hab nicht den Eindruck, dass
@Brod mit seiner Darstellung den Erfolg der Switch kleinreden wollte aus niederen eifersüchtigen Motiven heraus, sondern bloss die Statements im USA-VKZ-Thread, die eine Überflügelung der PS4 Hardwareverkäufe durch die Switch thematisieren, im grösseren Kontext der Gesamtheit aus Hard- UND Softwareverkäufen beleuchtet sehen will.
oder einfach gesagt: vielleicht knackt die Switch irgendwann noch die Gesamthardwareabsätze der PS4, aber die PS4 wäre wegen der Spieleverkäufe trotzdem klarer Marktführer.
Wieso sollte ich ihn auch kleinreden wollen. Ich denke jeder der meine Comments zur Switch in den letzten Wochen gelesen hat, immer dann wenn jemand meinte, dass Nin mehr Games für die 2. Hälfte braucht, weiß, dass ich dabei schon lange der Meinung bin, dass die Switch für den HW-Absatz nicht einmal die Mario Collection bräuchte und ich schon lange von einem Rekordjahr ausgehe. Auch sehe ich es z.B. ähnlich wie
@tialo und gehe auch stark davon aus, dass die Switch zumindest auch in den Staaten am Ende vor der PS4 liegen wird. Ich war selbst vor diesem Rekordjahr jemand, der nicht mehr ausschloss, dass die Switch nah an die PS4-Zahlen rankommt oder eventuell sogar darüber liegt (ist halt schwer die letzten Jahre einer Konsole einzuschätzen...deswegen immer gewisse Vorsicht geboten...auch das predige ich schon seit der letzten Generation hier in diesem Forum).
Und auch und natürlich ist mir bewusst wie die NPD-Charts funktionieren - da ist eine Belehrung, nur damit man mir etwas unterstellen kann, komplett fehlplatziert oder wie viele User auf cw soll es geben, die sich über all die Jahre intensiver mit Verkaufszahlen und Quartalsberichte beschäftigt haben als ich? Ich glaube ich habe dazu auch schon genügend "Aufklärungsarbeit" geleistet in den letzten Jahren. Und ich glaube auch, dass ich in Verkaufszahlenthread mich immer und stets an Fakten gehalten habe und auch kaum an Predictions beteiligt, wenn ich nicht sehr sicher war.
Ich glaube aber es ist durchaus legitim, wenn gerade im War-Thread sehr isoliert über 1st Party-Vergleiche einzelner Titel diskutiert oder eher getrollt wird, dass man dann wieder einmal erwähnt, dass Sony sich gerade bei der SW ausgezeichnet schlägt. Für ein Videispielgerät, das sich über 100 Mio. verkauft hat, hat sie eine beispiellos hohe Tie Ratio.
Und ich denke, das kann man auch mal erwähnen...ich glaube auch wahrlich nicht, dass vor allem der Q1-Rekord und der Vergleich mit der PS2 wirklich jedem User bekannt ist. Absolut nicht.
Finde auch wirklich nicht, dass mein ursprünglicher Beitrag, dieses Maß an Unterstellungen rechtfertigt, aber ist jetzt auch egal.
Die Katzen sind ja nun auch hier, also kann ich wieder verschwinden
Ich verstehe gerade Brods Punkt nicht. Wie
@Ark ja schon sagte: Bei den US-NPD-Charts sind die digitalen Verkäufe von Sony enthalten. Und in den anderen VKZ-Threads wurde die letzten Tage doch gar nichts groß diskutiert?!
Na, weil ich mich mit dem Punkt natürlich nicht auf die NPD-Zahlen bezog und nicht grundlos in diesem Thread hier bin. Oder denkst du jetzt auch, ich wüsste nicht wie die NPD-Charts funktionieren. Habe längst gesagt worauf sich dieser Punkt (einer von mehreren) bezog.