Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
"Mein kleiner Geist"

Wow..

Betonung liegt aber auf aktuell. Wie gesagt, in wenigen Tagen um 10% gesunken, dazu verkauft sich die Switch 2 jetzt schon in manchen Ländern schlechter als die ps5.

Und das Blatt wendet man bestimmt nicht durch schlechte directs. Im Gegenteil, die Verkaufszahlen werden mit Sicherheit weiter sinken unf leute werden dann ime reich davon labern, dass dahinter irgendein genialer plan stecke...
So schlechte Directs das mehr Leute reinschauen als bei Apple. :lol2:

so schlecht das der Aktienkurs dank der Direct hochging. Du hast wie immer keine Ahnung wovon du redest also belese dich doch bitte erst einmal bevor du mitreden willst

bitte keinen Userfokus.
So schlechte Directs das mehr Leute reinschauen als bei Apple. :lol2:

so schlecht das der Aktienkurs dank der Direct hochging. Du hast wie immer keine Ahnung wovon du redest also belese dich doch bitte erst einmal bevor du mitreden willst

Was gibt es da zu "belesen"? Und inwiefern bist du "belesen"? Hier geht's um Games und nicht um irgendeine Wissenschaft. Und Nintendo ist gerade extrem in der Bedrängnis. Aus Spanien haben wir zahlen, da ist die Switch 2 schon hinter der Ps5. Einem Land wo Nintendo eigentlich recht stark war mit der Switch. Auf Amazon.de ist die Switch 2 auch hinter der ps5.

Wo ist deine beleseung? Mehr als beleidigen, dazu vist du nicht in der Lage, du bist höchstens darin begabt die beleidigte Leberwurst zu spielen, wie als du hier eigentlich immer Cw verlassen wolltest, weil dir was nicht gepasst hast und dann heimlich wieder angekrochen kamst..

Beleidigt nur um andere zu provozieren. Bist schon richtig armselig, da du kaum in der Lage bist zu diskutieren.

Aber zurück zum Thema:

Nintendo ist gerade in keiner guten Lage, es gibt nicht nur Kritiker, die mit Nintendo sowieso nix anfangen können sondern auch aus der eignen Reihe gibt es immer mehr, die Nintendo langsam aber sich die Geduldt verlieren. Man redet davon, dass die switch ja bisher nur 3 Monate draußen ist, aber wenn man in die Zukunft sieht, ist das schon ein schwaches line-up wenn man das mit der Konkurrenz vergleicht und dazu sind die Konkurrenzprodukte günstiger. Und Nintendo hat Möglichkeiten dagegen was zu machen, mit großen Marken, aber da hält sich Nintendo stark verschlossen.

Und wenn ihr meint, es läuft alles nach Plan, weil andere Konsolen nach 3 Monaten auch deutlich schlechter hier liefern, dann belegt es doch bitte. Und nein, die WiiU und 3ds sind keine guten Beispiele. Vor allem die WiiU nicht.

Ich will doch Nintendo nix böses, manchen tun so als wollte ich h kurz haten, dabei will ich doch nur, dass Nintendo liefert. Und das tun sie aktuell eher weniger. Sie versagen bei der Preispolitik, sie versagen bei der Infrastruktur die sie ums eigentlich versprochen haben, sie versagen bei der Kommunikation über die Zukunft.

Das sind alles 1A wiiU vibes.

Was gibt es da zu "belesen"? Und inwiefern bist du "belesen"?
Wie der Aktienmarkt funktioniert
Hier geht's um Games und nicht um irgendeine Wissenschaft.
Nein, du du hast Aktien ins Spiel gebracht
Und Nintendo ist gerade extrem in der Bedrängnis.
Nein
Einem Land wo Nintendo eigentlich recht stark war mit der Switch.
Ja, mit der Switch und DS. Ausnahmen. Nicht die Regel. Kannst die Lüge also sein lassen das es ein Nintendoland wäre.
Nintendo ist gerade in keiner guten Lage, es gibt nicht nur Kritiker, die mit Nintendo sowieso nix anfangen können sondern auch aus der eignen Reihe gibt es immer mehr, die Nintendo langsam aber sich die Geduldt verlieren.
Bei Hatern wie dir, deren Lebensinhalt negatvität ist.
Ich will doch Nintendo nix böses, manchen tun so als wollte ich h kurz haten,
Doch, genau das willst und tust du
1a Bildleser-Vibes

Dann sag mir doch mit deiner ach so tollen Bildung: was soll in der nächsten für ein Auftrieb sorgen?
Kenn ich Nintendos Zahlen und Pressemitteilungen im voraus? Nein. Sind aber Dinge, die deutlich mehr Einfluss haben als dein Geweine.

Wie der Aktienmarkt funktioniert

Nein, du du hast Aktien ins Spiel gebracht

Nein

Ja, mit der Switch und DS. Ausnahmen. Nicht die Regel. Kannst die Lüge also sein lassen das es ein Nintendoland wäre.

Bei Hatern wie dir, deren Lebensinhalt negatvität ist.

Doch, genau das willst und tust du

1a Bildleser-Vibes

Kenn ich Nintendos Zahlen und Pressemitteilungen im voraus? Nein. Sind aber Dinge, die deutlich mehr Einfluss haben als dein Geweine.

Was hat den jetzt Bild damit zu tun? Bist du irgendwie im falschen Film?

Junge, du solltest mal lernen nicht alles so persönlich zu nehmen. Wir reden hier über Videospiele wo wir verschiedener Meinung sind.

Moderativer Hinweis
bitte achtet auf eure Ausdrucksweise. Userfokus ist ebenso nicht erwünscht.
Moderativer Hinweis:
bitte achtet auf eure Ausdrucksweise. Userfokus ist ebenso nicht erwünscht.

Das traurige ist ja auch, das NextGen schon mehrere Beiträge geliket hatte von mir, weil ich Nintendo im War verteidigt hat.

Aber auf einmal bin ich DER N Hater.. was für ein typ..

• Knuffel
Reaktionen: Avi
Multi, ich denke du (und einige andere hier) solltest der S2 erstmal ein wenig Zeit geben. Selbst wenn sie aktuell kritisiert wird, ist das Kind noch lange nicht in den Brunnen gefallen. Wir sprechen hier immer noch vom 3. zum 4. Monat, in dem wir uns aktuell befinden. Aktueller Fokus ist nun mal volle Fahrt auf das Weihnachtsgeschäft. Und selbst wenn es bis dahin nicht zwingend die klassischen System-Seller (a la Mario) gibt, so kommen bis dahin trotzdem noch starke Marken in Form von Pokemon und ein wenig Abwechslung aus dem eigenen Haus mit Kirby, Metroid, Zelda (Age of Imprissonment), einiges an Third- und Indie-Titeln.

Es bringt doch nichts Stand jetzt die Verkaufszahlen eines Landes zu überdramatisieren, wenn die Zahlen anderweitig trotzdem vorhanden sind. Vor 3 Wochen gingen die Wochenzahlen in JP laut Famitsu auch auf ca. 35k runter. Aktuell liegen sie wieder bei 45k und man hat in Japan damit die 2 Mio. Marke innerhalb dieser Zeit geknackt. (vgl. https://www.gematsu.com/tag/famitsu-sales).

Wenn man sich generell die Europa-Zahlen in den individuellen Ländern ansieht, erscheint es mir sowieso immer recht erstaunlich, wie vergleichsweise wenig insgesamt verkauft wird, wenn man dagegen eben gern mal die USA oder Japan hält (spielen natürlich noch genug andere Faktoren, wie Einwohnerzahl, Kultur, etc. eine Rolle). Selbst in Deutschland werden Spiele ja für glaub 20k, 50k, 100k u. 200k Verkäufe ausgezeichnet und das ist im Vergleich zu gen größeren Märkten je nach Spiel auch "irgendwie wenig".

Das traurige ist ja auch, das NextGen schon mehrere Beiträge geliket hatte von mir, weil ich Nintendo im War verteidigt hat.

Aber auf einmal bin ich DER N Hater.. was für ein typ..
Wie war das mit dem nicht zu ernst nehmen? ;)

Ich sags immer wieder, hab nichts gegen konstruktive Kritik, aber an deiner Kritik ist nichts konstruktiv. Sie ist weder sachlich noch begründet. Dazu deine Verdrossenheit vom Standpunkt abzulassen.
Wenn man sich generell die Europa-Zahlen in den individuellen Ländern ansieht, erscheint es mir sowieso immer recht erstaunlich, wie vergleichsweise wenig insgesamt verkauft wird, wenn man dagegen eben gern mal die USA oder Japan hält (spielen natürlich noch genug andere Faktoren, wie Einwohnerzahl, Kultur, etc. eine Rolle). Selbst in Deutschland werden Spiele ja für glaub 20k, 50k, 100k u. 200k Verkäufe ausgezeichnet und das ist im Vergleich zu gen größeren Märkten je nach Spiel auch "irgendwie wenig".
Jep, bin immer wieder erstaunt wie umsatzstark Deutschland ist, aber wie wenig Spiel in der Spitze verkauft werden.

• Lob
Reaktionen: Avi
@MultiXero

Du kannst die Meinung haben das die Directs nicht gut waren, dein persönlicher Geschmack so wie @Avi ebenso.
Hätte bei der Direct selber auch andere und mehr Third Partys gewünscht, dennoch sagen die Zahlen das die Directs aktuell sehr krass aufgenommen werden. Siehe @Apple

Und den Aktienmarkt hier rein bringen über die letzten Tage, bitte hier rein lesen das kann viele Gründe haben aber der Aktienverlauf bleibt positiv bei Nintendo und Fundamental ist N gut aufgestellt.

Nintendo ist gerade in keiner guten Lage, es gibt nicht nur Kritiker, die mit Nintendo sowieso nix anfangen können sondern auch aus der eignen Reihe gibt es immer mehr, die Nintendo langsam aber sich die Geduldt verlieren. Man redet davon, dass die switch ja bisher nur 3 Monate draußen ist, aber wenn man in die Zukunft sieht, ist das schon ein schwaches line-up wenn man das mit der Konkurrenz vergleicht und dazu sind die Konkurrenzprodukte günstiger. Und Nintendo hat Möglichkeiten dagegen was zu machen, mit großen Marken, aber da hält sich Nintendo stark verschlossen.
Nun... wenn man in die Zukunft sieht, sieht man ja nicht sehr weit. Wir wissen nur etwa bis Februar 26, was Sache auf der Switch 2 ist. Und das, was hier im ersten Jahr bis dahin alles kommt, ist sehr viel. Mehr als Switch 1 Year One. Und ich würde mal behaupten, man liegt hier auch definitiv nicht unter PS5 Year One.

Daher versteh ich die Aufregung halt einfach nicht. Dass Nintendo selten und in den letzten Jahren immer weniger Titel in ferner Zukunft ankündigt, ist ja auch nichts Neues. Ich meine... guck dir an, was das mit Prime 4 geworden ist :ugly:
Und wenn ihr meint, es läuft alles nach Plan, weil andere Konsolen nach 3 Monaten auch deutlich schlechter hier liefern, dann belegt es doch bitte. Und nein, die WiiU und 3ds sind keine guten Beispiele. Vor allem die WiiU nicht.
Keine Ahnung, ob und wenn ja was für einen Plan Nintendo hat. Ich weiß nur, dass sie 15 Mio Konsolenverkäufe im ersten Jahr anpeilen. Das ist nicht super massiv viel. Bei einer so geringen Hardware Basis sind ZU viele Titel halt durchaus auch eher kontraproduktiv, wie ich hier immer wieder schrieb und erklärt habe.

Switch 2 verkauft weniger als PS5 in einigen Ländern? Na und? Das ist das erste Jahr und PS5 ist in der Blütezeit bzw. kurz danach. Wäre eher traurig, wenn es andersherum wäre. Zumal jetzt vor allem Spanien ja doch eher Sonytendenzen hatte in der Vergangenheit - Switch 1 war da wohl ne Ausnahme.
Ich will doch Nintendo nix böses, manchen tun so als wollte ich h kurz haten, dabei will ich doch nur, dass Nintendo liefert. Und das tun sie aktuell eher weniger. Sie versagen bei der Preispolitik, sie versagen bei der Infrastruktur die sie ums eigentlich versprochen haben, sie versagen bei der Kommunikation über die Zukunft.

Ich hab genau Zero WiiU Vibes. Und klar. Nintendo macht einiges falsch. Gar keine Frage. Aber geliefert hat Nintendo schon Einiges. Nur offenbar nicht viel von dem, was viele (oder vielleicht auch eher einige?) Fans sich wünschen.
Ich kann nur immer wieder betonen, dass ich den Fokus auf DK und Metroid im ersten Jahr anstatt von Zelda und Mario klasse finde.

Was gibt es da zu "belesen"? Und inwiefern bist du "belesen"? Hier geht's um Games und nicht um irgendeine Wissenschaft. Und Nintendo ist gerade extrem in der Bedrängnis. Aus Spanien haben wir zahlen, da ist die Switch 2 schon hinter der Ps5. Einem Land wo Nintendo eigentlich recht stark war mit der Switch. Auf Amazon.de ist die Switch 2 auch hinter der ps5.

Wo ist deine beleseung? Mehr als beleidigen, dazu vist du nicht in der Lage, du bist höchstens darin begabt die beleidigte Leberwurst zu spielen, wie als du hier eigentlich immer Cw verlassen wolltest, weil dir was nicht gepasst hast und dann heimlich wieder angekrochen kamst..

Beleidigt nur um andere zu provozieren. Bist schon richtig armselig, da du kaum in der Lage bist zu diskutieren.

Aber zurück zum Thema:

Inwiefern versagen sie bei der Kommunikation? Es ist dieselbe Art und Weise der Kommunikation wie in den letzten Jahren bei der Switch. Alles was in den nächsten 6-9 Monaten erscheint ist bekannt. Darüber hinaus wird es im Februar eine Direct geben für einen Ausblick fürs Jahr. Warum ist das jetzt plötzlich ein Versagen?

Inwiefern versagen sie bei der Preispolitik? Vielleicht sollte man sich mal umsehen was in der Welt alles passiert bzw. Passiert ist. Die anderen haben in den letzten Monaten regelmäßig Preise nach oben angepasst, aber Nintendo soll hier versagen? Ganz im Gegenteil haben die sich doch vom Release weg so aufgestellt, dass die keine Erhöhungen durchführen müssen. Die Switch 2 wird günstig gehalten indem sekundäre Hardware wie Controller oder Amiibos teuerer werden.

Welche Infrastruktur wurde uns versprochen und inwiefern versagt Nintendo dabei?

Man hat schon knapp die Hälfte des Ziels bis Ende März 2026 erreicht. Es kommen noch viele Feiertage und allen voran Weihnachten. Die bisherigen Zahlen sind überragend. Mit Pokémon wird ein zweistelliger Millionenhit kommen. Qualitativ wird man mit Metroid und Fire Emblem in der Spitze was bieten. Der Third Support ist so gut wie noch nie auf einer Nintendo Plattform. Achja und DK und MKW werden natürlich auch weiterhin Anreize sein. Wir haben allein von Nintendo im ersten Jahr ein neues Mario Kart, ein hervorragendes DK, ein neues Metroid Prime, ein neues Pokémon. Dazu aus zweiter Reihe Spiele wie Mario Tennis, Hyrule Warriors. Und dazu auch noch viele große Thirds. Was sind hier die Ansprüche an Nintendo, wenn so ein Lineup als schwach gilt?

Aber ja Nintendo ist natürlich in Bedrängnis…

Inwiefern versagen sie bei der Kommunikation? Es ist dieselbe Art und Weise der Kommunikation wie in den letzten Jahren bei der Switch. Alles was in den nächsten 6-9 Monaten erscheint ist bekannt. Darüber hinaus wird es im Februar eine Direct geben für einen Ausblick fürs Jahr. Warum ist das jetzt plötzlich ein Versagen?

Inwiefern versagen sie bei der Preispolitik? Vielleicht sollte man sich mal umsehen was in der Welt alles passiert bzw. Passiert ist. Die anderen haben in den letzten Monaten regelmäßig Preise nach oben angepasst, aber Nintendo soll hier versagen? Ganz im Gegenteil haben die sich doch vom Release weg so aufgestellt, dass die keine Erhöhungen durchführen müssen. Die Switch 2 wird günstig gehalten indem sekundäre Hardware wie Controller oder Amiibos teuerer werden.

Welche Infrastruktur wurde uns versprochen und inwiefern versagt Nintendo dabei?

Man hat schon knapp die Hälfte des Ziels bis Ende März 2026 erreicht. Es kommen noch viele Feiertage und allen voran Weihnachten. Die bisherigen Zahlen sind überragend. Mit Pokémon wird ein zweistelliger Millionenhit kommen. Qualitativ wird man mit Metroid und Fire Emblem in der Spitze was bieten. Der Third Support ist so gut wie noch nie auf einer Nintendo Plattform. Achja und DK und MKW werden natürlich auch weiterhin Anreize sein. Wir haben allein von Nintendo im ersten Jahr ein neues Mario Kart, ein hervorragendes DK, ein neues Metroid Prime, ein neues Pokémon. Dazu aus zweiter Reihe Spiele wie Mario Tennis, Hyrule Warriors. Und dazu auch noch viele große Thirds. Was sind hier die Ansprüche an Nintendo, wenn so ein Lineup als schwach gilt?

Aber ja Nintendo ist natürlich in Bedrängnis…

Also wenn ich 90€ für ein Spiel verlange und dann ist man nicht mal in der Lage akttuele Standards zu liefern wie bei der Infrastruktur dann stimmt da was nicht. Wenn ich 80€ für ein donkey kong verlangen und dann kurz nachdem Release ein halbgars DLC verkauft wurde, was man theoretisch noch in der Vollversion lassen hätte können, dann läuft da was falsch. Wenn ich mit Drag and Drive und welcome Tour, die wohl schlechteste Spiele veröffentlicht seit langem von Nintendo in kurzerzeit, für die man auch noch Geld wollte... sorry, aber Nintendo denkt nur ans schnelle Geld und die Qualität gewaltig nach hinten geschoben. Natürlich bin mir durchaus bewusst, dass man nix geschenkt kriegt. Aber tun wir mal nicht so, als wäre Nintendo der Verein, der am meisten Geld in die Produktion steckt. Und tun wir auch nicht so,als ginge es Nintendo gerade sehr schlecht. Dem ist bei weitem nicht so. Ich glaube die hätten es verkraftet sowas wie Welcome Tour kostenlos anzubieten.

Und das sieht man auch an den spielankündigungen. Gute Spiele dabei, aber keins davon ist ein wirkliches Highlight für die Masse was Konsolen großartig verkaufen wird.

Nintendo steht aktuell nicht gut da. Das merkt man nicht nur daran, dass die konsole in immer mehr in Länder hinter die ps5 landet.

Also wenn ich 90€ für ein Spiel verlange und dann ist man nicht mal in der Lage akttuele Standards zu liefern wie bei der Infrastruktur dann stimmt da was nicht. Wenn ich 80€ für ein donkey kong verlangen und dann kurz nachdem Release ein halbgars DLC verkauft wurde, was man theoretisch noch in der Vollversion lassen hätte können, dann läuft da was falsch. Wenn ich mit Drag and Drive und welcome Tour, die wohl schlechteste Spiele veröffentlicht seit langem von Nintendo in kurzerzeit, für die man auch noch Geld wollte... sorry, aber Nintendo denkt nur ans schnelle Geld und die Qualität gewaltig nach hinten geschoben. Natürlich bin mir durchaus bewusst, dass man nix geschenkt kriegt. Aber tun wir mal nicht so, als wäre Nintendo der Verein, der am meisten Geld in die Produktion steckt. Und tun wir auch nicht so,als ginge es Nintendo gerade sehr schlecht. Dem ist bei weitem nicht so. Ich glaube die hätten es verkraftet sowas wie Welcome Tour kostenlos anzubieten.

Und das sieht man auch an den spielankündigungen. Gute Spiele dabei, aber keins davon ist ein wirkliches Highlight für die Masse was Konsolen großartig verkaufen wird.

Nintendo steht aktuell nicht gut da. Das merkt man nicht nur daran, dass die konsole in immer mehr in Länder hinter die ps5 landet.
Das sind halt auch valide Punkte, die du nennst. Welcome Tour hätte gratis sein müssen imho.

Der DK DLC so kurz nach Launch hat für mich auch ein Geschmäckle.

Drag n Drive ka... wie teuer ist das eigentlich? Ist jetzt nicht meins und wirkt auch nicht super Nintendo typisch auf mich. Aber man kann dem Spiel zumindest zu Gute halten, dass man etwas Neues versucht hat.

Aber damit wars das irgendwie auch schon... das sind 2 (1/2) Sachen, die du nennst, die jetzt echt nich so optimal von Nintendo angegangen wurden. Doch wie kommt man davon darauf, dass alles schlecht ist?

Wie schon (tausendfach) erwähnt: Warum sollte Nintendo jetzt gezielt ein Spiel herausbringen, dass millionenfach Gamer anlockt, wenn man im ersten Jahr gar nicht so eine große Menge an Konsolen bereitstellen kann? Davon ab, dass N sicher dachte und wohl immer noch diese Schiene fährt, dass MKW eben so ein Verkaufsargument ist. Ob sich das so ergeben wird... mal sehen... da müsste aber wohl noch einiges an Updates kommen. Weiß allerdings nicht, inwiefern die MKW Zahlen jetzt monatlich laufen in der Welt. In Japan selbst, sind sie auf jeden Fall immer noch solide.

Davon ab... wer will denn so ne technische Gülle wie Pokemon ZA auf Switch 1 spielen, wenn man die Chance auf die Switch 2 Version hat? :awesome:

Zurück
Top Bottom