VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Scherzestag? Wenn die Realität für dich ein Scherz ist, dann ja. xD

Hier ein paar Zahlen:

Last of US: 20 Mio
Uncharted 4: 16 Mio
Spiderman: 13 Mio
Horizon: 10 Mio

Und das sind alte Zahlen, Horizon hat die 10 Mio schon im Februar geknackt.

wie immer versuchst du zu bescheissen. tlou hat auf der ps4 11,7 mio. zwei konsolen mit gesamt 200 mio zusammenzählen kann jeder. zudem wird spiderman seit 1 monat nach launch für den halben preis und etwas später ständig für nen zehner verramscht. genau wie uc4, horizon und co. lächerlich deine milchmädchenrechnung.

ne ps4 mit über 100 mio base verkauft vielleicht 5-6 mio ihrer erfolgreichsten spiele zum vollpreis. nintendo verkauft zelda botw 3 jahre nach release immer noch für den vollpreis und ist damit sogar noch regelmäßig in den charts. bei nichtmal der hälfte der hw base. nintendo games kosten sogar 6 jahre nach launch keine 10 euro.

knapp 20 mio smash, mario kart 8 und 13-16 botw und mario odyssey wurden für den vollpreis verkauft. kannst dir ja jetzt mal überlegen wer mehr geld damit verdient und welche games welten erfolgreicher sind nicht nur verglichen mit der hardwarebase auch verglichen mit dem umsatz, den spielewertungen, der markenbekanntheit, den fans etc pp.

Wenn man die Spiele nach spätestens 6 Monaten für 20-40€ anbietet, dann ist es auch nicht wirklich schwierig hohe Zahlen zu erreichen. :nix:

wieso nach 6 monaten für 20-40. nach 1-2 monaten für 30. nach nem halben jahr für 10-20. so geschehen bei uc4 und spiderman.

Seltsam. Bis vor 2-3 Jahren waren alle Sony-Ips hier noch verschmäht kopflastig. Man möchte auch meinen, die Games brechen auch diese Gen noch Playstation-Rekorde bei den 1st Week Zahlen. Hm....

edit: Und mal wieder erwähnen, weil es immer wieder vergessen oder unter den Tisch gekehrt wird: Sony-Titel haben auf den eigenen Plattformen im AAA und Blockbuster-Bereich immer mehr Konkurrenz als Nintendo. Ist ja nicht so, dass sich Vollpreistitel auf Nintendo-Geräten allgemein besser verkaufen. Nur zur Erinnerung: Auf der PS4 wird sehr, sehr viel Software im Allgemeinen verkauft.

natürlich sind sie extrem kopflastig. das sind sie auch immer noch. wenn man 6 mio im ersten monat verkauft und dann der preis auf die häfte sinkt und kurz danach auf nen zehner ist es kein wunder dass man weitere 6 mio in den nächsten 3 jahren schafft. ohne den preisverfall würde man vielleicht gesamt auf 7 kommen. aber garantiert nicht zweistellig.

Frech und dreist in dem Sinne dass man sich inzwischen dumm und dämlich verdient hat und sich alle Entwicklungs bzw Portierungskosten amortisiert haben. Den vollen Preis dafür zu verlangen ist ein dickes "schluckt das ihr trottel" "gen Kunden.

na und? bei so ausnahmetiteln wie zelda botw oder mario odyssey lohnt es sich eben. diese 97% perlen wären auch wesentlich mehr wert und bedenkt man wieviele spielstunden man allein aus zelda rausholt (meist über 100), dann ist es erst recht jedem 6 stunden peng peng call o doody vorzuziehen das im prinzip jedes jahr das gleiche ist und trotzdem immer zum vollpreis erscheint. scheinbar verkauft es sich ja aufgrund der qualität nach wie vor wie geschnitten brot. du kannst wohl kaum jemandem vorschreiben zu welchem preis er sein produkt zu verkaufen hat nur weil die konkurrenz es nicht gebacken bekommt ihre spiele für einen anständigen preis an den mann zu bringen.

Jetzt musste ich auf Arbeit sogar kurz lachen. Jump n Runs und Action-Adventures sind bekannt dafür Nische zu sein. Klar!

jump and runs sind extreme hardcore nische sogar. wer außer nintendo entwickelt denn noch jump and runs? die waren in den neunzigern mal beliebt. und action adventures sind ein weites feld. wäre botw nicht so ein unfassbar gutes spiel dann würde es sich auch nicht so gut verkaufen, ganz einfach. ist ja kein wunder dass man sogar die alle alten ableger weit in den schatten stellt.

Zuletzt bearbeitet:
wie immer versuchst du zu bescheissen. tlou hat auf der ps4 11,7 mio. zwei konsolen mit gesamt 200 mio zusammenzählen kann jeder. zudem wird spiderman seit 1 monat nach launch für den halben preis und etwas später ständig für nen zehner verramscht. genau wie uc4, horizon und co. lächerlich deine milchmädchenrechnung.

ne ps4 mit über 100 mio base verkauft vielleicht 5-6 mio ihrer erfolgreichsten spiele zum vollpreis. nintendo verkauft zelda botw 3 jahre nach release immer noch für den vollpreis und ist damit sogar noch regelmäßig in den charts. bei nichtmal der hälfte der hw base. nintendo games kosten sogar 6 jahre nach launch keine 10 euro.

knapp 20 mio smash, mario kart 8 und 13-16 botw und mario odyssey wurden für den vollpreis verkauft. kannst dir ja jetzt mal überlegen wer mehr geld damit verdient und welche games welten erfolgreicher sind nicht nur verglichen mit der hardwarebase auch verglichen mit dem umsatz, den spielewertungen, der markenbekanntheit, den fans etc pp.

wieso nach 6 monaten für 20-40. nach 1-2 monaten für 30. nach nem halben jahr für 10-20. so geschehen bei uc4 und spiderman.

Es ist beeindruckend wie Nintendo IPs sich verkaufen, auch bei der Preisstabilität.
Man muss jedoch auch betrachten, dass auf der Switch weniger Konkurrenz für ein BotW oder Mario Odyssey vorhanden sind. Auf der PS4 gibt es noch die ganzen 3rds die mehr Konkurrenz um die Aufmerksamkeit der Kunden buhlen, z. B. ein Fallout 4, Assasins Creed Origin/Odyssey oder Red Dead Redemption 2.

Es ist beeindruckend wie Nintendo IPs sich verkaufen, auch bei der Preisstabilität.
Man muss jedoch auch betrachten, dass auf der Switch weniger Konkurrenz für ein BotW oder Mario Odyssey vorhanden sind. Auf der PS4 gibt es noch die ganzen 3rds die mehr Konkurrenz um die Aufmerksamkeit der Kunden buhlen, z. B. ein Fallout 4, Assasins Creed Origin/Odyssey oder Red Dead Redemption 2.

imo ist das quatsch. zumindest wenn man sich das spiel nichtmal später für nen appel und n ei holt. nur weil ein assassins creed oder fallout erscheint verzichte ich doch nicht auf die ausnahme exklusivspiele. auf der switch gibt es auch mehr als genug spiele sogar mehr nintendo exklusivgames als ich spielen kann. ich habe immer noch kein pokemon ss, luigis mansion 3 oder astral chain durchgespielt obwohl ich diese hier rumliegen habe. allein in fire emblem kannst du hunderte stunden investieren, das gleiche bei dragon quest 11, xenoblade chronicles 2 + add on etc. wenn ich die wahl zwischen einem ausnahme exklusivtitel wie gow und call o doody habe werde ich immer god of war wählen. wer kein interesse am genre oder der marke oder dem spiel an sich hat wird es so oder so nicht kaufen. für nen zehner würde ich auf jeden fall eher zuschlagen als bei nem vollpreis nintendo spiel, wenn ich es nicht wirklich unbedingt haben MUSS. auf das beste spiel der generation will aber halt keiner verzichten.

wer sich die konsole als casual nur für fifa und cod holt der war eh von anfang an kein richtiger zocker und hätte sich das spiel nicht geholt. ist wie mit der wii. da konnte man auch nicht erwarten dass sich die leute die nur wii sports und just dance besessen haben ein zelda kaufen. leider ist es nunmal so dass ein großer teil der playstation käufer absolute mainstream casuals sind. so erklärt sich auch die kopflastigkeit der spiele, weil die absoluten coregamer zum launch zuschlagen und der rest der auch nur ein bisschen interesse am spiel hat wird spätestens für 10 euro zuschlagen. ich meine ein god of war, spiderman, uncharted 4, tlou oder horizon für nen zehner? das ist geschenkt. da muss man ja fast videospiele hassen wenn man bei dem preis nicht zuschlägt. jedes pixelart indie spiel kostet da schon mehr. :nix:

die spiele sind auch nicht nach nem halben jahr oder jahr auf einmal alt oder nicht mehr spielenswert. wenn ich es schaffe auf 3 konsolen und nem pc alle exklusivspiele nachzuholen die mich interessieren, dann schafft man das auf einer einzigen konsole erst recht. third party games hin oder her. oder das interesse war halt von anfang an nicht wirklich vorhanden. ich verstehe aber auch leute nicht die sich ne ps4 zum launch gekauft haben und dann knack und killzone dazu weil es ja sonst nix gab. ich mein dann brauch ich auch die konsole nicht, wenn es keine games gibt die mich interessieren. deswegen kauf ich mir das ding doch nicht für crap.

auf netflix z.b. hast du die freie auswahl und tonnenweise serien buhlen um deine aufmerksamkeit. trotzdem werden serien wie breaking bad, game of thrones und co. immer aus der masse rausstechen und zwar deutlich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Zahlen für sich selbst betrachtet, dann stimmt es.
Auch dann nicht,

Switch:
Mario Kart 8 Deluxe - 19.01
Super Smash Bros. Ultimate - 15.71
Super Mario Odyssey - 15.38
The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 14.54
Pokémon: Let's Go, Pikachu!/ Eevee! - 11.28
Splatoon 2 - 9.28

PS4:
Last of US: 12 Mio

Wenn man bedenkt, dass die PS4 gut doppelt so lange auf dem Markt ist, ist das doch überhaupt kein Vergleich. Sony hat schon krass zugelegt, was ihre IP Stärke betrifft, Nintendo seit der Wii aber auch.

Auch dann nicht,

Switch:
Mario Kart 8 Deluxe - 19.01
Super Smash Bros. Ultimate - 15.71
Super Mario Odyssey - 15.38
The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 14.54
Pokémon: Let's Go, Pikachu!/ Eevee! - 11.28
Splatoon 2 - 9.28

PS4:
Last of US: 12 Mio

Wenn man bedenkt, dass die PS4 gut doppelt so lange auf dem Markt ist, ist das doch überhaupt kein Vergleich. Sony hat schon krass zugelegt, was ihre IP Stärke betrifft, Nintendo seit der Wii aber auch.

eben. die switch ableger sind ja auch zum großteil erfolgreicher als ihre vorgänger und das jetzt schon nach der kurzen zeit. breath of the wild hat sich aktuell ca. doppelt so gut wie ocarina of time verkauft, welches bisher das erfolgreichste zelda war. und wir haben noch ein paar jährchen switch vor uns.

wenn man dann noch die hw base und die ramschpreise bei sony mit in die rechnung einbezieht wird es erst recht unfair. selbst wenn ein nintendo game nur mal für kurze zeit ein händlerangebot für 39,99 kriegt oder so steigen die sales rapide an. was würde da erst passieren wenn botw, mario kart, smash, mario odyssey und co. überall noch nen zehner kosten würden xD

Zuletzt bearbeitet:
eben. die switch ableger sind ja auch zum teil erfolgreicher als ihre vorgänger und das jetzt schon nach der kurzen zeit. wenn man dann noch die hw base und die ramschpreise bei sony mit in die rechnung einbezieht wird es erst recht unfair. selbst wenn ein nintendo game nur mal für kurze zeit ein händlerangebot für 39,99 kriegt oder so steigen die sales rapide an. was würde da erst passieren wenn botw, mario kart, smash, mario odyssey und co. überall noch nen zehner kosten würden xD
Auf der switch gibt es ja auch nur Müll games, deshalb ist man gezwungen zu den üblichen Nintendo Call of Dutty und Fifa ähm meine ZELDA, Mario gedöns greifen :nix:
Schon der dritte Pokemon in kürzester Zeit :shakehead:

Zu mal wird die switch mit der revision für 199 euro Ramsch Preis verkauft

Auf der switch gibt es ja auch nur Müll games, deshalb ist man gezwungen zu den üblichen Nintendo Call of Dutty und Fifa ähm meine ZELDA, Mario gedöns greifen :nix:
Schön der dritte Pokemon in kürzester Zeit :shakehead:

Zu mal wird die switch mit der revision für 199 euro Ramsch Preis verkauft

wie alt bist du?

man wird auf keiner konsole gezwungen irgendwas zu kaufen. man muss sich auch kein knack, cod oder fifa auf der ps4 holen wenn man nicht will. wow ein reiner handheld seit ein paar wochen für 199 is ja voll das schnäppchen. der 3ds kostete wenige monate nach launch 169, nicht erst 3 jahre später. zumal eh jeder die richtige switch für 300 kauft. die ps4 pro gab es übrigens erst für 250, das ist weniger als ne normale switch kostet.

Falsche Rechnung. Wenn Nintendogames nen 10 Kosten würden dann hättest du nicht das doppelte an Verkäufe.

Bestes Beispiel in meinem Umfeld im Verein. Hab viel mit 13-14 jährige zu tun. Da hat fast jeder der ne PS4 hat nur Fifa und Fortnite. Vereinzelt mal Horizon oder Spiderman. Die Games ab 16 oder 18 gar nicht wegen Verbot der Eltern.

Dagegen jeder der die Switch hat hat Zelda Mario Pokemon oder bekommt es von den Eltern geschenkt. Da schaut keiner drauf ob es billig ist wenn die Eltern es zu Weihnachten schenken. Eher ob es geeignet ist für die Kids.

Bin froh das bei Sony die Games günstiger werden. Macht das Hobby günstiger.

Ist teilweise schon Wucher bei Nintendo was da für Remakes Remaster verlangt wird

Jobs wieder mit seinem Märchen mit den Kindern. Jep, es ist Sonntag. ?

Normal reden kann man nicht mit euch. Ist kein Märchen ist die Wahrheit. Eltern bei uns schauen eher auf FSK wie auf den Preis. Dann hat Nintendo schon gewonnen. Otto normal Mensch schaut nicht ins I .net wegen Konsole. Entweder es wird des gekauft was das Kind will + gut fürs Alter ist. Da punktet Nintendo immer da Kindgerecht. Wieso verkauft sich die Switch an Weihnachten so gut? Weil es gutes Geschenk für Kids ist. Bei PS4 sind fast nur Games ab 16 18 vorhanden

Normal reden kann man nicht mit euch. Ist kein Märchen ist die Wahrheit. Eltern bei uns schauen eher auf FSK wie auf den Preis. Dann hat Nintendo schon gewonnen. Otto normal Mensch schaut nicht ins I .net wegen Konsole. Entweder es wird des gekauft was das Kind will + gut fürs Alter ist. Da punktet Nintendo immer da Kindgerecht. Wieso verkauft sich die Switch an Weihnachten so gut? Weil es gutes Geschenk für Kids ist. Bei PS4 sind fast nur Games ab 16 18 vorhanden
Letzteres ist nicht wahr, der Altersschnitt der meisten PS4 Games bzw. aller Games bei jeder Plattform ist eher 6-12. nur die wichtigen wenigen AAA Games gehen eher in den Schnitt daher trügt der Schein.

Davon ab, Nintendo macht Spiele die ein viel breiteres Publikum ansprechen daher ist es einfacher Stärkere Zahlen zu erreichen. GTA wäre hier die Ausnahme welche aber eine Extreme darstellt.

Das Nintendo so erfolgreich ist weil die Games für Kids sind ist ein Märchen. Das sie so erfolgreich sind weil Sie Erwachsene wie auch Kinder ansprechen ist da eher die Wahrheit.

Dieses "Baby und Kinder" Image ist aber eigentlich noch garnicht so alt.
Ich glaube das kam alles mit dem DS und WII Erfolg, plötzlich wurde alles so knuddelig kindlich, familiär.

Davor war Nintendo eigentlich wie Microsoft und Sony, doch dann wechselnden sie aus Erfolglosigkeit das Image.

Zuletzt bearbeitet:
Die Tatsache ist wohl zu hart zu verkraften, weil die switch eine Kindekonsole ist so wie alle Nintendo Konsolen zuvor auch :hippie:
Bis jetzt habe ich nur Kinder mit ner switch rumrennen sehen

Screen%20Shot%202017-10-31%20at%2015_08_06.png

Irgendwie unwahr was du sagst.

Find leider nicht die aktuelle Statistik von Nintendo. Da ist der weibliche Anteil an Spielern deutlich größer. Find nur eine Umfrage dazu aus dem letzten Jahr. Naja, reicht ja so oder so um deinen Punkt zu widerlegen. :)

Screen%20Shot%202017-10-31%20at%2015_08_06.png

Irgendwie unwahr was du sagst.

Find leider nicht die aktuelle Statistik von Nintendo. Da ist der weibliche Anteil an Spielern deutlich größer. Find nur eine Umfrage dazu aus dem letzten Jahr. Naja, reicht ja so oder so um deinen Punkt zu widerlegen. :)
Glaube niemals einer Statistik die du nicht selber gefälscht hast :kruemel:

Zurück
Top Bottom