VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

PS4 und One wurden durch upgradekonsolen und Preiskampf gepusht. 3DS dank Pokemon Go auf den Smartphones. Vita??? :lol: , PS3 hatte es in Jahr vier dank des hohen Eintrittspreises. 360 dank Kinect. Gern geschehen. Zumal von „in der Regel“ gesprochen wurde. Warum soll die Switch mit Angeboten und zwei der stärksten IPs kein wachstum haben? In Japan bspw. ist nun schon ein Wachstum feststellbar dank NSMBUD.

ich glaube auch die Switch wird sich dieses jahr steigern, aber ihr peak jahr wird sogar später kommen, im 4ten und/oder sogar 5ten jahr ❤❤❤

Dürften zwischen 32 und 33 Mio sein Ltd bis ende Dezember :)

dann steht die Switch userbase nach 1. jahr und 10. monaten bei rund 33 millionen.
das ohne preissenkung, upgrade und die 3rds begannen vor kurzem erst etwas warm zu werden mit der Switch

den großen frühling hat Nintendo noch vor sich mit der Switch ^^ ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens kommen die Zahlen morgen früh von Nintendo und übermorgen früh dann von Sony.
 
Durchverkauft oder Shipped, nehm an shipped. Da gehe ich bei:

Switch: 10 - 11 mio
Smash: 12 - 14 mio
PKM LG: 6 - 7 mio
SMP: 6 - 7 mio
 
Smash liegt niemals so niedrig. Alleine in den USA plus Japan hat es sich fast sieben Millionen mal DURCHVERKAUFT soweit wir wissen. Da fehlt dann noch der ganze EU+Other -Bereich und ausgeliefert werden es generell nochmal mehr sein. Das liegt nie und nimmer "nur" bei 8 Mio.
 
Super Smash Bros Ultimate bei 12,08 Millionen.

Pokémon bei 10 Millionen.

Das sind kranke Softwarezahlen.

Nintendo Switch hat sich 9,5 Millionen Mal verkauft im dritten Quartal. Man erwartet nun 17 Millionen für das gesamte Geschäftsjahr. Dafür erwartet man statt 100 Millionen Software, 110 Millionen.

Der 3DS hat im dritten Quartal knapp 1,5 Millionen. Das erklärt, warum man den 3DS nicht ganz fallen lässt.

Zusammengefasst:

MK8D: 15,02 Mio
SMO: 13,76 Mio
Smash: 12,08 Mio
Zelda: 11,68 Mio
Pokémon: 10 Mio
Splatoon 2: 8,27 Mio
Super Mario Party: 5,3 Mio


Alles natürlich Stand Ende Dezember.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein "Wissen" um Hard- und Softwarezahlen beziehe ich aus diesem Forum. Ist also nicht so ausgeprägt. Das vorab. ;-)

Wohl 17 Millionen in einem Geschäftsjahr, ist das gut? Es ist zunindest niedriger, als es hier erwartet wurde von einigen Usern. Meine was von 18,5 -19 Millionen Einheiten gelesen zu haben. Habt ihr eine Vermutung, woran es liegt, dass die Zahlen niedriger ausfallen, als erwartet bzw. erhofft? Gerade vor dem Hintergrund, dass sich die Software ja offenbar sehr gut verkauft, also zu ziehen scheint.
 
Die Switch hat sich in diesem Kalenderjahr übrigens 16,37 Mio. Mal verkauft.

@Laharl: Die Hardware-Zahlen sind dennoch gut. Könnten auch mehr als 17 Millionen werden. Aber um die 17 Millionen sind sehr gut. 20 Millionen im zweiten Jahr wäre Rekordniveau gewesen.

Switch +20% im Vergleich zum Vorjahr, Software +100%. Digitale Zahlen auch um knapp 100% gestiegen.

Interessante Zahlen für 3rd-Partys:

In diesem Geschäftsjahr (April 18 - Dezember 18 in dem Fall) gab es 20 Millionen-Seller. 12 davon von Nintendo. Somit 8 Spiele von Third-Partys. Diese Spiele haben sich von April bis Dezember verkauft, also so was wie Mario + Rabbids zählt da nicht rein bzw. ist es unwahrscheinlich, dass das Spiel in der Zeit nochmal 1 Million geschafft hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ark Nein die switchzahlen für 2018 sind damit 17,5 Mio (8 Mio bis ende September plus die 9,5 Mio aus dem letzten Quartal)

Die Softwarezahlen sind absolut krank. Ich hatte ja schon hohe Erwartungen aber das ist ja nochmal in allen belangen mehr. Smash bei 12 Mio und Pokemon bei 10 ist der Wahnsinn
 
@Ark Nein die switchzahlen für 2018 sind damit 17,5 Mio (8 Mio bis ende September plus die 9,5 Mio aus dem letzten Quartal)
Wie kommst du auf die 8? Von April bis September wären es 5,07 Millionen. Von Januar bis März 1,88 Millionen. Also 6,95 Millionen.
 
Super Smash Bros Ultimate bei 12,08 Millionen.

Pokémon bei 10 Millionen.

Das sind kranke Softwarezahlen.

Nintendo Switch hat sich 9,5 Millionen Mal verkauft im dritten Quartal. Man erwartet nun 17 Millionen für das gesamte Geschäftsjahr. Dafür erwartet man statt 100 Millionen Software, 110 Millionen.

Der 3DS hat im dritten Quartal knapp 1,5 Millionen. Das erklärt, warum man den 3DS nicht ganz fallen lässt.

Zusammengefasst:

MK8D: 15,02 Mio
SMO: 13,76 Mio
Smash: 12,08 Mio
Zelda: 11,68 Mio
Pokémon: 10 Mio
Splatoon 2: 8,27 Mio
Super Mario Party: 5,3 Mio


Alles natürlich Stand Ende Dezember.

Tja, wenn man nur zwei Spiele hat, sollte man ned so übertreiben...
 
Wie kommst du auf die 8? Von April bis September wären es 5,07 Millionen. Von Januar bis März 1,88 Millionen. Also 6,95 Millionen.

Ne von Januar bis März waren es 2,92 Mio. Woher hast du deine Zahl?

Von Januar bis September sind es 7,99 Mio, für das Jahr 2018 damit 17,49 Mio :)
 
Zurück
Top Bottom