VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Sony hat Zahlen veröffentlicht:

PS4-HW im 3Q GJ: 1,4 Millionen
PS5-HW im 3Q GJ: 4,5 Millionen (PS4 hatte damals auch 4,5)

Spider Man: Miles Morales hat 4,1 Millionen bis Ende Dezember abgesetzt.

Die PS4 müsste somit dieses Geschäftsjahr bisher bei 4,8 Millionen sein. Zum Vergleich: Switch bei 24,1 Millionen.

Dafür läuft es insgesamt im Software-Bereich besser, hier konnte man auch dank der PS5 und der Neuveröffentlichung einiger Titel 103,7 Millionen Spiele in Q3 ausliefern. Zum Vergleich: Switch 75,85 Millionen. Ich weiß nicht, ob beide Zahlen direkt vergleichbar sind, da die Zählweise unterschiedlich sein könnte (Download-Titel bspw.).

Zuletzt bearbeitet:
Die PS4 müsste somit dieses Geschäftsjahr bisher bei 4,8 Millionen sein.

ps4-annual-shipment-estimates-2.png

7 Millionen bis März wird sportlich.

Die wichtigere Zahl ist eher, dass man 100 Millionen Titel absetzen konnte
Sony hat Zahlen veröffentlicht:

PS4-HW im 3Q GJ: 1,4 Millionen
PS5-HW im 3Q GJ: 4,5 Millionen (PS4 hatte damals auch 4,5)

Spider Man: Miles Morales hat 4,1 Millionen bis Ende Dezember abgesetzt.

Die PS4 müsste somit dieses Geschäftsjahr bisher bei 4,8 Millionen sein. Zum Vergleich: Switch bei 24,1 Millionen.

Dafür läuft es insgesamt im Software-Bereich besser, hier konnte man auch dank der PS5 und der Neuveröffentlichung einiger Titel 103,7 Millionen Spiele in Q3 ausliefern. Zum Vergleich: Switch 75,85 Millionen. Ich weiß nicht, ob beide Zahlen direkt vergleichbar sind, da die Zählweise unterschiedlich sein könnte (Download-Titel bspw.).
Sony listet nur Full-Software. Titel, die auch im Retail erhältlich sind.

Auslieferungszahlen der PS5 schon sehr ordentlich, wenngleich auch "nur" ne kleine Steigerung zur PS4 damals.

PS4-Zahlen hingegen ein schlechter Witz. Wieviele Einheiten waren das jetzt für das ganze Jahr 2020? 6 Millionen? Das ist ja ein noch härterer Rückgang als bei der Wii damals. Ich denke Sony wird in 2021 selbst mit PS4 und PS5 zusammen noch hinter der Switch alleine liegen, das ist schon heftig.

Sony listet nur Full-Software. Titel, die auch im Retail erhältlich sind.
Steht das irgendwo? "Full-Software" ist auch ein Download-Titel und bezieht sich in den Berichten bei Sony primär um die Tatsache, dass es sich eben nicht um DLCs oder Mikrotransaktionen handelt. Beeindruckend ist, dass das wesentlich höher ist als alles andere. Immerhin sind das die Battle Passes, Fortnite-Skins oder FIFA-Karten. Geht fast zu wie bei Smartphones.

Ich hab das von hier:
Das ist aber falsch. Verkauft ist nicht ausgeliefert. Damals wurden offenbar 4,5 zu dem Zeitpunkt ausgeliefert und 4,2 verkauft, wobei der Bericht vom 28. Dezember ist, also auch eventuell eine ganze Woche fehlt. Da Konsolen anfangs meist ausverkauft sind, ist Auslieferung vermutlich immer sehr nahe an Verkauf.

Sag ja, gibt was zu lachen. Ps4 :lol:
Die Software-Zahlen sind schon gut. Okay, es gab eine Veröffentlichung einer Konsole, weswegen es etwas verfälscht wird, dennoch hat man von den 100 Millionen fast 20 Millionen Titel verkauft, die von Sony publiziert wurden. Das ist schon eine Steigerung im Vergleich zu den letzten Jahren.

Das heißt auch, wenn ich mich nicht irre, dass bei der Switch First-Party-Titel 80 % der Verkäufe ausmachen und bei Sony 20 %, also genau andersrum. Wobei die Zahl bei Sony, wie gesagt, wohl wieder sinken wird. Immerhin gab es die Veröffentlichung der PS5 mit ein paar Sony-Titeln.

Denke schon, macht Nintendo das ned?
Nein, zählen "nur" digitale Zahlen von physisch verfügbaren Spielen. Also so was wie Hades bspw. fällt komplett raus. Aber das könnte bei Sony schon auch so sein, aber es gibt offenbar keine Info von denen. Zumindest habe ich nichts gefunden auf die Schnelle. Bei Nintendo steht es ja bei den Zahlen gleich dabei.

Nein, zählen "nur" digitale Zahlen von physisch verfügbaren Spielen. Also so was wie Hades bspw. fällt komplett raus. Aber das könnte bei Sony schon auch so sein, aber es gibt offenbar keine Info von denen. Zumindest habe ich nichts gefunden auf die Schnelle. Bei Nintendo steht es ja bei den Zahlen gleich dabei.
Ja, toll. Würde mir mal genaue zahlen von Hades wünschen. Hoffe schon, dass die Millionen gepackt hat. Aber sonst finde ich das auch idiotisch, Nintendo wird doch wohl wissen, wie oft sich was Digital verkauft hat....

Zurück
Top Bottom