VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Screen%20Shot%202017-10-31%20at%2015_08_06.png

Irgendwie unwahr was du sagst.

Find leider nicht die aktuelle Statistik von Nintendo. Da ist der weibliche Anteil an Spielern deutlich größer. Find nur eine Umfrage dazu aus dem letzten Jahr. Naja, reicht ja so oder so um deinen Punkt zu widerlegen. :)
lol, du solltest mal das kleingedruckte lesen...

Die Tatsache ist wohl zu hart zu verkraften, weil die switch eine Kindekonsole ist so wie alle Nintendo Konsolen zuvor auch :hippie:
Bis jetzt habe ich nur Kinder mit ner switch rumrennen sehen

Ironisch ist dass Erwachsene niemals sagen würden "Dass ist ein/e Kinderspiel/Kinderkonsole". Solche Aussagen stammen vor allem von Jugendliche/Casuals.

Letzteres ist nicht wahr, der Altersschnitt der meisten PS4 Games bzw. aller Games bei jeder Plattform ist eher 6-12. nur die wichtigen wenigen AAA Games gehen eher in den Schnitt daher trügt der Schein.

Davon ab, Nintendo macht Spiele die ein viel breiteres Publikum ansprechen daher ist es einfacher Stärkere Zahlen zu erreichen. GTA wäre hier die Ausnahme welche aber eine Extreme darstellt.

Das Nintendo so erfolgreich ist weil die Games für Kids sind ist ein Märchen. Das sie so erfolgreich sind weil Sie Erwachsene wie auch Kinder ansprechen ist da eher die Wahrheit.
nicht nur die games. die switch richtet sich primär an kinder. fortnite ist z.b. ja auch nur so erfolgreich, weil es millionen von kindern anspricht.

Dann erklärt mir den Punkt das Nintendo an Weihnachten am meisten verkauft? Wenn es doch so viele Erwachsene sich kaufen muss das doch nicht unter dem Christbaum sein?
Nintendogames richten sich an Kinder, Mädls und Casuals. Aber auch erst seit der Wii.
Family Friendly halt

Nintendogames richten sich an Kinder, Mädls und Casuals.

Nintendos Spiele richten sich wie immer schon an alle Gamer und nicht an eine bestimmte Gruppe. Natürlich laufen Nintendos Produkte zur Weihnachtszeit am besten, da geht es schließlich darum Freude zu verbreiten und das geht nur mit einem Nintendo-Produkt. :goodwork:

Was genau ist eigentlich schlimm daran, wenn ein Spiel für Kinder und Erwachsene gleichermaßen unterhaltsam ist? Wir führen diese Diskussion schon seit so vielen Jahren und ich habe das immer noch nicht verstanden. Erklärt es mir doch bitte nochmal!

Was genau ist eigentlich schlimm daran, wenn ein Spiel für Kinder und Erwachsene gleichermaßen unterhaltsam ist? Wir führen diese Diskussion schon seit so vielen Jahren und ich habe das immer noch nicht verstanden. Erklärt es mir doch bitte nochmal!

Man fragt sich: "Seit ihr nicht bisschen zu alt dafür, unterfordert euch das nicht?"
imho

Aber ist auch egal, muss jeder selbst wissen.

Und ich frage mich: Brauchst du so viel Selbstbestätigung, dass du dich für irgendwas für "zu alt" fühlst. Und gleichzeitig spielst du immer noch mit Spielzeug. Denn nichts anderes sind Videospiele.

Word, eigentlich hast du Recht.
Mein alter Herr sagt ja selbst bei blutigen 18+ Spielen: "Bist du nicht zu alt für sowas?"

Falsche Rechnung. Wenn Nintendogames nen 10 Kosten würden dann hättest du nicht das doppelte an Verkäufe.

Bestes Beispiel in meinem Umfeld im Verein. Hab viel mit 13-14 jährige zu tun. Da hat fast jeder der ne PS4 hat nur Fifa und Fortnite. Vereinzelt mal Horizon oder Spiderman. Die Games ab 16 oder 18 gar nicht wegen Verbot der Eltern.

Dagegen jeder der die Switch hat hat Zelda Mario Pokemon oder bekommt es von den Eltern geschenkt. Da schaut keiner drauf ob es billig ist wenn die Eltern es zu Weihnachten schenken. Eher ob es geeignet ist für die Kids.

Bin froh das bei Sony die Games günstiger werden. Macht das Hobby günstiger.

Ist teilweise schon Wucher bei Nintendo was da für Remakes Remaster verlangt wird

deshalb ist bei nintendo der altersdurchschnitt am höchsten und die werbung wird zunehmend mehr für erwachsene gemacht. alles klar. ein günstigerer preis ist nie von nachteil. und es gibt mehr kiddies in call o doody die dir die ohren zuplärren als sonstwo. den eltern ist doch meistens scheissegal was die kiddies zocken wenn wir mal ehrlich sind und wer kauft seinem kind mal eben 3 nintendo games zum vollpreis? da sieht es bei 10 euro pro stück schon anders aus.

Pssst nicht so laut, Nintendo soll ruhig so weiter machen und die unsympathischen Pikas weiterhin über den Tisch ziehen :coolface:
Geschieht denen nur recht xD

hast du irgendwo ein salzbergwerk gefunden? das gefruste tut ja schon beim lesen weh :goodwork:

Word, eigentlich hast du Recht.
Mein alter Herr sagt ja selbst bei blutigen 18+ Spielen: "Bist du nicht zu alt für sowas?"

wenn man sich von anderen vorschreiben lässt was man gut zu finden hat ist das wohl so. und dass die eltern aus einer anderen generation keine ahnung vom gaming haben ist ja nix neues. :nix: ... ich geb nen f*ck auf die meinung von irgendwem. hätte ich immer nur auf die naysayer gehört hätte ich heute nicht mein eigenes business und würde da ordentlich kohle scheffeln. aber aber sicherer job mimimi. aber aber videospiele sind für kinder. wer ständig auf andere hört hat wohl keine eigene meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo würde es gar nicht zulassen das die Preise runter gehen. Solange der Kunde so doof ist und jeden Preis zählt für ein 2-3 altes Game.
Pikas stellen es ja so hin das Nintendo es für ihre Mitarbeiter macht. Fakt ist sie machen es weil sie es können und wegen dem Profit

imo ist das quatsch. zumindest wenn man sich das spiel nichtmal später für nen appel und n ei holt. nur weil ein assassins creed oder fallout erscheint verzichte ich doch nicht auf die ausnahme exklusivspiele. auf der switch gibt es auch mehr als genug spiele sogar mehr nintendo exklusivgames als ich spielen kann. ich habe immer noch kein pokemon ss, luigis mansion 3 oder astral chain durchgespielt obwohl ich diese hier rumliegen habe. allein in fire emblem kannst du hunderte stunden investieren, das gleiche bei dragon quest 11, xenoblade chronicles 2 + add on etc. wenn ich die wahl zwischen einem ausnahme exklusivtitel wie gow und call o doody habe werde ich immer god of war wählen. wer kein interesse am genre oder der marke oder dem spiel an sich hat wird es so oder so nicht kaufen. für nen zehner würde ich auf jeden fall eher zuschlagen als bei nem vollpreis nintendo spiel, wenn ich es nicht wirklich unbedingt haben MUSS. auf das beste spiel der generation will aber halt keiner verzichten.

wer sich die konsole als casual nur für fifa und cod holt der war eh von anfang an kein richtiger zocker und hätte sich das spiel nicht geholt. ist wie mit der wii. da konnte man auch nicht erwarten dass sich die leute die nur wii sports und just dance besessen haben ein zelda kaufen. leider ist es nunmal so dass ein großer teil der playstation käufer absolute mainstream casuals sind. so erklärt sich auch die kopflastigkeit der spiele, weil die absoluten coregamer zum launch zuschlagen und der rest der auch nur ein bisschen interesse am spiel hat wird spätestens für 10 euro zuschlagen. ich meine ein god of war, spiderman, uncharted 4, tlou oder horizon für nen zehner? das ist geschenkt. da muss man ja fast videospiele hassen wenn man bei dem preis nicht zuschlägt. jedes pixelart indie spiel kostet da schon mehr. :nix:

die spiele sind auch nicht nach nem halben jahr oder jahr auf einmal alt oder nicht mehr spielenswert. wenn ich es schaffe auf 3 konsolen und nem pc alle exklusivspiele nachzuholen die mich interessieren, dann schafft man das auf einer einzigen konsole erst recht. third party games hin oder her. oder das interesse war halt von anfang an nicht wirklich vorhanden. ich verstehe aber auch leute nicht die sich ne ps4 zum launch gekauft haben und dann knack und killzone dazu weil es ja sonst nix gab. ich mein dann brauch ich auch die konsole nicht, wenn es keine games gibt die mich interessieren. deswegen kauf ich mir das ding doch nicht für crap.

auf netflix z.b. hast du die freie auswahl und tonnenweise serien buhlen um deine aufmerksamkeit. trotzdem werden serien wie breaking bad, game of thrones und co. immer aus der masse rausstechen und zwar deutlich.

Sorry, aber du gehst an meinen Punkt vorbei. Ein FE oder Luigis Mansion oder Astral Chain kann man nicht mit BotW oder Odyssey vergleichen oder den Titeln die ich genannt habe.

Hier besonders jetzt von Casuals und nicht echte Zockern zusprechen, ist nur peinlich. Wie viele der BotW und Mario Odyssey Spieler sind nach dieser verqueren Definition Casuals.

Wer spielt ist ein Spieler Punkt, egal ob er Handheld, Konsole, PC, Smartphone nutzt. Egal, ob er nur ein zwei Spiele spielt, egal ob es Fifa, COD oder Pokemon heißt.

Nintendo würde es gar nicht zulassen das die Preise runter gehen. Solange der Kunde so doof ist und jeden Preis zählt für ein 2-3 altes Game.
Pikas stellen es ja so hin das Nintendo es für ihre Mitarbeiter macht. Fakt ist sie machen es weil sie es können und wegen dem Profit

Fakt ist das Nintendo wert auf einen guten Zustand seiner Mitarbeiter legt und sie dafür auch besser vergütet als den normalen japanischen Entwickler.
Fakt ist dass du nicht belegen kannst das es nur um den eigenen Profit geht.

klappt der Kram mit den Kindern nicht mehr dann versuchst du das nächste Minenfeld zu erschaffen, was?

Sorry, aber du gehst an meinen Punkt vorbei. Ein FE oder Luigis Mansion oder Astral Chain kann man nicht mit BotW oder Odyssey vergleichen oder den Titeln die ich genannt habe.

Hier besonders jetzt von Casuals und nicht echte Zockern zusprechen, ist nur peinlich. Wie viele der BotW und Mario Odyssey Spieler sind nach dieser verqueren Definition Casuals.

Wer spielt ist ein Spieler Punkt, egal ob er Handheld, Konsole, PC, Smartphone nutzt. Egal, ob er nur ein zwei Spiele spielt, egal ob es Fifa, COD oder Pokemon heißt.

das sehe ich anders. ein reiner smartphone gamer ist für mich kein hardcore zocker. jemand der nur doodle jump, angry birds oder wiisports spielt ebenfalls nicht. und hier muss man eben schon nen cut machen weil sich solche leute keine "ernsthaften" spiele kaufen. was die riesen wii hardware base gebracht hat haben wir ja gesehen. ein zelda auf der switch verkauft sich vielfach so gut in der halben zeit und bei weniger als der halben hw base. genauso ist es bei der ps4 es gibt viele die die konsole nur für fifa oder cod kaufen, die werden kein gow oder ein anderes first party spiel kaufen. und da ist es dann auch völlig egal wieviele spiele es sonst noch gibt die angeblich den first party titeln konkurrenz machen.

na und würde ich genauso machen und du auch. sony auch wenn sie könnten. hier so nen aufriss machen und wahrscheinlich bist du einer der apple lemminge der sofort rennt und 1000 euro für das nächste iphone auf den tisch knallt ;)

sony ist kein samariter das ist ganz normale preisdiskriminierung. lernt man im ersten semester bwl. wenn die nachfrage schrumpft versucht man eben leute mit ner anderen zahlungsbereitschaft anzusprechen. ist beim fliegen, urlaubsangeboten etc. nix anderes.

ich muss nicht jeden trend mitmachen auch wenn ich es mir locker leisten kann und für ausnahmespiele bin ich bereit mehr zu bezahlen, ganz einfach. würde ich das spiel auch für nen zehner holen? klar, aber dann gäb es die spiele in der qualität nicht. im gegensatz zu sony ist nintendo ein reiner softwarekonzern und hat keine 20 anderen sparten mit denen man querfinanzieren kann.

angebot und nachfrage regeln den preis und die nachfrage nach nintendo titeln ist halt sehr groß. auch wenn es für den endkunden toll ist muss man nicht jedes preisdumping mitmachen. sollen sich sony und ms weiter bekriegen und die preise kaputt machen und nintendo ist der strahlende dritte der außer konkurrenz völlig unberührt von dem hickhack bleibt. und das ist auch einer der gründe weshalb die ps5 und series x kaum nen einfluss auf die switch verkaufszahlen haben werden.

Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist das Nintendo wert auf einen guten Zustand seiner Mitarbeiter legt und sie dafür auch besser vergütet als den normalen japanischen Entwickler.
Fakt ist dass du nicht belegen kannst das es nur um den eigenen Profit geht.

klappt der Kram mit den Kindern nicht mehr dann versuchst du das nächste Minenfeld zu erschaffen, was?
Gerade in Japan :lol:
Würde zu gerne wissen wie viele N Mitarbeiter Überstunden machen müssen bis sie drauf gehen, das ist in Japan nämlich das normalste zu Arbeiten bis man nicht mehr kann und bei Nintendo dürfte das ganz sicher nicht anders zugehen als bei den anderen sklaventreiber in Japan :nix:

Gerade in Japan :lol:
Würde zu gerne wissen wie viele N Mitarbeiter Überstunden machen müssen bis sie drauf gehen, das ist in Japan nämlich das normalste zu Arbeiten bis man nicht mehr kann und bei Nintendo dürfte das ganz sicher nicht anders zugehen als bei den anderen sklaventreiber in Japan :nix:

Dein Punkt ist?

Zurück
Top Bottom