VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Final Fantasy XVI - 3 Million
FlopXenoblade Chronicles 3 - 1.81 Mllion

JRPGstation dominiert weiterhin :banderas:

Final Fantasy XVI - 3 Million
FlopXenoblade Chronicles 3 - 1.81 Mllion

JRPGstation dominiert weiterhin :banderas:

Das schlimme ist, XB3 was die schwächere XB Story der 3 Teile ist immer noch um längen besser als das was FF16 bietet xD Man wirbt mit dem GoT der Videospiele und bekommt Staffel 8 von GoT serviert

Das ist Marketing Red.
Die werden nicht reinschreiben: ingesamt 3 Millionen an Händler ausgeliefert. Digital ist da schon mit drinn. Ist suboptimal.“
Spannend wird jetzt noch die Durchverkaufsrate (30.000 Einheiten in UK. 1/4 von der Menge die FF XV verkauft hat) und der Hold.
Vielleicht findet man in 30 Jahren FF XVI Exemplare, die in der Wüste vergraben wurden.

FF XVI somit ziemlich gefloppt. Übel für den einzigen showcase Titel der PS5 dieses Jahr. :hmm:

Ich muss mich auch korrigieren, glaube dass das in Japan noch am erfolgreichsten laufen wird. Dachte ja, dass es dort gewaltig floppen würde, aber das bezweifle ich jetzt irgendwie.

Auf jpgames steht aßerdem, dass die PS4 zum Release von FF 15 bereits eine installierte Hardware Basis von 50 Mio. hatte. Natürlich verkauft es sich dann öfters als FF 16.

Morgen kriegen wir ja mal erste Zahlen aus Japan. Ich bin gespannt, wie es dort angelaufen ist. Kann die Zahl oben nicht so recht einordnen, aber wenn das tatsächlich die wenigsten Einheiten seit FF6 sind, dann klingt das erstmal nicht prickelnd :neutral:

Auf jpgames steht aßerdem, dass die PS4 zum Release von FF 15 bereits eine installierte Hardware Basis von 50 Mio. hatte. Natürlich verkauft es sich dann öfters als FF 16.

Glaub mir diese 10 Mio Unterschied machen an der Stelle null Sinn, vor allem wenn die Base schon bei 40 Mio ist. Sonst hätte sich FF7R Doppelt so gut verkaufen müssen zum Start...

Es ist ein solider Start. FF XV hatte zwar einen sehr starken Launch (5 Millionen am ersten Tag), aber danach kamen halt "nur" weitere 5 Millionen dazu. Und das ja auch stark rabattiert.

Wichtiger wird es also sein, die nächsten Jahre mehr und teuer zu verkaufen.

Zurück
Top Bottom