Ich will ja kein Spielvärdärbär sein, aber sowas wie an den ersten 3 Tagen ausgeliefert ist grundsätzlich schon irgendwie total sinnfrei.
Es wurde halt das ausgeliefert, was für den Launch ausgeliefert wurde.

Man hätte auch sagen können "Capcom hat zum Launch 4 Millionen Spiele ausgeliefert".
Dabei unterstelle ich den Zahlen mal, dass es nur Retail ist. Falls inklusive digital, dann wäre es quasi digital verkauft + physisch ausgeliefert. Keine Ahnung ob es üblich ist das so anzugeben.^^
Ich denke am Ende wird es in etwa auf folgendes hinauslaufen:
4,5 Mio. in Japan
4,0 Mio im Rest der Welt
8-9 Mio. Einheiten nur für die Switch Version sind dann schon sehr stark. Da wird Capcom auf jeden Fall zufrieden sein.
Ich würde eigentlich nicht davon ausgehen, dass Monster Hunter Rise auf der Switch global lifetime unter 10 Millionen bleibt.
Natürlich ist das keiner der großen N-Titel, die sich 15 Mio++ verkaufen, aber so gerade mal 8 Millionen wäre schon eher "ernüchternd". Aber vielleicht ist der Anspruch auch zu stark gewachsen.^^
Wobei Capcom natürlich auch so - pardon - dämlich (man könnte aus Sicht des Verbrauchers auch sagen "nett"^^) war und MHR vor dem Switch-Launch für den PC bestätigt hat. Das hätten sie 2 Monate nach dem Switch-Launch machen sollen, aber doch nicht so früh...