Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Nachdem in allen Gerüchten wieder NVIDIA als Chiplieferant genannt wurde, glaub ich nicht, dass das mit Samsung stimmt.
das stimmt so schon siehe Johns Beitrag. Was ich so lese ist es weiterhin so das die Leistung zwischen PS4 und XSS liegen soll, auch nach dem Leak. Passt also zu den bisherigen Gerüchten.
Was man so liest scheint es dort 12Gb LPDDRX5 Speicher zu sehen geben. Bzw. 2x 6GB
Wir können nur auf Basis dessen arbeiten, was geleaked ist. Wenn du potentielle Specs willst, dann kannst du dir beispielsweise welche aus den Fingern saugen und wir können darauf aufbauend diskutieren, ob es realistisch ist.
Also erzählst du was von „schrecklich“ ohne zu wissen was du da siehst. Danke. Kann man also nun einordnen.

Zuletzt bearbeitet:
Nur Leute mit keiner Ahnung rechnen mit 4nm. Es ist nur noch spannend, ob 8nm oder doch 7nm. Und auch wenn Samsung 8nm schon lange hat, so sind die Prozesse durch die Erfahrungen trotzdem verbessert.

Intel hat ihre alte Fertigungsgröße auch immer weiter verbessert, wobei dies hier notgedrungen war und ist, weil Intel Schwierigkeiten mit den kleineren Fertigungsgrößen hat und sie bis heute nicht laufen.

Wurden 4nm nicht schon lange komplett ausgeschlossen und stattdessen mit 8 gerechnet? Glaube sogar, die 7 nm wurden vor ner weile für deutlich unwahrscheinlicher erklärt.

In keinem der Gerüchten war doch je von 4nm die Rede oder?
Erst gehen alle ab, weil die Switch 2 unerwartet powerfull sein soll und jetzt leitet man daraus ne unterwältigende Leistung ab?
Ich denke Nintendo wird schon was ordentliches bringen und auch bewusst sein, dass der 3rd-Party Support wichtig ist. Man sollte aber auch realistisch bleiben, was mobile Hardware & Nintendos Preispolitik angeht.

Zurück
Top Bottom