Back2TheRoots
ist verwarnt
- Seit
- 18 März 2023
Pokemon hat mehrere aktive Threads allein in diesem Forum. Inwiefern richtet sich die Reihe also nicht an Gamer?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Sorry aber einfach gesagt läuft dein Argument auf ein „Mag ich nicht also ist es blöd“ hinaus.
Das zeigt doch gerade dein Beispiel mit Candy Crush. Natürlich wird ein Handyspiel auf einer Seite wo es um Konsolen geht wenig Relevanz haben. Dennoch ändert das nichts daran, dass dieses Spiel seine Qualitäten hat und deswegen so beliebt ist.
Und dasselbe gilt dann auch für Pokémon. Du magst es blöd finden oder der Meinung sein, dass es sich nicht mehr an Gamer richtet, aber gerade die Verkaufszahlen widersprechen dir da.
Warum sonst erreichen diese Spiele immer so gewaltige Massen an Gamern, wenn sie nicht gewisse Quitten haben?
Btw liegt das durschnittliche Alter der Pokémon Spieler bei über 30. Das in Verbindung mit den stetig hohen Verkaufszahlen lässt nur darauf schließen, dass die Spieler immer wieder zu Pokémon greifen. Und wenn jemand immer wieder Spiele derselben Reihe kauft, kann es nur bedeuten, dass dieser jemand Spaß beim Spielen hatte. Und das wiederum kann nur bedeutet, dass die Spiele Qualitäten haben, die den Spieler besonders unterhalten.
Mehr Videospiel als bspw Tetris geht garnicht!Wenn du den Unterschied nicht sehen willst, dann solls so sein.
Ich gehe auch nicht näher drauf ein, da ich es „dümmlich“ finden würde, würde ich den Unterschied des „Formats“ Candy Crush zu konventionellen Videospielen erklären müssen.
Man erinnere sich an den Aufschrei, dass Mario Run 10€ kosten sollte. Ei, ei, ei.Zumal der Smartphone/Mobilemarkt anders funktioniert als der klassische Spielemarkt.
Wäre das traumhaft gewesen, wenn sich 10-30€ Verkaufspreise etabliert hätten am Mobilemarkt…Man erinnere sich an den Aufschrei, dass Mario Run 10€ kosten sollte. Ei, ei, ei.
Das zeigt doch gerade dein Beispiel mit Candy Crush. Natürlich wird ein Handyspiel auf einer Seite wo es um Konsolen geht wenig Relevanz haben. Dennoch ändert das nichts daran, dass dieses Spiel seine Qualitäten hat und deswegen so beliebt ist.
Dieses elitäre Gehabe aus der Wii Zeit sollten wir doch langsam hinter uns haben.
Der Sohn (22) einer Freundin bspw spielt Fortnite, GTA und CoD erst auf PS4 dann auf Series S ... kennt allerdings Spiele wie God of War, ratchet oder Horizon nicht. (Wollte das er die games bei der days of play Aktion downloaded)
Das macht ihn nicht weniger zu nem gamer!
Diese Magie ist die Qualität dieser Reihe. Die absoluten Stärken dieser Reihe werden von anderen Klonen nicht erreicht.Das Ding ist, dass Pokemon selbst als IP etwas geschafft hat was von jedem IP Holder in der Branche der feuchte Traum ist. Da ist es schon fast egal wie die Qualität der Spiele ist solange Sie im ihrem Grundprinzip funtionieren. Pokemon ist ein inzwischen Generationenübergreifendes Phänomen welches auf so vielen Ebenen funktioniert (schon so oft kopiert werden wollte aber nie erreicht).
Ich sehe das jetzt gerade wieder mal an meinem 10 Jährigen, mit 5 mal Karten gesammelt mit welchen nicht gespielt wurde sondern einfach nur weil Sie cool aussehen, Schwert und Schild das erste Spiel was er mit 6 und etwas meiner Hilfe je durchgezockt hat. Jetzt mit fast 11 und einer längeren Pause wieder voll Bock auf das TCG und dem Mega Entwicklungshype aufgesprungen (wenigstens diesmal auch um Decks zu bauen und zu spielen xd) , Geld gespart für Legends AZ und auf einmal wieder den Anime schaut und voll in der Szene drin ist ohne mein zu tun.
Das Sammel Prinzip bei Pokemon und die IP Pflege sind und bleiben das Butter und Brot auf so vielen Ebenen. Die Games sind wie gesagt immer nur ein Kick Off einer Lawine gewesen die um ein so vieles größer ist als eben die Games. Das wird sich auch kaum ändern und warum auch wenn es funktioniert. Klar können wir als Gamer mehr verlangen, aber es hat halt seinen Grund wieso es nach 30 Jahren eben funktioniert und wohl auch weitere 30 funktionieren wird. Solange das Grundprinzip solide bleibt wird alles was diese IP angeht gekauft.
ich habe über die 30 Jahre so viele Klone oder Spiele gespielt aber keines dieser Games schafft es bis heute diese "Magie" einzufangen und es waren Games dabei die ohne Probleme besser waren als Pokemon aber irgendwie bleibt es auf seine Art mit einer neues Pokemon Gen immer "Geil" wieder in diese Welt einzutauchen.
Dann kannst du F-Zero und Co. nicht wollen. Je größer die Base umso mehr kann man abseits des Mainstreams unternehmen.Da sind wir unterschiedlich. Ich zum Beispiel finde den „We are all Gamers“ Gedanken komplett schrecklich …..
Ist da sso? @Macxs bspw. tut so als wären es schlechte Videospiele.Das ist leider schade, weil wir in Summe noch bessere Spiele bekommen könnten. Das ist ja auch der Kern jeder Kritik an Pokémon.
Ist halt ein mobile phone game und dazu noch sehr beliebt. wüsste nun nicht wieso diese Leute, die das spielen, keine 'echten' gamer sein sollen. Seis drum.Wenn du den Unterschied nicht sehen willst, dann solls so sein.
Ich gehe auch nicht näher drauf ein, da ich es „dümmlich“ finden würde, würde ich den Unterschied des „Formats“ Candy Crush zu konventionellen Videospielen erklären müssen.
Finde Macxs hat Recht, jemand der glaubt Elden Ring ist einer der schwersten Spiele überhaupt, darf sich nicht Gamer nenen, weil das Kinderkram im Gegensatz zu den alten JUMP n Runs auf dem SNES ist.
Finde Macxs hat Recht, jemand der glaubt Elden Ring ist einer der schwersten Spiele überhaupt, darf sich nicht Gamer nenen, weil das Kinderkram im Gegensatz zu den alten JUMP n Runs auf dem SNES ist.
Achtung: Könnte Satire enthaltenDas hat ganz starke "Rentner zeigt auf Dinge" vibes...
Wirklich ein bisschen ... zumal es bessere Beispiele als SNES Jump'n Runs gibt ... Vorallem wenn ich da an so ein paar Bullet Hell Spiele von damals denkeDas hat ganz starke "Rentner zeigt auf Dinge" vibes...
Wann ist denn der Leak durchgeführt worden? Sommer 24 war das oder? Wundert mich ja, dass da schon Bildmaterial zu einem Legends 3 leaken kann, welches dann erst 2028 oder sowas kommt. Das dürfte im Sommer 24 ja maximal auf dem Papier existiert haben. Selbst geleaktes Material zu Gen X wundert mich da schon, wobei ich dort bislang nur ein einziges Bild entdeckt habe (das mit dem Wald)
Achtung: Könnte Satire enthalten
ist aber halt so, früher waren Kinderspiele deutlich schwere als die heutige Core Games...
Zumal das bullshit ist, dass man sich sowas wie "Gamer" für sich beanspruchen will![]()
ich erinnere mich an mein 8 Jähriges ich welches verzweifelt versucht hat The Flintstones auf dem NES durch zu spielen. Das hatte ein Spieldesign aus der Hölle
Wann ist denn der Leak durchgeführt worden? Sommer 24 war das oder? Wundert mich ja, dass da schon Bildmaterial zu einem Legends 3 leaken kann, welches dann erst 2028 oder sowas kommt. Das dürfte im Sommer 24 ja maximal auf dem Papier existiert haben. Selbst geleaktes Material zu Gen X wundert mich da schon, wobei ich dort bislang nur ein einziges Bild entdeckt habe (das mit dem Wald)
Das war vor allem schlechtes Gamedesign. Das würde heutzutage zurecht hart abgestraft.![]()
Das war das Soulsgame von damals. Absolut hardcore und kaum schaffbar.![]()
snes ist doch schon total casual. welches j&r auf dem snes ist denn schwierig?Finde Macxs hat Recht, jemand der glaubt Elden Ring ist einer der schwersten Spiele überhaupt, darf sich nicht Gamer nenen, weil das Kinderkram im Gegensatz zu den alten JUMP n Runs auf dem SNES ist.