VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Animal crossing enttäuscht ein wenig mit 31 Millionen, auch die Switch schaffte "nur" 11 Millionen:(

Ist das dein ernst?
11,57 ist klar mehr als 2019 und fast schon ein All-Time Rekord. Das einzige was hier unter den Erwartungen läuft ist Pokemon. Aber da ist GameFreak selbst dran Schuld.
 
Ein paar andere SW zahlen


Paper Mario: The Origami King 3m
Ring Fit Adventure 8.6m
Luigi’s Mansion 3 9m
Clubhouse Games: 51 Worldwide Classics 2.6m
Xenoblade Chronicles Definitive Edition 1.48m
Super Mario Maker 2 6.91m
Mario Kart Live: Home Circuit 1.08m
Pikmin 3 Deluxe 1.94m

@Zinnober , what? Pkmn hat zum ersten Mal seit Gold/Silber die 20 Mio geschafft. Bezweifle stark dass es unter den Erwartungen läuft. Eher im
Gegenteil xD
 
Es ist eine ganze Weile her, dass sich eine Konsole 26,5 Mio mal in einem Geschäftsjahr verkauft hat. ;)
Genau genommen hat nur der DS mehr geschafft. Das ist besser als das Peakjahr der Wii und wenn ich mir die aktuellen Zahlen anschaue, könnte da noch mehr drinnen sein. Nintendo ist in letzter Zeit sehr vorsichtig mit der Prognose.
 
Genau genommen hat nur der DS mehr geschafft. Das ist besser als das Peakjahr der Wii und wenn ich mir die aktuellen Zahlen anschaue, könnte da noch mehr drinnen sein. Nintendo ist in letzter Zeit sehr vorsichtig mit der Prognose.
Ich war mir nicht sicher, wie hoch das Peakjahr der Wii war. Deswegen habe ich es vorschichtig formuliert.

Übrigens hat sich die Switch damit in 2020 27,4 Mio mal verkauft. Das ist wirklich verrückt.
 
@Zinnober , what? Pkmn hat zum ersten Mal seit Gold/Silber die 20 Mio geschafft. Bezweifle stark dass es unter den Erwartungen läuft. Eher im
Gegenteil xD
Man sollte die Zahlen schon in Relation zu den anderen Spielen setzen. Pokemon profitiert nicht in den Maße vom Switch-Push wie die anderen Spiele. Noch nie liefen 3D-Mario, Zelda, Smashbros und Animal Crossing besser als Pokemon. Dazu muss man noch den DLC berücksichtigen. Der konnte die Zahlen nicht wirklich pushen. Die Main Pokemon Spiele haben auf der Switch viel mehr Potential als 20 Mio.
 
Das gibt was. Ich rechne mit ~11,5 Mio. Einheiten für die Switch

Schöne Prognose von mir ;) 11,57 Mio. Switches sind nach wie vor ein sehr starker Wert. Letztes Jahr waren es 10,8 Mio in dem Quartal. By the way:

Switch nach Kalenderjahren:

2017: 14,87 Mio.
2018: 17,4 Mio.
2019: 20,21 Mio.
2020: 27,39 Mio.

LTD: 79,87 Mio.


Den Forecast für das Geschäftsjahr wird man übrigens klar übertreffen. Nintendo wird jetzt im ersten Quartal definitiv mehr als 2,4 Mio. Einheiten ausliefern, alleine schon wegen den beiden neuen Hardwarebundles.
 
Software nochmal in übersichtlicher:

  • Mario Kart 8 Deluxe - 33.41M (+4.42M)
  • Animal Crossing: New Horizons - 31.18M (+5.14M)
  • Super Smash Bros. Ultimate - 22.85M (+1.75M)
  • The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 21.45M (+1.71M)
  • Pokémon Sword/Shield - 20.35M (+1.33M)
  • Super Mario Odyssey - 20.23 (+1.24M)
  • Super Mario Party - 13.82M (+1.72M)
  • Pokémon: Let's Go! - 13.00 (+510K)
  • Splatoon 2 - 11.90M (+630K)
  • New Super Mario Bros. U Deluxe - 9.82M (+1.5M)
  • Luigi's Mansion 3 - 9.13M (+1.3M)
  • Ring Fit Adventure - 8.68M (+2.84M)
  • Super Mario 3D All-Stars - 8.32M (+3.11M)
  • Paper Mario: The Origami King - 3.05M (+230K)
  • Hyrule Warriors: Age of Calamity (outside of japan) - 2.84M
  • Clubhouse Games: 51 Worldwide Classics - 2.62M (+810K)
  • Pikmin 3 Deluxe - 1.94M
  • Xenoblade Chronicles Definitive Edition - 1.48M (+80K)
  • Mario Kart Live: Home Circuit - 1.08M
 
Den Forecast für das Geschäftsjahr wird man übrigens klar übertreffen. Nintendo wird jetzt im ersten Quartal definitiv mehr als 2,4 Mio. Einheiten ausliefern, alleine schon wegen den beiden neuen Hardwarebundles.
Bis zum 4. Dezember hat sich die Switch laut Nintendo 74 Millionen mal an den Kunden verkauft. Die geringe Prognose scheint nicht davon zu kommen, dass man in letzten Quartal overshipped hat. In Japan hat man dieses Jahr nach nicht mal ein Monat fast 1 Millionen Konsolen durchverkauft. Und Monster Hunter und 3D World kommen noch. Ich frag mich, wie Nintendo da auf 2,4 kommt.

Edit:
Nein bis zur 4 Dezemberwoche. Das erklärt's.
 
Bei den über 500 Millionen Software mittlerweile sollte wie jedes Quartal angemerkt werden, dass Digital-only-Titel nicht mitzählen.
 
Bis zum 4. Dezember hat sich die Switch laut Nintendo 74 Millionen mal an den Kunden verkauft. Die geringe Prognose scheint nicht davon zu kommen, dass man in letzten Quartal overshipped hat. In Japan hat man dieses Jahr nach nicht mal ein Monat fast 1 Millionen Konsolen durchverkauft. Und Monster Hunter und 3D World kommen noch. Ich frag mich, wie Nintendo da auf 2,4 kommt.

Edit:
Nein bis zur 4 Dezemberwoche. Das erklärt's.

74 Mio. durchverkauft und 79,8 Mio. shipped klingt mir aber schon ein bisschen nach overshipped ehrlich gesagt.
 
das sollte Nintendo endlich mal ändern
Geht wohl darum, dass Spiele wie Among Us sonst wohl die Zahlen verfälschen. Auch Spiele wie Hades, welches vermutlich ebenfalls ein Millionen-Seller ist, kostet eben nur 25 € und nicht Vollpreis. Andererseits interessiert es sie bei Angeboten von physisch verfügbaren Spielen auch nicht. Ich mein, die ganzen Capcom-Spiele aus Europa sind bspw. gar nicht dabei in den Zahlen, denn sind ja nie Retail erschienen? Oder gilt nur der Japan-Release für weltweite Zählung? Das ist schon bisschen intransparent.

Aber ich denke tatsächlich, dass man primär "kleinere Spiele" raushalten will. Dass Titel wie No More Heroes mittlerweile auch ausschließlich digital erscheinen, ist halt "neu".
 
Animal crossing enttäuscht ein wenig mit 31 Millionen, auch die Switch schaffte "nur" 11 Millionen:(


Tja der Pika Hype ist vorbei :)

@DeathSephiroth
Die Leute wollen eine next Gen Konsole, ab jetzt ist der Hype um die switch bei den Kindern vorbei :)
Der PS5 steht nix mehr im Weg.
Die Switch zahlen sind schwach.
 
Ist @NaughtyDog eigentlich ein Satireaccount oder meint er das ernst?

Die Switch hat in weniger als vier Jahren 80 Mio. Einheiten verkauft - und das ohne Pricecut. Ende dieses Jahres wird man die 100 Mio. voll haben und die PS4 überholt man auf jeden Fall noch LTD.
 
74 Mio. durchverkauft und 79,8 Mio. shipped klingt mir aber schon ein bisschen nach overshipped ehrlich gesagt.
Ja, ich hab mich geirrt.
Aber wenn man sich die Situation in den meisten Märkten ansieht scheint was nicht zu stimmen. Im zweiten Quartal gab es auch eine ähnliche hohe Diskrepanz zwischen shipped und sold. Auf die Shipped-Zahlen von Quartal 3 scheint sich das nicht ausgewirkt zu haben. Schon merkwürdig das ganze.

Im dritten Quartal lag man noch bei 63m sold, jetzt bei 74m, d.h. 11m sind dazu gekommen. Vielleicht Nintendo auch bei der Angabe der durchverkauften Konsolen auch sehr vorsichtig.
 
Zurück
Top Bottom