VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Wir haben also 18 Mio ausgelieferte PS4s im Jahr 2018? Sind definitiv starke zahlen, dennoch könnte die switch damit das Jahr tatsächlich noch gewinnen weltweit. Sobald Nintendo mehr als 10,01 Mio ausgeliefert hat im letzten Quartal, sind sie vorne. Bleibt spannend :) schon witzig wenn man aber bedenkt, dass einige User (unter anderem striko und bond) einen vor monaten dafür noch ausgelacht haben, wenn man das prognostiziert hatte. Wäre eine sehr schöne Pointe, wenn das jetzt wirklich so kommt :D

Wie soll die Switch in einem Quartal auf 10 Mio kommen? Oktober kannst vergessen, November war sie auch nicht so stark.

Wie soll die Switch in einem Quartal auf 10 Mio kommen? Oktober kannst vergessen, November war sie auch nicht so stark.

Das geht ganz einfach. Vor allem wenn sie im US-Dezember tatsächlich 2 Mio plus geschafft haben sollte. Dann kannst du alleine für Nordamerika mal von rund 4,5 Mio ausgelieferten Einheiten ausgehen :)

die switch hat alleine im dezember in den usa wohl 2 bis 2,5 mio abgesetzt. plus japan ne gute mio plus europa. kannst dir ja ausrechnen wieviel das allein in einem einzigen monat waren. kleiner tipp. vermutlich um die 5 mio allein im dezember. dann schafft man in zwei weiteren monaten natürlich keine 5 mio :fp:

selbst wenn oktober und november nur halb so stark waren hat man so die 10 mio.

die switch hatte übrigens im november in den usa 1,4 mio, in japan rund 500k. mit europa dürfte man da auch bei 3 mio allein im november gelegen haben. dann hätte man schon 8 mio nov+dez.

Zuletzt bearbeitet:
Alles schön und gut, aber wir reden hier ja von der Vormachtstellung am Gamingmarkt. Imo ist es bei Gaming ausgeschlossen, dass du ohne exklusiven Content vorne mitspielst. Die Infrastruktur bekommen Publisher ohne Eigeninteresse an Streaming (und bei den großen Publishern hat aktuell jeder Interesse) auch von anderen gestellt, die dann aber eigenen oder exklusiven Content stellen.

Sicher könnte Google einfach nur ein Stück vom Kuchen wollen....aber das ist imo nicht die Strategie die hier zum durchschlagenden Erfolg führen wird. Würde mich überraschen. Du müsstest die 3rds schon von Sony und MS fernhalten, was schwer genug wird...

Und jemand wie EA mit Fifa? Die werden sich sehr schnell fragen warum sie bei Streaming auf ein anderes Pferd als sich selbst setzen sollten.

Denke auch, am realistischsten ist es natürlich, dass sie ihren eigene Online-Plattform auf Anbietern wie Google, Amazon oder Microsoft aufsetzen. Eine eigene Infrastruktur wird weder EA noch Ubi bei ihren Ambitionen aufziehen. Im Endeffekt so wie Netflix AWS nutzt.

Netflix ist hier ein interessantes Beispiel. Netflix hat eine eigene Plattform für Filme und Serien etablierte, ohne eigenen Content zu besitzen. Nun wollen immer mehr Contentproduzenten ihren eigenen Streamingdienst aufziehen und Netzflix setzt verstärkt auf eigene Produktionen.
OnLive hatte auch einen eigenen den Gamingstreamingdienst aufgezogen ohne eigenen COntent zu besitzen. Sony hat den Anbieter dann aufgekauft Sony bietet damit jetzt fremden und eigenen Content an.
Jetzt wollen verschiedene Contentproduzenten ihre eigenen Gamingstreaming-Dienste etablieren.

@NATHAN

Das ist auf alle Fälle ein Problem. Ich glaube auch bei GTA VC hat die Retail Version mehr Songs als die DL-Version, einfach weil einige Lizenzen abgelaufen sind.

die switch hat alleine im dezember in den usa wohl 2 bis 2,5 mio abgesetzt. plus japan ne gute mio plus europa. kannst dir ja ausrechnen wieviel das allein in einem einzigen monat waren. kleiner tipp. vermutlich um die 5 mio allein im dezember. dann schafft man in zwei weiteren monaten natürlich keine 5 mio :fp:

Hinzu kommt noch, dass Auslieferungszahlen immer etwas höher sind als die tatsächlich durchverkauften. Da kann man in der Regel nochmal fünf bis zehn Prozent der menge draufrechnen

und die schweiz macht klassisch aus 499, 599 :ugly: wir zahlen immer drauf bei Konsolen - die 799 waren damals in der schweiz ja 899

Ja, hab echt Mitleid mit den Schweizern...

Mag sein, dass bei euch vieles "teurer" ist, aber als Sozialwissenschaftler weiß ich, dass Kaufkraft bereinigt die Schweizer gemeinsam mit Norwegen und Luxemburg dennoch die wohlhabensten Europäer sind; und die Schweiz mitunter die wohlhabensten Bürger der Welt beinhaltet....

selbst wenn oktober und november nur halb so stark waren hat man so die 10 mio.

die switch hatte übrigens im november in den usa 1,4 mio, in japan rund 500k. mit europa dürfte man da auch bei 3 mio allein im november gelegen haben. dann hätte man schon 8 mio nov+dez.

Oktober war nichtmal halb so stark lol nichtmal ansatzweise. Die Switch kam da in den USA auf ~ 345k und in Japan auf auf etwa 160k lol. Im November hatte sie in den USA etwa 1,3 Mio. Wenn man also von 2 Mio in Dezember ausgeht, dann hat sich die Switch alleine im Dezember mehr verkauft als in Oktober + Dezember zusammengerechnet.

Hier die mehr oder weniger bekannten Quartalszahlen:

USA: ~ 3,65 Mio wenn man von 2 Mio im Dezember ausgeht
Japan: ~ 2,0 Mio, wenn man von 200k in Week 52 ausgeht.

Macht 5,65 Mio

NA + Europa + Others müssten auf 4,35 kommen, was eher unwahrscheinlich ist.

@tialo Wen interessieren Auslieferungszahlen? Bei der PS4 sind die 18 Mio durchverkaufte Einheiten!

Oktober war nichtmal halb so stark lol nichtmal ansatzweise. Die Switch kam da in den USA auf ~ 345k und in Japan auf auf etwa 160k lol. Im November hatte sie in den USA etwa 1,3 Mio. Wenn man also von 2 Mio in Dezember ausgeht, dann hat sich die Switch alleine im Dezember mehr verkauft als in Oktober + Dezember.

Macht 5,65 Mio

@tialo Wen interessieren Auslieferungszahlen? Bei der PS4 sind die 18 Mio durchverkaufte Einheiten!

nein november waren knapp 1,4 mio plus japan 550 bis 600k sind schon 2 mio. europa mindestens 1 mio. ja der oktober war schwächer, dafür der november wesentlich stärker. deshalb sagte ich ja auch oktober und november müssen zusammen den dezember erreichen und das werden sie imo auch schaffen. außerdem sind das alles nur grob überschlagene schätzungen. es könnten auch gut 5,5 mio oder mehr im dezember sein. wenn man in amerika wirklich 2,5 mio schafft, dann könnte man in europa auch 1,8 bis 2 mio schaffen oder mehr. die europa zahlen sind meistens recht dicht an den usa zahlen. plus über 3 mio im november. dann bräuchte man im oktober nicht einmal eine mio. europa ist das große fragezeichen. wenn die zahlen durch pokemon und smash aber ähnlich stark sind wie sonst auf der welt wird man die 10 mio in dem quartal erreichen.

Oktober war nichtmal halb so stark lol nichtmal ansatzweise. Die Switch kam da in den USA auf ~ 345k und in Japan auf auf etwa 160k lol. Im November hatte sie in den USA etwa 1,3 Mio. Wenn man also von 2 Mio in Dezember ausgeht, dann hat sich die Switch alleine im Dezember mehr verkauft als in Oktober + Dezember zusammengerechnet.

Macht 5,65 Mio

Das hat Nintendo letztes Jahr in Q3 geschafft

7.24 million for the quarter

Dieses Jahr haben Sie in diesem Quartal 3 teilweise Steigrungsraten WW von 50% gegenüber letztem Jahr... gerade in US und EU

Was genau wird jetzt schwierig für Nintendo?

Das hat Nintendo letztes Jahr in Q3 geschafft

7.24 million for the quarter

Dieses Jahr haben Sie in diesem Quartal 3 teilweise Steigrungsraten WW von 50% gegenüber letztem Jahr... gerade in US und EU

Was genau wird jetzt schwierig für Nintendo?

nicht nur 50%. im november 2017 hatte man meines wissens nach ca. 700k in den usa. 2018 jedoch 1,4 mio. das ist das doppelte. nur mal als beispiel. die 10 mio sollten machbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
und die schweiz macht klassisch aus 499, 599 :ugly: wir zahlen immer drauf bei Konsolen - die 799 waren damals in der schweiz ja 899
zbL7Z64.png

Blutgeld aus Kriegen und Waffenverkäufen (anderer Länder), wohlgemerkt. Und selbst dann scheint es nicht für eine schnöde Konsole zu reichen. Mein Beileid!

Hinzu kommt noch, dass Auslieferungszahlen immer etwas höher sind als die tatsächlich durchverkauften. Da kann man in der Regel nochmal fünf bis zehn Prozent der menge draufrechnen
Denke die Switch wird knapp über Vorjahr liegen, ca.16 Mio ist meine Schätzung. Fiscaljahr etwas weniger, da ich nicht glaube das die nächsten 3 Monate über Vorjahr liegen. PS4 war mit 18 Mio ja vorher klar. Fiscaljahr wird insgesamt bei 18 Mio bleiben. Sehe keine sinkende Nachfrage in den kommenden 3 Monaten.

Kann mich noch gut an die 899 Franken PS3 erinnern. So krank der Preis, da konnte ich auch nicht zulangen. Ich musste dann auf die erste Revision mit nur 40GB und ohne Emulator warten. Die kostete immer noch stolze 599 Franken.

Warum kackt Ihr euch überhaupt an? PS4 hat die Gen gegen Bone und WiiU gewonnen egal wieviel die PS4 noch erreicht :nix:

Wird jetzt aber Zeit das Sony in der nächsten Gen ankommt denn da steht es momentan 28 Mio Switch Einheiten zu 0 PS5 Einheiten und die Switch zieht immer weiter von dannen :banderas:
PS5 wird ein handheld?

Generell ist es Wayne wer am Ende etwas mehr verkauft
Fakt ist beide verkaufen sich sehr gut und das zählt für die Firmen .

Dieser pseudo „Firma x“ hat gewonnen preis ist doch nur für ein paar Trolle interessant :scan:
ich werde es auch nicht verstehen wieso man sich für irgendwelche milliarden konzerne freut das sie gewonnen haben :lol:
komplexe ohne ende.

Zuletzt bearbeitet:
Denke die Switch wird knapp über Vorjahr liegen, ca.16 Mio ist meine Schätzung. Fiscaljahr etwas weniger, da ich nicht glaube das die nächsten 3 Monate über Vorjahr liegen. PS4 war mit 18 Mio ja vorher klar. Fiscaljahr wird insgesamt bei 18 Mio bleiben. Sehe keine sinkende Nachfrage in den kommenden 3 Monaten.

lol na immerhin hast du deine vorherigen weltfremde Prognose etwas korrigiert, aber auch hiermit wirst du daneben liegen. Die Switch wird NIEMALS nur 8 Mio. Einheiten im vierten Quartal als Auslieferungsmenge haben. Schau dir an, wie gut sie alleine in den USA läuft, allleine dort wird sie mehr als 50% (!) Steigerung gegenüber dem Vorjahresquartal haben. Ich bleibe dabei: 10 Mio. Einheiten für das Weihnachtsquartal und damit 18 Mio. für das Kalenderjahr 2018. Und damit würde man dann nicht "knapp über Vorjahr liegen", so wie du es suggerierst, sondern schon ziemlich klar.

@Striko nein es geht um Auslieferungszahlen. Die Zahlen die Sony da genannt hat, sind offensichtlich shipped Einheiten. Von den vorherigen Jahren werden ja auch einfach die shipped-Einheiten genannt.

Zurück
Top Bottom