Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Kongurenzlos würde ich nicht sagen. Andere Hersteller haben weit Leistungsfähigere Handhelds in dem Zeitraum veröffentlicht.
Sega mit dem Gamegear hatte 1990 schon beachtlich mehr Leistung und n hintergrundbeleuchtedes Farbdisplay.

Nintendo hatte jedoch die bei weitem bessere Software - und ja, Softare sells. Anscheinend selbst auf nem Gerät, das zu seiner Zeit quasi schon Museumsreif gewesen wäre.
Meinte ja auch eher die Mitte der 90iger. Da waren die Gameboy Konkurrenten GameGear und Atari Lynx doch längst kein Thema mehr. Sega hatte ja sogar noch die Grandiose Idee ein mobiles MegaDrive (Nomad) zu machen, aber mit den Orginal Modulen, was sehr affig aussieht.
 
Es gab in der Nacht ein Q&A mit Investoren. Eine Frage war, wie die Zusammenarbeit in Zukunft mit NVIDIA aussieht. Nintendo: Wir haben mit NVIDIA bei der Switch zusammengearbeitet. Das Switch-Geschäft geht weiter, also geht auch unsere Beziehung mit NVIDIA weiter.

Nintendo will echt absolut gar nichts zum Nachfolger sagen. :coolface:

Falls jemand alle Fragen und Antworten lesen will, hier geht's los:


Auch wird der Nachfolger zwar von einem Fragesteller erwähnt, aber eben nur, dass sie nichts dazu sagen können.
 
Es gab in der Nacht ein Q&A mit Investoren. Eine Frage war, wie die Zusammenarbeit in Zukunft mit NVIDIA aussieht. Nintendo: Wir haben mit NVIDIA bei der Switch zusammengearbeitet. Das Switch-Geschäft geht weiter, also geht auch unsere Beziehung mit NVIDIA weiter.

Nintendo will echt absolut gar nichts zum Nachfolger sagen. :coolface:

Falls jemand alle Fragen und Antworten lesen will, hier geht's los:


Auch wird der Nachfolger zwar von einem Fragesteller erwähnt, aber eben nur, dass sie nichts dazu sagen können.
Das ist die geheimste konsole ever 🤔
 
Das wäre echt hart wenn sie die Konsole wie versprochen bis zum 31.März 2025 revealen und es wirklich erst Ende März machen und beim reveal steht Holliday 2026 🤣

Aber nein das wird nicht passieren
 
ich meine, Nintendo hat nicht mal gesagt das wir es 2024 sehen werden, es könnte wirklich im januar 2025 gezeigt werden für Holiday 2025...

Ich hoffe aber immernoch, Oktober/November Reveal und für Anfang 2025.

Spätenstens Mai ist das Ding draußen, nächstes Jahr. Die Frage ist, ob sie es noch dieses Jahr bekannt geben oder eben erst nächstes Jahr.
 
Spätenstens Mai ist das Ding draußen, nächstes Jahr. Die Frage ist, ob sie es noch dieses Jahr bekannt geben oder eben erst nächstes Jahr.

Unwahrscheinlich. Vor 2026 würde ich nicht damit rechnen. Kommen ja aktuell noch große Titel wie das neue Zelda oder sogar 2025 noch AAAA Spiele wie Prime 4 für die gute alte Switch. Also kein Grund übereilt einen Nachfolger raus zu hauen :kruemel:
 
Zurück
Top Bottom