VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Dann wären Sonys PS Store Umsätze genauso OT? Darum Geht es schließlich in dem Artikel. Die Umsätze auf den verschiedenen Plattformen und in diesem Kontext ist natürlich auch meine Äußerung zu sehen.
Es geht nicht um "den Move von Epic". Das spielt hier absolut keine Rolle. Und eine weitere Diskussion darüber wird jetzt nicht hier erfolgen.

Meine Intention sollte aus dem Kontext klar ersichtlich sein: Wie groß ist GaaS auf der PlayStation - und auch der Artikel zeigt: sehr groß. Das passt natürlich auch zu den Umsätzen, die Sony veröffentlicht.
 
Es geht nicht um "den Move von Epic". Das spielt hier absolut keine Rolle. Und eine weitere Diskussion darüber wird jetzt nicht hier erfolgen.

Meine Intention sollte aus dem Kontext klar ersichtlich sein: Wie groß ist GaaS auf der PlayStation - und auch der Artikel zeigt: sehr groß. Das passt natürlich auch zu den Umsätzen, die Sony veröffentlicht.
Meine Intention ist ebenso klar: Epic geht gegen Apple vor aufgrund der geringen Umsätze und versucht mit der eigenen Ingamelösung den Umsatz auf der iOS Plattform zu steigern. Daher ergibt der Move von Epic keinen Sinn. So wie ich das sehe sind Umsätze auf iOS durchaus Thema in diesem Thread.
 
Ich wurde belächelt, als ich gesagt habe, dass die PS5 alle Rekorde brechen wird. Das wirklich beeindruckende ist aber, dass die PS5 überall DAUERAUSVERKAUFT ist. JEDE PS5 die Sony ausliefert ist INNERHALB VON SEKUNDEN !! verkauft. Das hat nichts mit der Pandemie zu tun. Den Hype gab es vor der Pandemie. Ich sage nur PS5 Logo... hab schon damals, als doch Logo der PS5 angekündigt wurde in den sozialen Medien millionfach geliked und geteilt wurde, aufgrund dieses Hypes prognostiziert, dass die PS5 alle Rekorde brechen wird.

100% was du sagst Striko!

Allein dieser Schwachsinn mit: "die PS5 profitiert von der Pandemie". Ja ne ist klar xD die Leute da draussen haben durch kurzarbeit und co ja auch sooo viel mehr Geld lol.

Die Wahrheit ist, die Playstation Marke ist unglaublich beliebt und verkauft sich (500€) trotz der Pandemie so gut. Schliesslich reden wir hier von 500€ und das nun Mal ein Luxus Gerät.

Und eklig finde ich die Neider, die behaupten Sony hätte diese Zahlen nicht verdient, weil es keine PS5 Software gibt.
WAS MACHT DANN BITTE DIE KONKURRENZ???
IM WINTERSCHLAFEN LIEGEN???

Sony hat einfach Mal alles richtig gemacht und nun kommen Titel wie returnal, Resident Evil, Ratchet...u.s.w und dafür wollen die Leute eine PS5.
 
Allein dieser Schwachsinn mit: "die PS5 profitiert von der Pandemie". Ja ne ist klar xD die Leute da draussen haben durch kurzarbeit und co ja auch sooo viel mehr Geld lol.
Dir ist klar, dass der Großteil der Menschen nicht in Kurzarbeit ist und weniger Geld für Freizeitaktivitäten außerhalb der eigenen 4 Wände ausgeben und stattdessen mehr in Konsolen und andere Dinge im Zuhause investieren können? Allein die Menschen, die nun nicht mehr mit dem Auto zur Arneit müssen dank Homeoffice sparen einiges an Benzingeld und da sind nichtmal Restaurantbesuche und co. inkludiert.
 
Meine Intention ist ebenso klar: Epic geht gegen Apple vor aufgrund der geringen Umsätze und versucht mit der eigenen Ingamelösung den Umsatz auf der iOS Plattform zu steigern. Daher ergibt der Move von Epic keinen Sinn. So wie ich das sehe sind Umsätze auf iOS durchaus Thema in diesem Thread.

Das ist keine Diskussion, sondern eine moderative Ansage. Wenn du das nicht verstehst, wirst du hier gesperrt. Die Inhalte der Threads bestimmen wir und wenn der "Move von Epic" nicht Thema dieses Threads ist, hast du das ohne jegliche Diskussion zu akzeptieren.

Das war es dazu auch. Wenn du nun meinst, weiter darüber diskutieren zu müssen (und das gilt für alle und in jedem anderen Threads auch), folgt eine Sperre.

Wenn du über iOS-Umsätze im Kontext Fortnite reden willst, nur zu. Das ist okay. Aber es geht in keinem Fall um "den Move von Epic". Der hat hier gar keine Relevanz.
 
Dir ist klar, dass der Großteil der Menschen nicht in Kurzarbeit ist und weniger Geld für Freizeitaktivitäten außerhalb der eigenen 4 Wände ausgeben und stattdessen mehr in Konsolen und andere Dinge im Zuhause investieren können? Allein die Menschen, die nun nicht mehr mit dem Auto zur Arneit müssen dank Homeoffice sparen einiges an Benzingeld und da sind nichtmal Restaurantbesuche und co. inkludiert.

Milchmädchen Rechnung, es haben mehr als genug Leute Existenz Ängste und geben bestimmt keine 500 für Luxus Artikel aus.

Die Playstation Fans wollen halt trotz der Pandemie eine neue PS. Sony hätte noch viel mehr verkaufen, wenn der Virus nicht wäre.
 
Nein... Hand aufs Herz... ich denke keine der Konsolen - und das gilt selbstverständlich auch für die PS5, vielleicht sogar gerade für die aufgrund des eher mageren Softwarengebots - würde sich so am Limit verkaufen, wie sie es jetzt tun, ohne die Pandemie.
Ich gehe schon davon aus, dass die PS5 auch ohne Pandemie am Limit verkaufen würde. Das liegt aber unter anderem an den Scalpern, die sich eben dicke Gewinne versprechen am Weiterverkauf. Das gab es zwar schon bei den vorherigen Generationen ist aber diesmal sehr viel extremer. Dazu kommt ja die derzeitige Knappheit bei der Chipproduktion allgemein.
 
Milchmädchen Rechnung, es haben mehr als genug Leute Existenz Ängste und geben bestimmt keine 500 für Luxus Artikel aus.

Die Playstation Fans wollen halt trotz der Pandemie eine neue PS. Sony hätte noch viel mehr verkaufen, wenn der Virus nicht wäre.
Du redest von der klaren Minderheit, die Angst um die eigene Existenz hat. Die Verkaufszahlen von Nintendo und Sony zeigen klar auf das beide Parteien von der Pandemie profitieren. Ob dies für die PS5 gilt sei mal dahingestellt. Da wird weder die eine Seite noch die andere Seite belege für haben.
 
100% was du sagst Striko!

Allein dieser Schwachsinn mit: "die PS5 profitiert von der Pandemie". Ja ne ist klar xD die Leute da draussen haben durch kurzarbeit und co ja auch sooo viel mehr Geld lol.

Die Wahrheit ist, die Playstation Marke ist unglaublich beliebt und verkauft sich (500€) trotz der Pandemie so gut. Schliesslich reden wir hier von 500€ und das nun Mal ein Luxus Gerät.

Und eklig finde ich die Neider, die behaupten Sony hätte diese Zahlen nicht verdient, weil es keine PS5 Software gibt.
WAS MACHT DANN BITTE DIE KONKURRENZ???
IM WINTERSCHLAFEN LIEGEN???

Sony hat einfach Mal alles richtig gemacht und nun kommen Titel wie returnal, Resident Evil, Ratchet...u.s.w und dafür wollen die Leute eine PS5.
Also sind die knapp 28 Millionen der Switch im Jahre 2020 umso beeindruckender? Wäre sogar mehr geworden, wenn es keine Lieferengpässe gegeben hätte.
 
Du redest von der klaren Minderheit, die Angst um die eigene Existenz hat. Die Verkaufszahlen von Nintendo und Sony zeigen klar auf das beide Parteien von der Pandemie profitieren. Ob dies für die PS5 gilt sei mal dahingestellt. Da wird weder die eine Seite noch die andere Seite belege für haben.

Du tust so als ob die Pandemie irgendwelche Vorteile gebracht hat.
Lulz die Leute zahlen weniger für Benzin u.s.w
ist einfach Schwachsinn!

Ich arbeite im Einzelhandel und wir wurden alle in Kurzarbeit geschickt.
Wenn man jetzt bedenkt wieviel Einzelhandel es gibt,
dann rechne dir mal aus wieviele Millionen Menschen deutlich weinger Geld hatten.

Wie arrogant ihr heute wieder seid, übel.


Also sind die knapp 28 Millionen der Switch im Jahre 2020 umso beeindruckender? Wäre sogar mehr geworden, wenn es keine Lieferengpässe gegeben hätte.

Ja Switch ist ja auch deutich günstiger und einfacher in der Produktion für Nintendo.
Aber ja wenn du es unbedingt hören willst:

Respekt Nintendo! Nach dem WiiU Desaster habt ihr nun eine Erfolgskonsole/Hybrid. 👍
Schade nur das man sowas von dir Ark nicht über Playstation hört,
solche Rekord Meldungen nerven dich, merkt man richtig.
Dabei bist du Teil deines genervt seins, weil du schon eine PS5 gekauft hast.

Sony sagt:
DANKE ARK 😍
 
Was ich bei der Switch am krassesten finde: Das Teil könnte die 100 Mio. knacken und das noch BEVOR die Switch Pro erscheint und OHNE irgendeine relevante Preissenkung. Und selbst nach Durchbrechen dieser Marke stehen dann noch Softwarekaliber wie Pokemon Legends, BotW2, Splatoon 3, Metroid Prime 4 und co an. Das muss man sich mal vorstellen :D
 
Mario Kart 9 angeblich ja auch noch aber ja @tialo die Switch ist krass.
Preisstabil und die Verkäufe brechen nicht ab und @NaughtyDog , die Switch Pro dürfte dann auch teurer werden und wird schwerer zu produzieren sein, dann wäre das "Argument" auch nicht mehr da :p

Zumal die Chip Knappheit alles betrifft und nicht nur die Big Chips
 
Mit der Abwärtskompatibilität und dem ähnlichen lineup??? oder was meinst du ? An der Produktion liegt es nicht, da die PS4 ja weiterhin sehr gut erhältlich ist.

Nein. Der Meister hat im anderen Thread begründet, warum die PS4 (derzeit 115,9 Mio.) die 158 Mio. doch nicht mehr schafft.

Grund: Sony hat die Produktion der PS4 runter gefahren, damit sie die Ressourcen für die PS5 haben.

Wie man sieht, handelt es sich um die OpferStation 4.
 
Nein. Der Meister hat im anderen Thread begründet, warum die PS4 (derzeit 115,9 Mio.) die 158 Mio. doch nicht mehr schafft.

Grund: Sony hat die Produktion der PS4 runter gefahren, damit sie die Ressourcen für die PS5 haben.

Wie man sieht, handelt es sich um die OpferStation 4.
Durchaus lustig da es eigentlich keine Engpässe bei der PS4 gibt. Somit hat Sony alles richtig gemacht und die Kapazitäten für die PS5 zu erhöhen, da die Nachfrage am Markt für den Vorgänger ohnehin nichtmehr so groß ist. Das Orakel hat aus dieser kleinen Info einen wahren Blockbuster gemacht 👍🏼
 
Zum Thema:

Bin wirklich mal gespannt, wo am Ende so manch Softwaretitel landen wird. Wenn die Switch jetzt echt noch ein paar Jahre erfolgreich weiterläuft und am Ende sogar noch die 150 Mio. ansteuert, dann wird das natürlich auch nochmal Auswirkungen auf die LTD-Softwarezahlen haben.

Animal Crossing könnte dann sogar ein 50Mio.-Titel werden. BotW und Smash dürften dann beide die 30 Mio. packen usw. Quasi ein schöner Fahrstuhleffekt nochmal für alle Titel.
 
150 glaube ich nur inkl. einer möglichen Pro.
Ich weiß noch nicht was ich von der Pro halten soll... Die müsste schon um einiges stärker sein sonst ist mir ein vollwertiger Nachfolger lieber. Aber die Zahlen verhindern das halt aktuell und ich denke auch, dass die Switch noch einige Zeit sehr sehr starke Zahlen einfahren wird. 150 Mio sind nicht ausgeschlossen, aber ist jedenfalls ein sportliches Ziel das erreicht werden könnte, speziell mit ner Pro Variante
 
Zurück
Top Bottom