VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Doch habe ich. Ist exakt die gleiche Aussage.
Hast du gesagt. Ist zwar Kindergarten aber das Zitat ist da.
Ich gehe davon aus, dass von den 3 Millionen ausgelieferten Version so ca. 1,4 bis 1,6 Millionen wirklich an Kunden verkauft wurden. Dafür muss aber ordentlich in den USA abgesetzt worden sein, was nicht sicher ist.

Wenn es verkauft ist, dann steig in die Wette ein. :nix: :alt:
 
Hast du gesagt. Ist zwar Kindergarten aber das Zitat ist da.
Ich gehe davon aus, dass von den 3 Millionen ausgelieferten Version so ca. 1,4 bis 1,6 Millionen wirklich an Kunden verkauft wurden. Dafür muss aber ordentlich in den USA abgesetzt worden sein, was nicht sicher ist.

Wenn es verkauft ist, dann steig in die Wette ein. :nix: :alt:
50% bei Händlern erscheint mir etwas viel.
 
50% bei Händlern erscheint mir etwas viel.
Vorsicht in den 3 Millionen sind auch digitale Zahlen enthalten. Das ist ja die Nebelkerze von SE. Ich gehe tatsächlich davon aus, dass noch 600k bis 1000k bei Händlern liegen und nicht zum Launch verkauft wurde.

In Japan gingen mal gerade 330k über den Tisch und in den UK 30k. Das sind schon zwei der drei größten Einzelmärkte. Fehlt nur noch USA.
 
Digital ist nicht 30%.

Denk auch, dass es eher im 20er Bereich liegt. Macht bei dem Spiel kaum Sinn digital zu kaufen.


40€ einen Monat nach Release ist kein Ramschpreis. Notiert.
:rofl3:

Das ist bei PlayStation Standard.


Ich habe von Anfang immer das gleiche gesagt. FF XVI hat sich in ein paar Tagen 3 Millionen mal verkauft. Fakt.

Hast du nicht. Du drückst dich um „ausgeliefert“, was am Ende der Lebensspanne quasi egal ist, zum Launch aber gewaltige Unterschiede machen kann.

Deswegen wird es gerade da so gerne zur Beschönigung genommen.
 
Ausgeliefert heißt nichts anderes als an Händler verkauft. Ich weiß nicht, was daran so schwer zu verstehen ist.
Wenn man von Verkaufszahlen redet und diskutiert ging es aber schon immer darum wieviel direkt an den Kunden verkauft wird. Ich weiss du bist neu hier und wahrscheinlich im Gaming allgemein bzw. ein Casual, aber dann solltest du nicht so gross auf die Kacke hauen nachdem du mehrfach korrigiert wurdest.
 
Da wird gar nix beschönigt. Sony macht alleine durch ihre Hardware und Spiele mehr Umsatz. Sony ist aktuell zweiter hinter Tencent.
 
Da wird gar nix beschönigt. Sony macht alleine durch ihre Hardware und Spiele mehr Umsatz. Sony ist aktuell zweiter hinter Tencent.
Selbstverständlich wird es beschönigt allein dadurch das sie sich 100% der Thirdverkäufe anrechnen bei Software obwohl sie nur 30% bekommen. Red nicht mit wenn du wie immer keine Ahnung hast. Mach deine Hausaufgaben, wenn du mitspielen willst
 
Zurück
Top Bottom