VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

So grottig wie sich die PS4 in den USA seit Monaten verkauft, ist es vollkommen egal, ob sie da offiziell noch produziert wird oder nicht. Kommt am Ende eh fast auf das gleiche hinaus ;)

In Japan du Zuckerschnute

Gut, dann hab ich da scheinbar was verwechselt. Mal schauen ob sich das noch ausdehnen wird. Ich denke dass man über kurz oder lang die Pro generell einstellen wird und stattdessen die normale PS4 zu einem möglichst geringen Preis verkaufen wird. Denn da ist preistechnisch mehr Spielraum

Was ich nicht verstehe ist, dass manche erwarten das es sich so oft wie Ds+wii verkaufen muss, da Nintendo kein Handheld mehr hat. Denken manche Leute wirklich, dass es keine Menschen gab, die sich beides gekauft haben?

Das wird @NaughtyDog überhaupt nicht gefallen.

th

Ist @NaughtyDog eigentlich ein Satireaccount oder meint er das ernst?

Die Switch hat in weniger als vier Jahren 80 Mio. Einheiten verkauft - und das ohne Pricecut. Ende dieses Jahres wird man die 100 Mio. voll haben und die PS4 überholt man auf jeden Fall noch LTD.
Reiner satire acc. Darum mag ich ihn ja auch ^^

199€ PS4 Pro im 2 Jahr der PS5.
PS4 bietet nach wie vor eine geniale Grafik, viel besser als die Switch.

Longtime seller.

@Tune
PS4 Pro macht mehr Sinn wegen 4K Support.
Wenn man soviele Konsolen wie möglich noch an den Mann bringen will dann wird das wohl nur über den Preis gehen. Und da kann die normale PS4 gegenüber der Pro nunmal einen niedrigeren Preis bieten. Die 199 bei der Pro halte ich in nächster Zeit für unrealistisch, bei der normalen hingegen eher realistisch...

Nochmal ein bisschen was zur Software von meiner Seite aus:

Mario Kart 8 Deluxe - 33.41M (+4.42M) und Animal Crossing: New Horizons - 31.18M (+5.14M):
Beides einfach nur unfassbar. Dürften beide auch noch die 40-Mio.-Marke nehmen, bei MK will ich sogar die 50 Mio. nicht ausschließen (natürlich vorausgesetzt, die Switch bekommt keinen neuen Teil mehr, wonach es ja aber mometan auch nicht wirklich aussieht). Bombastisch.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 21.45M (+1.71M):
Der Wahnsinn. Zusammen mit der WiiU-Version, sind es bereits über 23 Mio. Einheiten. Ich denke am Ende könnte kombiniert sogar noch die 30-Mo.-Hürde genommen werden, was für ein Zeldaspiel schon der absolute Wahnsinn ist. Wenn Nintendo es nicht verkackt, dann könnte der Nachfolger ebenfalls Richtung 20 Mio. gehen.

Pokémon Sword/Shield - 20.35M (+1.33M):
Die Zahlen wurden ja auf der Vorseite teilweise eher kritisch gesehen. Ich muss sagen, ich finde sie letztendlich doch schon sehr gut. LTD wird man wohl so bei 23-24 Mio. Einheiten landen, womit es dann das meistverkaufte Pokemon seit Gold/Silber wäre. Man darf bei Pokemon nicht vergessen, dass es ja auf einer Plattform immer mehrere Spiele davon gibt. Lets Go liegt auch schon bei 13 Mio. Einheiten, in drei Monaten erscheint Pokemon Snap und Ende des Jahres mutmaßlich neue Remakes etc. Da sind das dann doch schon sehr krasse Zahlen. Selbst auf dem NDS hat sich Pokemon nicht so gut verkauft wie Sw/Sh jetzt. Das passt also schon so.

Super Mario Party - 13.82M (+1.72M):
Ebenfalls unfassbar, wie stark das läuft. Würde Nintendo hier keinen Nachfolger bringen, würde das vermutlich ebenfalls noch die 20-Mio.-Hürde nehmen. Selbst auf den Casualmaschinen Wii und NDS hat sich Mario Party nie so exorbitant gut verkauft, das muss man sich mal vorstellen.

Splatoon 2 - 11.90M (+630K):
Ebenfalls sehr schön. Soviel zum Thema, Nintendo könne keine neuen starken IPs bringen ;)

New Super Mario Bros. U Deluxe - 9.82M (+1.5M) und Super Mario 3D All-Stars - 8.32M (+3.11M):
Eigentlich ist es ja fast schon bedenklich, dass Nintendo selbst mit so einem Minimalaufwand immer noch so krasse VKZ abliefert. Der ROI bei beiden Games muss gigantisch groß sein, so wenig Aufwand wie dadrin steckt. SM3DAS wird jetzt im Quartal bestimmt noch die 10 Mio.-Marke nehmen.

Luigi's Mansion 3 - 9.13M (+1.3M):
Verdiente Zahlen. Krass wie gut auf der Switch selbst "die zweite Reihe" an Nintendo-IPs läuft. LTD dürfte das Spiel 12 Mio. Einheiten packen, damit hätte es sich dann genauso gut verkauft, wie das erfolgreichste N64-Spiel. Heftig

Ring Fit Adventure - 8.68M (+2.84M):
Erneut: Soviel zum Thema, Nintendo könne keine neuen IPs.

Zum Vergleich:

Red Dead Redemption 2 konnte sich 34 Millionen Mal insgesamt verkaufen und das in 2 Jahren (PC/Xbox/PS)

Ein Animal Crossing das 10 Monate alt und dazu exclusive ist, 31 Millionen mal.

Das ist einfach nur bärenstark Nintendo.

Zum Vergleich:

Red Dead Redemption 2 konnte sich 34 Millionen Mal insgesamt verkaufen und das in 2 Jahren (PC/Xbox/PS)

Ein Animal Crossing das 10 Monate alt und dazu exclusive ist, 31 Millionen mal.

Das ist einfach nur bärenstark Nintendo.
Daran sieht man einfach wer der könig ist
Aber gut das N immer unterschätzt wird

Zurück
Top Bottom