VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Aber auf rassistische Vorurteile und alternativen Fakten, hu?




Demographie als auch Umgang mit den Konzerneinnahmen durch Verkaufszahlen sind dich On Topic?

Sagte die Person die alles glaubt was von Nintendo kommt? Bzw.abfeiert.

Fakt ist das Sony Nintendo MS nur eines wollen: Unser Geld. Mitarbeiter werden bei allen geknechtet wenn es hart auf hart kommt.

Fakt ist das Nintendogames zu teuer sind. Solange es alle zahlen wird sich da nix ändern.
 
Fakt ist das Sony Nintendo MS nur eines wollen: Unser Geld. Mitarbeiter werden bei allen geknechtet wenn es hart auf hart kommt.
Fakt ist das Nintendogames zu teuer sind. Solange es alle zahlen wird sich da nix ändern.

vielleicht nochmal nachschlagen was ein Fakt ist. Deine Äußerungen zählen nicht dazu. Bisher gibt es keine Berichte zu Nintendo die sowas wie Crunch unterstützen. Das Nintendo besser vergütet als normal ist auch bekannt. Crunch bei Sony ist bekannt. Zahlen aber auch sehr gut.
Nintendos Spiele sind auch nicht faktisch zu teurr denn sonst würde sie keiner kaufen.
 
Nintendo scheint schon, was ihre Mitarbeiter angeht, ziemlich okay zu sein. Aber sowas wie Mario Kart Tour und die ganzen ports, zeigen auch nur das sie Geld machen wollen, aber dass ist gott sei dank nicht verboten.
 
wann kriegen wir die jahreszahlen? erst nach märz, wenn das geschäftsjahr abgelaufen ist, oder?
 
Jepp. Die Zahlen für das Kalenderjahr 2019 bekommen wir hingegen wohin Ende Januar irgendwann
 
Gerade gefunden, wurd das scho gepostet?



Keine konkreten zahlen, dennoch sehr interessant. Sehr viel weniger nintendodominanz in der software, als es einigen hier lieb sein dürfte.

Sehr schön :goodwork:

Während man sich auf der Playdohstation auf ein paar wenige Titel stürzen muss, die dann in der Konsequenz immer ganz weit oben in den Charts landen, hat man auf dem Bestendo-Buffet halt eine reichhaltige Auswahl. :goodwork: :banderas: :beam: :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
 
fetchpicscrop.php


Damit ist die PS4 nach der PS2 die meistverkaufte Spielkonsole aller Zeiten! Dieses Jahr dürfte sie noch 8 bis 9 Mio schaffen, dann 3 bis 5 Mio. Wird also bei knapp 120 bis 125 Mio landen, je nachdem wie die PS5 vermarktet wird und wie sich der Preis entwickelt.

Beeindruckender sind aber die 103 Mio aktiven User WTF Dass bedeutet praktisch, dass JEDER, der eine PS4 hat diese auch monatlich nutzt. Wahnsinn! Man muss ja bedenken, dass es einige wie mich gibt, die eine normale PS4 und eine Pro oder Slim haben und nur eine davon nutzen.

Enttäuschend sind die PSVR Verkäufe. Hätte viel mehr verdient! DANKE AN SONY DASS SIE TROTZDEM AN VR FESTHALTEN!! 4thePlayers! :goodwork:
Nicht so wie Microsoft die Kinect einfach sofort aufgegeben haben.....
 
fetchpicscrop.php


Damit ist die PS4 nach der PS2 die meistverkaufte Spielkonsole aller Zeiten! Dieses Jahr dürfte sie noch 8 bis 9 Mio schaffen, dann 3 bis 5 Mio. Wird also bei knapp 120 bis 125 Mio landen, je nachdem wie die PS5 vermarktet wird und wie sich der Preis entwickelt.

Beeindruckender sind aber die 103 Mio aktiven User WTF Dass bedeutet praktisch, dass JEDER, der eine PS4 hat diese auch monatlich nutzt. Wahnsinn! Man muss ja bedenken, dass es einige wie mich gibt, die eine normale PS4 und eine Pro oder Slim haben und nur eine davon nutzen.

Enttäuschend sind die PSVR Verkäufe. Hätte viel mehr verdient! DANKE AN SONY DASS SIE TROTZDEM AN VR FESTHALTEN!! 4thePlayers! :goodwork:
Nicht so wie Microsoft die Kinect einfach sofort aufgegeben haben.....

Um Dich zu berichtigen was die PSN User angeht, dazu zählen alle PS3, PSV, PS4 Accounts bzw. was einen PSN Account zulässt (PC für PSNow z.B.).

Von Steam, Live etc, wissen wir auch das ein "active" User einfach mal ein LogIn sein kann der automatisch passiert. Ich nutze 4 PSN Accounts (macht natürlich nicht jeder) und logge mich im MOnat in mind. 3 dieser ein. Damit bin ich alleine schon 3 active User. Dieses Spiel betrifft aber alle Hersteller wenn Sie mit MAU protzen

Davon ab sind es beeindruckende Zahlen
 
Ich denke auch, dass es am Ende so ca. 125 Mio. PS4-Einheiten sein dürften. Mal gespannt, wie nah die Switch am Schluss da ran kommt, viel Unterschied dürfte da am Ende nicht mehr sein.

Im Kalenderjahr 2019 hat Sony damit übrigens 14,4 Mio. PS4-Konsolen verkauft, damit dürfte man recht deutlich hinter der Switch sein aufs Jahr gerechnet. Damit ist zum ersten Mal seit 2011 nicht mehr eine Playstation der Jahressieger :)
 
Klingt logisch, aber trotzdem mega beeindruckend.

Hab es noch etwas ergänzt weil ch MAU Zahlen Herstellerunabhängig immer extrem fRagwürdig finde, wenn man bedenkt wie diese generiert werden.

@tialo geht man nach Matts "prognose" bleibt dies seiner Meinung auch so bis 2022 was ich aber echt in FRage stelle xD
 
Hab es noch etwas ergänzt weil ch MAU Zahlen Herstellerunabhängig immer extrem fRagwürdig finde, wenn man bedenkt wie diese generiert werden.

@tialo geht man nach Matts "prognose" bleibt dies seiner Meinung auch so bis 2022 was ich aber echt in FRage stelle xD

Hmm also 2020 wird definitiv auch an die Switch gehen. 2021 wirds spannend, wird viel darauf ankommen wie stark Nintendos Lineup da noch ist und wie teuer die Nextgen startet. Würde es aber nicht ausschließen wollen, dass die Switch auch da noch gewinnt, vor allem wenn man dann mit sehr attraktiven BF-Deals um die Ecke kommen kann. 2022 sehe ich dann aber doch recht klar die PS5 vorne.
 
Zurück
Top Bottom