche releasen.
 
Also grad mal 10% mehr, obwohl 3 größere IPs verballert.

Oh, ich habe tatsächlich einen Fehler gemacht. Das ist kein prozentualer Anteil, der angegeben ist, sondern einfach die Gesamtmenge. Habe mich von der unteren Digital-Ratio-Angabe verwirren lassen.

Sony hatte im GJ 2021 43,9 Millionen First-Party-Spiele verkauft.
GJ 2022 waren es 43,5 Millionen (oder 48,5 Millionen für das Kalenderjahr 2022). Q1 von Kalenderjahr 2021 kann ich gerade nicht rausholen.

So viel mehr können wir da leider gar nicht herausfinden.
 
Das Diagramm ist von 2021. :ugly:
2022 kamen,GT7,Horizon2 und GOW:R ;)
Das sind aber halt auch nur 3 Spiele. Bei Nintendo bekomme ich teilweise 3 Spiele (oder mehr) im Quartal. Jetzt kann man natürlich anführen, dass die Spiele von Sony im Schnitt ein höheres Budget haben, stimmt ja auch, nützt aber am Ende nichts, da ich die dadurch nicht länger zocke, oder höhere Preise bezahle.

Sony fehlt inzwischen einfach komplett der AA und Legacy Software Bereich. Es gibt keine Markenpflege, man kümmert sich nicht um seine alteingesessenen Fans. Statt Remaster und Collections gibts PC Ports. Warum lässt Sony seine IPs so vergammeln? Wo ist die Classic God of War Box? Resistance/Killzone Trilogy? Sly Cooper? Jack & Daxter? Motorstorm?
 
Das sind aber halt auch nur 3 Spiele. Bei Nintendo bekomme ich teilweise 3 Spiele (oder mehr) im Quartal. Jetzt kann man natürlich anführen, dass die Spiele von Sony im Schnitt ein höheres Budget haben, stimmt ja auch, nützt aber am Ende nichts, da ich die dadurch nicht länger zocke, oder höhere Preise bezahle.

Sony fehlt inzwischen einfach komplett der AA und Legacy Software Bereich. Es gibt keine Markenpflege, man kümmert sich nicht um seine alteingesessenen Fans. Statt Remaster und Collections gibts PC Ports. Warum lässt Sony seine IPs so vergammeln? Wo ist die Classic God of War Box? Resistance/Killzone Trilogy? Sly Cooper? Jack & Daxter? Motorstorm?
Bei Sony zahlt man doch höhere Spielpreise.
 
Zurück
Top Bottom