Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Das sagt nichts aus, wenn die Händler sich gegenseitig schlagen wollen. Für Nintendo ist der Verkauf an Händler relevant. Und wenn der Händler seine Gewinnmarge aufgrund der Konkurrenz niedriger macht, ist es kein Problem für Nintendo, da sie den gleichen Gewinn machen.

Donkey Kong Country Returns HD war von Anfang an günstiger als im eShop, um ein aktuelles Beispiel zu geben. Das trifft vor Veröffentlichung fast auf jedes Spiel zu. Nintendo gibt in Europa nicht mal eine UVP vor.

Aber dafür werden dann wahrscheinlich weniger spiele das nächste Mal von den Händler geordert.

Aber du kannst dich ja noch Mal darüber belustigen, dass die Aktien am sinken sind um so Kritik lächerlich zu machen.

Digimon natürlich! Grade der neue Ableger :love:

Aber ich mag die Taschenracker. Generell bin ich halt im creature Genre eher bei SMT und Digi unterwegs, aber danach natürlich grad die PKMN und auch DQ Monsters. Letzteres wird leider zu wenig genutzt. Und als Arceus Liebhaber werde ich hier definitv auf die Kosten kommen mit dem neuen Abenteuer.
Du digitierst also lieber vor dir hin?😉

Wie ist dss neue. Hab ne Werbung gesehen. Sah interessant aus.
Ist das näher am Anime als Pokemon? Sprachausgabe? Wenn ja auch deutsch?

Warum sollte man sich mit einem Kauf von Palworld selber bestrafen? Oder meinst du nur kaufen, ohne den Crap dann zu spielen?
Das Spiel ist gut hat mehr zu bieten, mehr Umfang und geilere Grafik (wer hat das nicht) als Pokemon.

Pokemon ist genau das, von dem ich immer warne :

- eine starke etablierte IP
- Verkaufszahlenstark
- qualitativ unterirdisch schlecht

Und anhand dieser 3 Punkte will ich wieder auf folgendes Hinweisen :

Das Verkaufszahlenargument, das viele hier regelmässig bringen, hat nichts mit Qualitäten von Videogames zu tuen.
Ich kanns nicht oft genug sagen 😂
Das musste mal einer gesagt haben. Genau so sehe ich es auch.

Palworld ist alles, nur nicht gut in Summe. Ein wahrer Blender aus der „click X to generate“ Kiste.
Kein Wunder, war es auch damals nur ein künstlich gehypter Ballon der rasch platzte :ugly:
Jetzt mit X Versatzstücken, aber wahrlich ohne bleibende eigene Charakteristik und fehlende Identität.
Ja. Man darf auch „Seele“ sagen. Schrecklich. Zum Geld „ziehen“ reichts wohl aus.

Hoffentlich stimmen die Gen 10 leaks aber schaut so aus das die Stimmen von heute :banderas:

Auch gerade gelesen. Aber was davon hyped dich jetzt so? Dass es S2 exklusiv kommt, war absolut zu erwarten und ist auch vernünftig. Die restlichen Leakinfos klingen für mich jetzt aber erstmal alle merkwürdig, vor allem auch das niedrige Budget

Auch gerade gelesen. Aber was davon hyped dich jetzt so? Dass es S2 exklusiv kommt, war absolut zu erwarten und ist auch vernünftig. Die restlichen Leakinfos klingen für mich jetzt aber erstmal alle merkwürdig, vor allem auch das niedrige Budget

Die Zone und das theme freuen mich. Bzw. Dich überrascht das mit dem Budget? Man sieht es doch, jedes fucking mal xD

Bzw.
G3J3EJ5XcAAlrld

ZA sollte letztes Jahr kommen und Gen 10 dieses Jahr. Hat sich alles verschoben (wohl wegen Switch 2)

Die Zone und das theme freuen mich. Bzw. Dich überrascht das mit dem Budget? Man sieht es doch, jedes fucking mal xD

Bzw.
G3J3EJ5XcAAlrld

ZA sollte letztes Jahr kommen und Gen 10 dieses Jahr. Hat sich alles verschoben (wohl wegen Switch 2)

Wobei der Leak vor allem die Qualitätsprobleme von SV als Grund für die Verschiebung nennt. Aber ja, die S2 wird in die Entscheidung wohl auch reingespielt haben. Die Budgets klingen halt trotzdem absurd niedrig. 13 Mio für Legends ZA ist ja gar nichts, da sind wahrscheinlich die letzten Kirby Games teurer gewesen :D

Will man wissen, wie teuer die letzten Switch pokemon spiele waren? :P

Allgemein verückt, wie da der reingewinn sein muss...

Das Marketing dafür ist wahrscheinlich das doppelte oder dreifache teurer als das Spiel xD

Aber wie gesagt die Pokémon Games machen den kleinsten Teil der Ip aus, alleine das TCG ist um ein vielfaches größer und weit aus wichtiger xD

Das Marketing dafür ist wahrscheinlich das doppelte oder dreifache teurer als das Spiel xD

Aber wie gesagt die Pokémon Games machen den kleinsten Teil der Ip aus, alleine das TCG ist um ein vielfaches größer und weit aus wichtiger xD
Jop. Pokemon hat das Videospiel Genre eigtl fast hinter sich gelassen. Ja die Spiele generieren noch Geld für Nintendo und Gamefreak, aber für die Pokemon Company sind alle anderen earning avenues deutlich wichtiger

Jop. Pokemon hat das Videospiel Genre eigtl fast hinter sich gelassen. Ja die Spiele generieren noch Geld für Nintendo und Gamefreak, aber für die Pokemon Company sind alle anderen earning avenues deutlich wichtiger

Und weit aus größer. Die Games sind eigentlich immer nur der Kick-Off zur nächsten Welle in den wichtigeren Avenues.

Man solle nicht vergessen, die Zahlen sind ja USD nehme ich an. Die Entwicklung in Japan ist günstiger als im Westen.

Hat der Pokémon-Leak etwas mit dem Crimson Collective-Leak zu tun? Wenn ja, sieht‘s bald übel für Nintendo aus…

Hat der Pokémon-Leak etwas mit dem Crimson Collective-Leak zu tun? Wenn ja, sieht‘s bald übel für Nintendo aus…

Nein, das ist der alte Leak nur ist der Leaker jetzt erst Jahre später mit den Infos raus. Scheint wohl das er auf den Release von ZA gewartet hat

Fahrplan bis 2030

- Gaia is gen 10 (Pokémon Wind / Waves) releasing in 2026, with DLC in 2027
- Ringo is Legends: Galar, will release in 2027?
- Seed is a new Pokémon game with Kanto, Johto, Hoenn and Sinnoh
- Gen 11 is releasing in 2030

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar bisschen offtopic aber inwiefern können die Japaner günstiger entwickeln wenn doch der Warenkorb nach wie vor innerhalb von Japan gleich bleibt bzw. teurer wird ? verstehe ich nicht aber damit werde ich mich nun deshalb auseinandersetzen.

Für 1000 yen bekomme ich in Yokohama gefühlt viel weniger heutzutage als es noch vor 15 Jahren der Fall war.

Außerdem ist die Produktion von diversen Dingen natürlich teurer sobald man Hilfe aus dem Ausland braucht wenn die Auslandwährung mehr Wert ist.

Zurück
Top Bottom