VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Mal eine Liste, wie viel Millionenseller Nintendo gerade hat auf der Switch.

dOAog8Y.jpg

• Lob
Reaktionen: Avi
Ein einzelnes Gerät, das sowohl hh als auch stationär bedient. @Howard hat schon nicht unrecht, wenngleich die Rechnung nicht so einfach ist. Der gemeine Nintendo fan hat sowohl hh als auch stationäre konsole einer Generation. Die Rechnung ergibt aber nur dann sinn, wenn jeder spiele sich entweder hh oder stationäre Konsole holt...
Einfach die vkz von WiiU und 3Ds adieren und als Maßstab für die Switch nutzen ist bei weitem nicht realistisch.
Zum einen das, zum anderen frage ich mich, warum das umgedreht nicht auch als Maßstab für die PS4 gilt. Weil Sony die HH-Sparte einfach komplett über Bord geworfen hat? Die Switch ist eine Hardware und nicht zwei, so sollte man sie auch bewerten. Die Wii U mit ihren 14 Mio ist ein Vollflop. Der 3DS mit seinen 76 Mio würde ich als mäßig erfolgreich bezeichnen. Eine Konsole, die 90 Mio schafft, würde man aber als erfolgreich bezeichnen. Ein solcher Vergleich ist und bleibt schief. Zu mal Nintendo damit gerade verdammt viel Geld macht.

Zum einen das, zum anderen frage ich mich, warum das umgedreht nicht auch als Maßstab für die PS4 gilt. Weil Sony die HH-Sparte einfach komplett über Bord geworfen hat? Die Switch ist eine Hardware und nicht zwei, so sollte man sie auch bewerten. Die Wii U mit ihren 14 Mio ist ein Vollflop. Der 3DS mit seinen 76 Mio würde ich als mäßig erfolgreich bezeichnen. Eine Konsole, die 90 Mio schafft, würde man aber als erfolgreich bezeichnen. Ein solcher Vergleich ist und bleibt schief. Zu mal Nintendo gerade mehr Geld scheffelt als noch zu Wii/DS-Zeiten.

Erstmal fantastische Quartalszahlen bei Nin. :goodwork:

Bei der Konsole und Handheld Thematik klingt es nur logisch den schlechtlaufenden Bereich einzustampfen und sich auf das erfolgreichste Produkt zu konzentrieren. Bei Nin hat es keinen Sinn gemacht den "reinen" Heimkonsolenmarkt weiter zu beliefern, aber mit der Switch haben Sie effektiv Konsolen- und Handheldgeschäft konsolidiert. Hier darf man nicht vergessen Nin hat es geschafft einen Handheld(hybriden) mit Vollpreisspielen von 60€ erfogreich zu etablieren.
Sony konnte mit PSP hakbwegs erfolgreich, aber mit Vita sich nicht langfristig im Handheldsektor etablieren.

Am Ende sind beide Firmen in den für sie stärkeren Markt weitergezogen.
Ich würde es nicht negativ sehen, da Sony und Nin immens erfolgreich sind durch ihre Anstrengungen und ordentlich Profit einfahren.

Eine gesunde Spieleindustrie ist für uns alle gut, bedeutet mehr Konkurrenz, mehr Auswahl und höhere Investitionen in Spiele.

Achja, im Übrigen: In Japan ist die Steigerung Weltweit im Vergleich zum gleichen Quartals des Vorjahres %ual noch am geringsten. xD

Nintendo Switch-Familie (April 2020 bis Juni 2020)
  • Japan: 1,15 Millionen Einheiten (+ 117 % verglichen mit April – Juni 2019)
  • Amerika: 1,99 Millionen Einheiten (+ 143 %)
  • Europa: 1,61 Millionen Einheiten (+ 222 %)
  • Rest der Welt: 0,92 Millionen Einheiten (+ 229 %)
  • Gesamt: 5,68 Millionen Einheiten (+ 167 %)

(mal frech von ntower rauskopiert xD)

Rein rechnerisch waren das also letztes Jahr im gleichen Quartal rund:
Japan: 0,53 Millionen
Amerika: 0,82 Millionen
Europa: 0,50 Millionnen
Rest der Welt: 0,28 Millionen
Gesamt: 2,13 Millionen

Achja, im Übrigen: In Japan ist die Steigerung Weltweit im Vergleich zum gleichen Quartals des Vorjahres %ual noch am geringsten. xD

Nintendo Switch-Familie (April 2020 bis Juni 2020)
  • Japan: 1,15 Millionen Einheiten (+ 117 % verglichen mit April – Juni 2019)
  • Amerika: 1,99 Millionen Einheiten (+ 143 %)
  • Europa: 1,61 Millionen Einheiten (+ 222 %)
  • Rest der Welt: 0,92 Millionen Einheiten (+ 229 %)
  • Gesamt: 5,68 Millionen Einheiten (+ 167 %)

(mal frech von ntower rauskopiert xD)

Rein rechnerisch waren das also letztes Jahr im gleichen Quartal rund:
Japan: 0,53 Millionen
Amerika: 0,82 Millionen
Europa: 0,50 Millionnen
Rest der Welt: 0,28 Millionen
Gesamt: 2,13 Millionen

Im Vorjahresquartal gab es keine Switch Lite.

Dass sich zwei Konsolen besser verkaufen als eine war zu erwarten. Besonders wenn sie so unterschiedlich sind wie Switch und Switch Lite.

Das ist auch einer der vielen Gründe wieso die Switch in Q4 gegenüber dem Vorjahr zurückfallen wird, weil es in Q4 2019 auch die Switch Lite gab.

Dass sich zwei Konsolen besser verkaufen als eine war zu erwarten. Besonders wenn sie so unterschiedlich sind wie Switch und Switch Lite.

Das ist auch einer der vielen Gründe wieso die Switch in Q4 gegenüber dem Vorjahr zurückfallen wird, weil es in Q4 2019 auch die Switch Lite gab.

Ok. Also suchen wir jetzt jeden einzelnen Grund, warum die Switch sich am Ende 2020 weniger als 2019 verkaufen wird trotz Megavorsprung?

Nintendo geht dieses Jahr schon mal mit dem Megaseller Animal Crossing in das erste Weihnachtsgeschäft, einem Spiel das ultrabeliebt gerade bei jungen Mädchen ist.

Auch ein Grund, warum die Switch absäuft?

Dann bitte bei der PS4 auch die Zahlen von Pro und Slim abziehen, danke!

Im Vorjahresquartal gab es keine Switch Lite.
JEtzt hör doch einfach mal auf oder geb Bitte zu das du nur Trollen willst. Alles andere wäre naja.... ne ich sags nicht....

Also Verkäuft sich die Switch Lite ungefähr im Verhältnis von1,5zu1 zur Normalen ? Boar

Zuletzt bearbeitet:
Trotz ACHN?
Sag mal, was stimmt nicht mit dir? Konsolen haben es so an sich, dass ab und zu dafür Spiele erscheinen...

Eine gute Frage. Es dürfte der erste Analyst auf dem Planeten sein, der behauptet, Nintendo verkauft sich nicht an Weihnachten.

Die Switch ist trotz ACHN + Corona Höhenflug nach einem halben Jahr nichtmal bei der Hälfte. Ich glaube nicht, dass das Weihnachtsquartal wesentlich stärker sein wird als dieses. Du darfst den Einfluss der PS5 und der Series X auch nicht vergessen.

Klar. Der Markt wurde im letzten Quartal urplötzlich gesättigt, deswegen fällt Weihnachten dieses Jahr bei Nintendo aus. :goodwork:

Dann bitte bei der PS4 auch die Zahlen von Pro und Slim abziehen, danke!
Was hat die PS4 damit zu tun? Es geht um die Switch und ich ziehe gar nichts ab. Ich habe nur festgestellt, dass die Switch im ersten Halbjahr 2020 gegenüber 2019 den Vorteil mit der Switch Lite hatte. In Japan ist die OG Switch auf Vorjahresniveau.

Trotz ACHN?
Sag mal, was stimmt nicht mit dir? Konsolen haben es so an sich, dass ab und zu dafür Spiele erscheinen...
AHCN ist nicht irgendein Spiel, sondern ein Spiel, das sich in 4,5 Monaten über 20 Mio Mal verkauft.

Zurück
Top Bottom