Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Wobei man das bei EA FC durchaus miteinbeziehen kann.
Bei uns im Freundeskreis wird das sehr intensiv gespielt. Wir treffen uns auch öfter zum Spielen und veranstalten Turniere. Das Spiel an sich wird mit jeder Interation auch kontinuierlich verbessert und erweitert. Das mag man bei der oberflächlichen Betrachtung nicht erkennen, weil es halt immer wieder Fußball ist. Aber wenn man die ganzen Mechaniken kennt spürt man den Fortschritt immer, mal mehr mal weniger.

Das große Problem ist aber die Monetarisierung, die auch sehr stark ins Spiel eingreift. Es wird immer schwieriger sich in Ultimate Team durchzusetzen, wenn man nicht Geld investiert oder sehr viel Zeit. Das frustriert dann auch sehr, wenn man gegen spürbar schlechtere Spieler verliert, weil die einen viel besseren Kader haben. Dann ist das definitiv etwas was man in die Bewertung miteinbeziehen sollte.
Keine Frage, aber wenn man nun nur das Spiel, das Gameplay, Musik usw. bewertet und das losgelöst von Microtransaktionen usw. dann verwette ich meinen Hintern drauf das ein FC2025 zig Klassen besser ist als bspw. ein FIFA 2006. geht man nach den Wertungen dann ist das eben nicht der Fall. Da täuscht halt der Eindruck, da Wertungen heut durch die Unfähigkeit der Abstraktion beeinflusst werden.

Keine Frage, aber wenn man nun nur das Spiel, das Gameplay, Musik usw. bewertet und das losgelöst von Microtransaktionen usw. dann verwette ich meinen Hintern drauf das ein FC2025 zig Klassen besser ist als bspw. ein FIFA 2006. geht man nach den Wertungen dann ist das eben nicht der Fall. Da täuscht halt der Eindruck, da Wertungen heut durch die Unfähigkeit der Abstraktion beeinflusst werden.
Ein essentieller Teil des Gameplays ist es doch sich mit anderen zu messen. Und wenn sich Vorteile erkauft werden können, dann ist das Gameplay nicht mehr losgelöst von Microtransactions und muss auch so bewertet werden.

Dieser Kurzfilm hat mal wieder bewiesen, dass Nintendo-"Fans" nichts kennen außer Mario und Zelda. Nach 30 Sekunden wird da ganz klar das Pikmin-Theme angestimmt und alle Leute fragen sich dann ernsthaft was das sein könnte. :fp:

Ja, gut kennst du alles in und auswendig? Warum MUSS man als Nintendo Fan alles spielen und kennen?

Dieser Kurzfilm hat mal wieder bewiesen, dass Nintendo-"Fans" nichts kennen außer Mario und Zelda. Nach 30 Sekunden wird da ganz klar das Pikmin-Theme angestimmt und alle Leute fragen sich dann ernsthaft was das sein könnte. :fp:
Es hat nichts mit Mario und Zelda zu tun, also können das diese selbsternannten Nintendo Fans gar nicht kennen.

Aber was ist mit Spanien?

Man sollte noch bedenken die PS4 hatte zu diesem Zeitpunkt Launch und ein Weihnachtsgeschäft hinter sich. Die Switch 2 bekommt das erst noch…

Hey, bin der letzte der sich über die zahlen beschwert. Wünsche Nintendo jeden Erfolg. Meine Kritik bleibt dennoch bestehen und das ich das nicht gut finde, wie aktuell Nintendo mit der Switch 2 umeght.

Nein das war das Waluigi theme! Und das weißt eindeutig auf Rosalina und Peaches peaches peaches peaches peaches Vergangenheit im neuen Film hin!

@US Zahlen... nur so knapp den Rekord inne. Die versagen dich schon wieder.

Ein essentieller Teil des Gameplays ist es doch sich mit anderen zu messen. Und wenn sich Vorteile erkauft werden können, dann ist das Gameplay nicht mehr losgelöst von Microtransactions und muss auch so bewertet werden.
Das ist ein Modus, nicht das gesamte Spiel. Der beliebteste Modus, keine Frage. Das Gameplay ist davon dennoch losgelöst.
Hey, bin der letzte der sich über die zahlen beschwert. Wünsche Nintendo jeden Erfolg. Meine Kritik bleibt dennoch bestehen und das ich das nicht gut finde, wie aktuell Nintendo mit der Switch 2 umeght.
Deine Kritik war

Gerade wenn eine neue konsole erscheint, ist der Hype immens und wenn man dann schon nach 3 Monaten hinter der ps5 landet, dann stimmt da was nicht.

Und wie gesagt, auf Amazon Spanien ist die Switch 2 anscheinend verfügbar. Also nix ausverkauft.

Also doch, da stimm vieles. :goodwork:

Das ist ein Modus, nicht das gesamte Spiel. Der beliebteste Modus, keine Frage. Das Gameplay ist davon dennoch losgelöst.

Deine Kritik war

Also doch, da stimm vieles. :goodwork:

Ja, und da steht Spanien und nicht USA.

Über was reden wir eigentlich? Meine Kritik bleibt dennoch bestehen, auch wenn ich falsch lag, dass die Zahlen stark einbrechen werden. Ich muss nicht immer recht haben. Das ist mir nicht so wichtig. Nur sollte man fähig dazu sein, eine Diskussion führen zu können und das bist Du ehrlich gesagt nicht, wenn du mir überall hinflogst um mich zu belästigen, weil die meine Kritik nicht gefällt.

Ja, und da steht Spanien und nicht USA.

Über was reden wir eigentlich? Meine Kritik bleibt dennoch bestehen, auch wenn ich falsch lag, dass die Zahlen stark einbrechen werden. Ich muss nicht immer recht haben. Das ist mir nicht so wichtig. Nur sollte man fähig dazu sein, eine Diskussion führen zu können und das bist Du ehrlich gesagt nicht, wenn du mir überall hinflogst um mich zu belästigen, weil die meine Kritik nicht gefällt.
Ich habe dir damals erklärt weshalb du falsch liegst. Dein Problem wenn dir sachliche Kritik nicht passt. :goodwork:

Habe ich nicht und ist komplett Offtopic . Gut wie einsichtig du bist :goodwork:
Muss mich korrigieren, war Bildleser und nicht AfD Wähler, aber sein wir ehrlich, für dich ist dass das selbe..

Ändert nix daran, dass sowas nix mit Sachlichkeit zu tun hatte bei dir...

Zurück
Top Bottom