SuperTentacle
Moderator
Und allgemein auch geringere Gehälter. Aber in diesen Budgets sind sicherlich Dinge wie Marketing, Logistikkosten etc. nicht drin. Vielleicht sogar nicht mal Lokalisation.Korrekt.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Und allgemein auch geringere Gehälter. Aber in diesen Budgets sind sicherlich Dinge wie Marketing, Logistikkosten etc. nicht drin. Vielleicht sogar nicht mal Lokalisation.Korrekt.
geringer als in den USA... vielleicht... im Vergleich zu Europa (Deutschland bspw.) verdienen die dort glaube ich ähnlich wenn nicht besser. japan ist nicht gleich Korea oder China. Viele verwechseln da was.Und allgemein auch geringere Gehälter. Aber in diesen Budgets sind sicherlich Dinge wie Marketing, Logistikkosten etc. nicht drin. Vielleicht sogar nicht mal Lokalisation.
Nein, das ist der alte Leak nur ist der Leaker jetzt erst Jahre später mit den Infos raus. Scheint wohl das er auf den Release von ZA gewartet hat
Fahrplan bis 2030
- Gaia is gen 10 (Pokémon Wind / Waves) releasing in 2026, with DLC in 2027
- Ringo is Legends: Galar, will release in 2027?
- Seed is a new Pokémon game with Kanto, Johto, Hoenn and Sinnoh
- Gen 11 is releasing in 2030
Era regt sich ja momentan total drüber auf. Ist halt schwierig das wirklich einzuordnen, weil man nicht weiß was da alles mit drin ist und wie es bei vergleichbaren JRPGs in Japan aussieht.
Neben Gehältern spielt sicherlich auch sowas wie Teamgröße eine Rolle, die sind in japanischen Firmen dann meist doch noch sehr viel kleiner als z.B. Ubisoft (wobei die sehr viel Outsourcen)
Und bei Pokémon kommt noch ne schnelle Entwicklungszeit dazu, Parallelentwicklung etc.
Das Verkaufszahlenargument ist eines der wenigen objektiven.Pokemon ist genau das, von dem ich immer warne :
- eine starke etablierte IP
- Verkaufszahlenstark
- qualitativ unterirdisch schlecht
Und anhand dieser 3 Punkte will ich wieder auf folgendes Hinweisen :
Das Verkaufszahlenargument, das viele hier regelmässig bringen, hat nichts mit Qualitäten von Videogames zu tuen.
Ich kanns nicht oft genug sagen![]()
Das Verkaufszahlenargument ist eines der wenigen objektiven.
Wenn eine Reihe schon seit mehreren Ablegern deutliche Kritik von der Community erntet, aber sich die Verkaufszahlen dennoch um die 20 Mio herum bewegen, dann muss die Reihe doch gewisse Qualitäten haben, wenn die Leute immer wieder zugreifen.
Und wieder was gelernt: die Engine in den Main Games basiert bis heute auf der Sun and Moon Engine und erst mit Gen X kommt jetzt eine neue Engine, wtf![]()
Das Verkaufszahlenargument ist eines der wenigen objektiven.
Wenn eine Reihe schon seit mehreren Ablegern deutliche Kritik von der Community erntet, aber sich die Verkaufszahlen dennoch um die 20 Mio herum bewegen, dann muss die Reihe doch gewisse Qualitäten haben, wenn die Leute immer wieder zugreifen.
naja. Und was machen die Leute,die candy crush spielen, anders als du ? verstehe nicht wie du meinst.Ich habe das Beispiel schonmal genannt, Candy Crush hat :
- 3,6 Milliarden Downloads seit Release
- 180 Millionen monatliche Nutzer
- 20 Milliarden $ Umsatz bisher
Und hat hier eine solche Relevanz, das es nichtmal n Thread auf CW gibt.
Genau darauf will ich raus.
Die besten Verkaufszahlen bringen den Gamern nix, wenn sich die Games nicht mehr an Gamer richten.
Ich hoffe, mein Argument ist nun ein wenig mehr verständlicher.
Wo nimmst du denn die 10 Mio her? Gab es schon Quartalszahlen?Bin gespannt was noch geleaked wird. Pokemon ist schon krass.
Internet (wie immer) wütend dass pokemonX S2 exklusiv wird. Gibt es eigentlich nur noch Rage Leute da draußen? Muss man denn alles schlecht reden und kaputt machen? Ich kann doch auch etwas nicht gut finden, muss es aber nicht anderen Leuten madig reden. Verstehe es nicht… Deutschland ist vorallem vorreiter in der Gesellschaft damit.
Switch 2 Mega Erfolg mit bereits 10 Mio Einheiten (ohne xmas phase)
Bin aber auf andere Games noch aus dem Leak gespannt
Wo nimmst du denn die 10 Mio her? Gab es schon Quartalszahlen?
Glaube ich einfach nicht dran. Nintendo wird den forecast nicht umsonst gemacht haben!Nein die nächsten Quartalszahlen kommen erst am 4. November, aber ich denke die 10 Mio. kommen schon ungefähr hin.
Mein persönlicher Tipp für die nächsten Zahlen bis Ende September wären 9,6 Mio.
Wenn du den Unterschied nicht sehen willst, dann solls so sein.naja. Und was machen die Leute,die candy crush spielen, anders als du ? verstehe nicht wie du meinst.
Sorry aber einfach gesagt läuft dein Argument auf ein „Mag ich nicht also ist es blöd“ hinaus.Ich habe das Beispiel schonmal genannt, Candy Crush hat :
- 3,6 Milliarden Downloads seit Release
- 180 Millionen monatliche Nutzer
- 20 Milliarden $ Umsatz bisher
Und hat hier eine solche Relevanz, das es nichtmal n Thread auf CW gibt.
Genau darauf will ich raus.
Die besten Verkaufszahlen bringen den Gamern nix, wenn sich die Games nicht mehr an Gamer richten.
Ich hoffe, mein Argument ist nun ein wenig mehr verständlicher.