VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Aber mal ehrlich... die Top 10 sind auch nur etwa zu 50% meins. Hab zwar 7 Spiele davon, aber kaum eines gehört zu meinen Top 10 der Switchspiele. Sind aber nun mal Titel, die sich gut verkaufen, weil bekannt, weil Werbung, weil beliebt.

Und welche Titel verkaufen sich denn bitte überhaupt über 10 Mio weltweit? Das mag in der Liste zwar klein aussehen neben den Megasellern, aber ist dennoch ne Menge.

Alles im Miobereich empfinde ich als gut.

Btw. die Digitalverkäufe sind da mit drin...?

The Japanese tech company pre-sold as many PS5 consoles in the first 12 hours in the United States as in the first 12 weeks for its predecessor PlayStation 4 device, Jim Ryan, CEO of Sony Interactive Entertainment, said in an interview.

Sony Q2 FY 2020 Zahlen:

https://www.resetera.com/threads/so...n-video-game-history-profits-61-4-yoy.314353/

Highlights :
  • Over $4.77B Revenue and $0.988B Profit between July-September 2020 (Q2 FY20)
    • 2nd biggest Revenue ever for PlayStation (and for any platform holder) during Q2
      • Top 3 biggest Q2 Revenue ever:
        1. Sony Q2 FY18
        2. Sony Q2 FY20
        3. Sony Q2 FY19
      • To show how big Revenue are, Q2 FY20 Revenue are higher than any quarter of Xbox (even Oct-Dec quarters)
    • 3rd biggest Revenue ever for PlayStation (and for any platform holder) during a non-Holiday quarter (non-Q3)
      • Top 5 biggest non-Q3 Revenue ever:
        1. Sony Q1 FY20 (April-June 2020 - FF7R/TLOU Part II)
        2. Sony Q2 FY18 (July-Sept 2018 - Spider-Man)
        3. Sony Q2 FY20 (July-Sept 2020 - Ghost of Tsushima)
        4. Sony Q4 FY18 (Jan-Mar 2019)
        5. Sony Q1 FY18 (April-June 2018 - God of War/Detroit)
    • Best Operating Profit ever for PlayStation during Q2
      • 2nd best Operating Profit ever for any platform holder during Q2
    • 2nd best Operating Profit ever for PlayStation during any quarter (out of 104 quarters in PlayStation history)
  • Hardware : 1.5m PS4 sold-in during Q2 FY20 (LTD: 113.6m)
  • Software : 80.9m games sold-in during Q2 FY20
    • including 12.4m Sony published games (vs 6.3m - Q2 FY19)
      • 15.3% of total games sold this Q2 (vs 8.9% - Q2 FY19)
    • 2nd highest software sales during Q2 in video game history
    • PS4 is the only console to ever reach > 60m games sold in Q2 and to have 4 Q2 above 60m games sold
  • PS4 Software LTD : > 1.477B games sold
  • Software digital ratio : 59% during Q2 FY20 (July-Sept 2020)
    • Highest digital ratio ever during Q2
  • Software tie ratio : > 13.01 games per console
  • PlayStation Store had its biggest Revenue everduring Q2 with more than $2.80B (+30.9% YoY)
    • including Digital Software & Add-on content
  • PlayStation Software & Services saw their biggest Revenue ever during Q2 with more than $4.02B (+25.6% YoY)
    • including Physical / Digital Software & Add-on content / Services
  • 107m MAU (monthly active users)
    • 107m active users each spent about $26.14 on average on PS Store during Q2
  • FY2020 Updated Forecast :
    • $24.76B Revenue & $2.86B Profit... it would be:
      • Biggest Revenue for PlayStation (and for any platform holder) in video game history
      • 2nd best Operating Profit ever for PlayStation

Geschäftsjahr - PS4-Auslieferungszahlen:

Q1: 1,9 Millionen
Q2: 1,5 Millionen.

Der Vergleich zeigt, dass Q2 schwächer ist als Q1. War meines Wissens immer so und die aktuellen Umstände haben auch nichts daran geändert.

Der Vergleich zeigt, dass Q2 schwächer ist als Q1. War meines Wissens immer so und die aktuellen Umstände haben auch nichts daran geändert.

Nun PS5 Werbetrommel läuft, Switch ist im goldenen Alter und PS4 immer noch mit 299€/$ offiziellen Verkaufspreis bei Installbase von über 100 Millionen.

Denke Sony wird die PS4 noch softwareseitig supporten, aber Hardware wird wohl nicht nochmal im Preis dauerhaft gesenkt und Fokus auf PS5 als treibende Hardware.

Sonst wieder grandiose Zahlen und PS4 wie es scheint die profitabelste Konsole:

From Q3 FY13 (Oct-Dec 2013) to Q2 FY20 (July-Sept 2020), PlayStation amassed ¥1230bn ($11.33B) Profits
That's not counting the future profits PS4 will make in the upcoming quarters thanks to its 113M+ user base so far

NDS brought between ¥875bn to ¥1150bn Profits (unadjusted and adjusted for inflation)
Wii generated between ¥823bn to ¥1100bn Profits (unadjusted and adjusted for inflation)
--> These are huge numbers, for comparison PS1 generated ¥378bn ($3B) Profits and PS2 ¥263bn ($2.22B) Profits

Es gibt den zusätzlichen aktuellen Zustand, dass das meist gehypteste Techprodukte dieses Jahr die PS5 ist.

Puh also die PS4-Zahlen gehen jetzt doch schon ganz schön in den Keller. Da die PS5 ja auch noch AK hat, denke ich dass es das allerspätestens 2022 mit der PS4 dann war. Denke die wird am Ende so bei knapp unter 130 Mio. stehen bleiben. Das könnte die Switch am Ende ihrer Lebenszeit dann sogar noch überbieten :)

Puh also die PS4-Zahlen gehen jetzt doch schon ganz schön in den Keller. Da die PS5 ja auch noch AK hat, denke ich dass es das allerspätestens 2022 mit der PS4 dann war. Denke die wird am Ende so bei knapp unter 130 Mio. stehen bleiben. Das könnte die Switch am Ende ihrer Lebenszeit dann sogar noch überbieten :)
Ich glaube nicht, dass die PS4 die 130 Millionen schafft, wenn Sony nicht mit dem Preis runtergeht.

Switch läuft abartig gut und funktioniert auch als Handheld mehrfach in einem Haushalt.

Es gibt den zusätzlichen aktuellen Zustand, dass das meist gehypteste Techprodukte dieses Jahr die PS5 ist.
Da die Switch seit März so gut wie ausverkauft ist (in Europa ist die Situation am besten, aber auch da gab es eine gewisse Zeit Probleme), ist das fast mutig zu sagen. In Amerika und Japan ist das ja weiterhin so.

Eine objektive Grundlage gibt es für deine Aussage nicht.

Da die Switch seit März so gut wie ausverkauft ist (in Europa ist die Situation am besten, aber auch da gab es eine gewisse Zeit Probleme), ist das fast mutig zu sagen. In Amerika und Japan ist das ja weiterhin so.

Eine objektive Grundlage gibt es für deine Aussage nicht.
Du meinst ein Quartal vor dem Release des Nachfolgers und des meistgehyptesten Produkt des Jahres gibt es keinen Zusammenhang?

Nochmal: "Meistgehyptestes Produkt" ist eine Aussage völlig ohne Grundlage. Ein iPhone verkauft sich besser. Du verwendest hier klassische Marketing-Begriffe, die komplett auf subjektive Wahrnehmung basieren.

Dass ein neues Produkt mehr Hype schürt als ein älteres, ist wahrscheinlich. Diese Punkte treffen aber auf alle vorherigen Geräte auch zu. Sei es PS2, PS3, iPhone 11 etc... Nur was ist "Hype"?

Objektiv messbar sind wohl die Verkaufszahlen - und diese wird die PS5 von der Switch mit großem Abstand nicht erreichen. Die Switch ist die Hardware des Jahres. Mit Abstand.

Kannst also Begriffe wie "meistgehyptestes Produkt" lassen, du hast gar keine Grundlage für.

Die Switch wird höchstwahrscheinlich auch 2021 noch die meistverkaufte Plattform des Jahres sein. Also selbst für nächstes Jahr wird seine Beschreibung nicht zutreffen :D

Nochmal: "Meistgehyptestes Produkt" ist eine Aussage völlig ohne Grundlage. Ein iPhone verkauft sich besser. Du verwendest hier klassische Marketing-Begriffe, die komplett auf subjektive Wahrnehmung basieren.

Dass ein neues Produkt mehr Hype schürt als ein älteres, ist wahrscheinlich. Diese Punkte treffen aber auf alle vorherigen Geräte auch zu. Sei es PS2, PS3, iPhone 11 etc... Nur was ist "Hype"?

Objektiv messbar sind wohl die Verkaufszahlen - und diese wird die PS5 von der Switch mit großem Abstand nicht erreichen. Die Switch ist die Hardware des Jahres. Mit Abstand.

Kannst also Begriffe wie "meistgehyptestes Produkt" lassen, du hast gar keine Grundlage für.
Die ganzen neuen Rekorde in Socialmedia und Vorbestellungen sind keine Grundlage?

Dann erzähle mal was von den Vorbestellungen insbesondere im Vergleich zur Switch - die Zeiten Weihnachten und März ebenfalls berücksichtigen dabei, wir wollen ja "objektiv" bleiben. Gerne auch Social-Media-Rekorde, die offenbar für dich als objektive Grundlage gelten im Direktvergleich zu Zeiten, wo digitale Zahlen so hoch sind wie noch nie und Corona unser Leben bestimmt und Jahr 2017, wo digitale Zahlen im Allgemeinen geringer waren und die Welt noch normal.

Es ist einfach nur Blödsinn, was du erzählst. Man kann "den Hype-Wert" nicht messen. Trauriger ist eigentlich der Umstand, dass offenbar eingesehen wurde, dass die PS4-Zahlen gar nicht so gut sind. Nun klammert man sich an die PS5 und redet die Zahlen schön. Welch Ironie.

zT-mfjfmbaCbGmSQ57Uy6CIDTrAfzW5p0E88OU434pI5WFNEFpYWGw9sdVSIK_y-zM-FWZ4HWY1xEw8j4mWI5-09pVlagNjOtymlimWcCv6jPLuFUZg

Die Switch wird im Kalenderjahr 2020 auf irgendwas zwischen 23-26 Mio. verkaufte Einheiten kommen. Das ist mehr als die PS4 in jedem ihrer Jahre geschafft hat und auch die PS5 wird dies vermutlich in keinem einzigen Jahr schaffen. Soviel zum Thema "meistgehyptes Produkt" ;)

Die Switch wird im Kalenderjahr 2020 auf irgendwas zwischen 23-26 Mio. verkaufte Einheiten kommen. Das ist mehr als die PS4 in jedem ihrer Jahre geschafft hat und auch die PS5 wird dies vermutlich in keinem einzigen Jahr schaffen. Soviel zum Thema "meistgehyptes Produkt" ;)
Generell kann man das so natürlich nicht sagen. Nur war es ja auch mein Gegenüber, der so getan hat, als wäre es Fakt, dass die PS5 "das meistgehypteste Produkt" ist.

Dann erzähle mal was von den Vorbestellungen insbesondere im Vergleich zur Switch - die Zeiten Weihnachten und März ebenfalls berücksichtigen dabei, wir wollen ja "objektiv" bleiben. Gerne auch Social-Media-Rekorde, die offenbar für dich als objektive Grundlage gelten im Direktvergleich zu Zeiten, wo digitale Zahlen so hoch sind wie noch nie und Corona unser Leben bestimmt und Jahr 2017, wo digitale Zahlen im Allgemeinen geringer waren und die Welt noch normal.

Es ist einfach nur Blödsinn, was du erzählst. Man kann "den Hype-Wert" nicht messen. Trauriger ist eigentlich der Umstand, dass offenbar eingesehen wurde, dass die PS4-Zahlen gar nicht so gut sind. Nun klammert man sich an die PS5 und redet die Zahlen schön. Welch Ironie.
Ich erinnere mich an die Aussagen, dass das Spieleangebot der PS5 zum Marktstart deutlich besser sei, als das der PS4 und, dass das als großartiger Sieg von Sony verkauft wurde.

Mein Gedanke war nur: "Das spricht jetzt nicht wirklich für den Marktstart der PS4 :ugly:"

Zurück
Top Bottom