VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Die Switch müsste das Weihnachtsgeschäft schon völlig in den Sand setzen damit es nicht mehr als 20 Mio. werden. Wird natürlich nicht passieren.
Das ist ein Selbstläufer dieses Jahr.

Jepp, ich gehe davon aus dass es am Ende so 22-23 Mio. Einheiten werden. Das krasse ist ja dass wir bei diesen Zahlen dann weder eine Preissenkung noch wirklich viele Softwarehits für die Switch hatten. Viele Games die man eigentlich für dieses Jahr eingeschätzt hatte (BotW 2, Bayo 3, neues EPD Toyko Projekt etc) erscheinen ja jetzt alle offenbar erst 2021. Das heisst nächstes Jahr dürfte die Switch wohl auch nochmal recht stabil bleiben.

man muss bedenken
Jepp, ich gehe davon aus dass es am Ende so 22-23 Mio. Einheiten werden. Das krasse ist ja dass wir bei diesen Zahlen dann weder eine Preissenkung noch wirklich viele Softwarehits für die Switch hatten. Viele Games die man eigentlich für dieses Jahr eingeschätzt hatte (BotW 2, Bayo 3, neues EPD Toyko Projekt etc) erscheinen ja jetzt alle offenbar erst 2021. Das heisst nächstes Jahr dürfte die Switch wohl auch nochmal recht stabil bleiben.

wenn dem so sein sollte und es nochmal um die 20 mio werden, dann kratzen wir bereits in jahr 5 an den 100 mio. zum vergleich, die ps4 ist nach fast 7 jahren bei 115 mio. damit würde man dann auch die ps4 noch überholen. das was die blauen seit jahren vehement abstreiten und einen für verrückt erklären, obwohl die switch bisher wesentlich besser läuft und sich jedes jahr gesteigert hat.

Ja, wenn 2021 wirklich nochmal eine ordentliche Softwarewelle kommt - ob mit oder ohne neuer Hardwarerevision - dann sehe ich 2021 von den Zahlen her auch zwischen 2019 und 2020. Also irgendwas zwischen 20 und 24-26 Millionen.
Das kann nochmal echt spannend werden was die Zahlen angeht.

wenn dem so sein sollte und es nochmal um die 20 mio werden, dann kratzen wir bereits in jahr 5 an den 100 mio[...]

Q2/2020 61,44 Millionen
Q4/2020 76 Millionen
Q4/2021 96 Millionen
Q1/2022 100 Millionen

Ja, das wäre dann durchaus denkbar. "Pünktlich" zum 5. Geburtstag bei 100 Millionen landen. Klingt trotzdem irgendwie ein wenig surreal.^^

Ja, wenn 2021 wirklich nochmal eine ordentliche Softwarewelle kommt - ob mit oder ohne neuer Hardwarerevision - dann sehe ich 2021 von den Zahlen her auch zwischen 2019 und 2020. Also irgendwas zwischen 20 und 24-26 Millionen.
Das kann nochmal echt spannend werden was die Zahlen angeht.

Q2/2020 61,44 Millionen
Q4/2020 76 Millionen
Q4/2021 96 Millionen
Q1/2022 100 Millionen

Ja, das wäre dann durchaus denkbar. "Pünktlich" zum 5. Geburtstag bei 100 Millionen landen. Klingt trotzdem irgendwie ein wenig surreal.^^

preissenkung nicht vergessen, das wird auch nochmal nen guten push geben.

preissenkung nicht vergessen, das wird auch nochmal nen guten push geben.

Naja... zumindest vielleicht. Und wenn, dann aber auch nur 30€ die Lite und 50€ die reguläre oder so.
Aber ob das einen so großen, relevanten!, Push gibt wage ich fast zu bezweifeln.
Weil 1 Million mehr oder weniger ist bei den Zahlen kaum noch relevant. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass ein kleiner Preisdrop mehr Konsolen zusätzlich verkaufen wird. Und ein größerer Preisdrop ergibt eigentlich keinen Sinn. Aktuell eigentlich nichtmal der kleine, aber mal gucken wie es in 10-12 Monaten mit den Zahlen aussieht.
Ich möchte aber zumindest eine kleine Preissenkung 2021 nicht gänzlich ausschließen.

Naja... zumindest vielleicht. Und wenn, dann aber auch nur 30€ die Lite und 50€ die reguläre oder so.
Aber ob das einen so großen, relevanten!, Push gibt wage ich fast zu bezweifeln.
Weil 1 Million mehr oder weniger ist bei den Zahlen kaum noch relevant. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass ein kleiner Preisdrop mehr Konsolen zusätzlich verkaufen wird. Und ein größerer Preisdrop ergibt eigentlich keinen Sinn. Aktuell eigentlich nichtmal der kleine, aber mal gucken wie es in 10-12 Monaten mit den Zahlen aussieht.
Ich möchte aber zumindest eine kleine Preissenkung 2021 nicht gänzlich ausschließen.

irgendwann kommt die so oder so. und bei 300 dollar bzw 330 euro sehe ich langfristig nicht nur 50 euro. eine standard switch für 199 euro würde extrem gut abgehen denke ich.

Damit ist offensichtlich die gesamte Menge gemeint, sprich Switch-Family

Mal ein paar grundsätzliche Tipps zu allgemeinen Verkaufszahlen aktuell, weil im War schon wieder substanzloser Unsinn datu geschrieben wird:

- Auf Toppositionen bei Retailzahlen zu achten ergibt gerad keinen Sinn wenn bei Sony im letzten Quartal derdigitale Anteil bei was, 75% Prozent (?) lag.
- die Switch tötet gerade brutal bei HW-Zahlen und entsprechend laufen auch die Evergreen-Titel ausgezeichnet
- es ist aktuell dennoch die Playstation, die bei der HW zwar kein Licht sieht, die SW-Rekorde aufstellt, nicht Nintendo.

Eventuell wird die Switch am Ende mehr HW absetzen als die PS4 - würde ich gar nicht mehr ausschließen. SW? Ich glaube der Zug ist fast abgefahren. Die PS4 wird am Ende wahrscheinlich mehr SW als jede Konsole zuvor absetzen...das einfach mal im Hinterkopf behalten wenn man sich nur die Top5-Chartpositionen von Retailcharts anguckt.

Wird natütlich am War-Geplänkel nix ändern und bei den jeweiligen Usern nicht ankommen, aber ist hier denke ich der sinnvollere Ort.

Man stelle sich mal vor 2 Systeme wären auf unterschiedliche Art und Weise erfolgreich. Unglaublich, ich weiß.

Wir sind hier auch im WAR-Bereich, nur zur Info.

Die USA-Platzierungen, auf was du dich vermutlich bei deinem Beitrag beziehst, beinhalten digitale Zahlen von Sony-Titeln, von Nintendo-Titeln aber nicht.

Nein, beziehe mich nicht auf die USA-Zahlen. Nicht in diesem Kontext, sondern auf allgemeine Beobachtungen. Bei den USA-Zahlen sind die Toppositionen sowieso wieder von Playstation-Titeln besetzt....das zeigt nur einmal mehr, dass das Versteifen auf 1st Party-Titeln und Evergreens alleine nix bringt.

Der wichtigste Punkt solkte klar sein: auf der Playstation verkaufen sich gerade mehr Games.

Und danke für den Hinweis mit dem War-Bereich...wär ich nicht drauf gekommen.

Zurück
Top Bottom