VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Ja, ich hab mich geirrt.
Aber wenn man sich die Situation in den meisten Märkten ansieht scheint was nicht zu stimmen. Im zweiten Quartal gab es auch eine ähnliche hohe Diskrepanz zwischen shipped und sold. Auf die Shipped-Zahlen von Quartal 3 scheint sich das nicht ausgewirkt zu haben. Schon merkwürdig das ganze.

Im dritten Quartal lag man noch bei 63m sold, jetzt bei 74m, d.h. 11m sind dazu gekommen. Vielleicht Nintendo auch bei der Angabe der durchverkauften Konsolen auch sehr vorsichtig.

In Japan waren es bis ende 2020 17,5 Mio. durchverkaufte Konsolen (Famitsu)
In den USA waren es bis Ende 2020 26,0 Mio. durchverkaufte Konsolen laut NPD-Leaks. Rechnet man die üblichen 15-20% für den Rest Amerikas hinzu, kommt man auf 30-31 Mio.

Macht also für Japan + NA 48 Mio. durchverkaufte Konsolen. Demnnach scheinen es in EU + Others 26 Mio. durchverkaufte Konsolen zu sein. Das kommt mir dafür etwas wenig vor, vielleicht schätzt Nintendo da wirklich konservativ oder rundet jeweils ab oder sowas.
 
Ist @NaughtyDog eigentlich ein Satireaccount oder meint er das ernst?

Die Switch hat in weniger als vier Jahren 80 Mio. Einheiten verkauft - und das ohne Pricecut. Ende dieses Jahres wird man die 100 Mio. voll haben und die PS4 überholt man auf jeden Fall noch LTD.

Switch ist jetzt bei knapp 80mio,
es dauert noch lange bis sie an die PS4 kommt.

Oder denkt ihr die PS4 verkauft sich nicht mehr? xD


@verplant80
Auch du wirst noch dein blaues Wunder erleben. Sony wird das Produktionsproblem in den Griff kriegen und dann geht's ab.
 
Switch ist jetzt bei knapp 80mio,
es dauert noch lange bis sie an die PS4 kommt.

Oder denkt ihr die PS4 verkauft sich nicht mehr? xD


@verplant80
Auch du wirst noch dein blaues Wunder erleben. Sony wird das Produktionsproblem in den Griff kriegen und dann geht's ab.
Die Playstation 4 verkauft sich dank next Gen noch weniger als sie davor tat. Sieh es einfach ein, das Sony kein Land zurzeit gewinnt und Nintendo mit Vollgas deine Lieblingskonsole überholt.
 
Oder denkt ihr die PS4 verkauft sich nicht mehr? xD


@verplant80
Auch du wirst noch dein blaues Wunder erleben. Sony wird das Produktionsproblem in den Griff kriegen und dann geht's ab.

Lol ja genau das denken wir und genau das passiert auch gerade. Die PS4 ist quasi tot, da wird nichts mehr groß dazu kommen. Die PS4 LTD werden bei maximal 125 Mio. sein am Ende und das kann die Switch durchaus übertreffen.
 
Lol ja genau das denken wir und genau das passiert auch gerade. Die PS4 ist quasi tot, da wird nichts mehr groß dazu kommen. Die PS4 LTD werden bei maximal 125 Mio. sein am Ende und das kann die Switch durchaus übertreffen.
Man bedenke eine Preisreduzierung und die neue verbesserte Switch. Ja, man kann schon dran glauben. :)

Dazu bekommt die Switch noch den riesen Monster Hunter boost.
 
Oder denkt ihr die PS4 verkauft sich nicht mehr? xD

Klar verkauft sie sich weiter.

ps4-annual-shipment-estimates-2.png


ps4-annual-shipment-estimates-total-1.png
 
Die Switch wird die PS4 schon knacken, zeichnet sich recht deutlich ab. Echt Wahnsinnszahlen, die Nintendo da hinlegt.

Beim Profit sieht man leider ebenso deutlich, dass Nintendo ihre Aktionäre um Welten wichtiger sind, als ihre Spieler/Fans. Minimaler Aufwand für maximalen Ertrag ist zum Lebensmotto von Nintendo geworden. Finde ich schon etwas schade.
 
sein am Ende und das kann die Switch durchaus übertreffen.


"durchaus"

Ich sage die Switch schafft es nicht, da seid ihr Pikas euch nichtmal sicher.
Sony wird mit der PS4 Pro auch auf 199€ gehen.

@MrSalbe
PS4pro überall nur zum mega Preis erhältlich, weil PS5 garnicht zu bekommen ist.

@verplant80
PS4 ist seit 2013 auf dem Markt, klar wird es weniger, aber Switch kommt trotzdem nicht dran.



So und nun bin ich raus hier, wir warten drauf bis Nintendo endlich an Sony zahlen kommt.

Bis denn
 
Zuletzt bearbeitet:
Die bisherigen Auslieferungszahlen nach Region sehen übrigens so aus:

Japan 18.88M
Americas 31.17M
Europe 20.7M
Other 9.11M

Amerika scheint mir hier arg auf Kante genäht zu sein @Zinnober. Wie auf der Vorseite beschrieben, hat man dort wohl so 30 bis 30,5 Mio. Einheiten bisher DURCHverkauft, die Auslieferungsmenge liegt da nur sehr knapp drüber. Kein wunder also, dass die da drüben so harte Lieferengpässe haben :D
 
Die Switch wird die PS4 schon knacken, zeichnet sich recht deutlich ab. Echt Wahnsinnszahlen, die Nintendo da hinlegt.

Beim Profit sieht man leider ebenso deutlich, dass Nintendo ihre Aktionäre um Welten wichtiger sind, als ihre Spieler/Fans. Minimaler Aufwand für maximalen Ertrag ist zum Lebensmotto von Nintendo geworden. Finde ich schon etwas schade.
Nintendo geht lieber auf Fans ein und nicht auf Aktionäre. Das haben die in der Vergangenheit oft genug bewiesen.
 
Nintendo hat übrigens bereits jetzt das erfolgreichste Geschäftsjahr aller Zeiten gehabt - und das obwohl noch drei Monate fehlen:

Das Unternehmen erwirtschaftet einen Nettogewinn von Yen 376,665 Mrd. (EUR 2,975 Mrd. / USD 3,629 Mrd.), nachdem der Gewinn im letzten Jahr bei Yen 196,389 Mrd. (EUR 1,560 Mrd. / USD 1.885 Mrd.), lag - ein Plus von 91,8 Prozent.​

 
Nintendo hat übrigens bereits jetzt das erfolgreichste Geschäftsjahr aller Zeiten gehabt - und das obwohl noch drei Monate fehlen:

Das Unternehmen erwirtschaftet einen Nettogewinn von Yen 376,665 Mrd. (EUR 2,975 Mrd. / USD 3,629 Mrd.), nachdem der Gewinn im letzten Jahr bei Yen 196,389 Mrd. (EUR 1,560 Mrd. / USD 1.885 Mrd.), lag - ein Plus von 91,8 Prozent.​


:banderas:

2017: die Switch ist der letzte sargnagel xD
 
Nintendo hat übrigens bereits jetzt das erfolgreichste Geschäftsjahr aller Zeiten gehabt - und das obwohl noch drei Monate fehlen:

Das Unternehmen erwirtschaftet einen Nettogewinn von Yen 376,665 Mrd. (EUR 2,975 Mrd. / USD 3,629 Mrd.), nachdem der Gewinn im letzten Jahr bei Yen 196,389 Mrd. (EUR 1,560 Mrd. / USD 1.885 Mrd.), lag - ein Plus von 91,8 Prozent.​

Verrückte Zahlen. :ugly:
 
"durchaus"

Ich sage die Switch schafft es nicht, da seid ihr Pikas euch nichtmal sicher.
Sony wird mit der PS4 Pro auch auf 199€ gehen.

@MrSalbe
PS4pro überall nur zum mega Preis erhältlich, weil PS5 garnicht zu bekommen ist.

@verplant80
PS4 ist seit 2013 auf dem Markt, klar wird es weniger, aber Switch kommt trotzdem nicht dran.



So und nun bin ich raus hier, wir warten drauf bis Nintendo endlich an Sony zahlen kommt.

Bis denn
Wurde die Produktion der PS4 Pro nicht eingestellt? ;-)

Zum Thema: sehr sehr starke Zahlen, auch wenns dem einen oder anderen User nicht gefällt
 
Zurück
Top Bottom