Also die Geschichte mit den Indies und Devkits verstehe ich auch nicht so ganz, aber die Aufregung um First Party Games empfinde ich als absolut unbegründet. Jedes Jahr das selbe.
Er spricht im Video vom phänomenalen 2017 - wenn man den Output direkt vergleicht und die Tatsache heranzieht, dass NS 3 Monate mehr Zeit hatte, dann empfinde ich das NS2 Lineup als beeindruckender.
Bis Ende 2017 hatten wir mit BotW, Odyssey, Splatoon 2 und XBC2 vier Ableger großer Franchises plus einen Port mit MK8 und zwei große Third Party Releases mit Mario Rabbids und Fire Emblem Warriors.
Die vier großen FP Titel sind entweder schon released mit MK und DK oder für 2025 bestätigt mit Pokemon und MP4 - exklusiven großen Third Party haben wir nur Age of Imprisoment dafür paar größere Multis mit Story of Seasons, Daemon X Machina, LN3, Octopath Zero und Borderlands.
Bei ner neuen Konsole will man natürlich alles so schnell wie möglich haben, aber das ist auch bei der Bewertung des PS4/PS5 Lineups das Problem - manche haben anscheinend einfach vergessen, wie unglaublich schwach PS4 in den ersten 2 Jahren war.
Für 6 Monate ein absolutes Top Lineup wenn es so bleibt. Zudem steht die Gamescom vor der Tür und Keighley muss ja seine Dorito Show auch mit bisschen Gaming Content füllen - also einfach mal chillen und kräftig Bananen sammeln