Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"

Das ich die Maßnahmen befürworte dürfte ja bekannt sein. :awesome:

Das ist auch nach meinem Geschmack :awesome:

Hier bin ich irritiert da kam ja nicht viel? xD
Die Qualität der AA-Spiele schwankt aber ziemlich Pikmin 4 und Luigi‘s Mansion 3 waren großartig aber über die Sport-Spiele und Super Mario Party hüllen wir lieber den Mantel des Schweigens.

Ich hülle da auch den Mantel des Schweigens und bleibe dabei :
Statt 20 durchschnittliche AA Titel besser 10 Top AA Titel.

Die Qualität der AA-Spiele schwankt aber ziemlich Pikmin 4 und Luigi‘s Mansion 3 waren großartig aber über die Sport-Spiele und Super Mario Party hüllen wir lieber den Mantel des Schweigens.
Was ist an Pikmin 4 und Luigi's Mansion nicht AAA?

Wir haben hier offenbar Definitionsunterschiede.

Aber generell hat Nintendo eh nie von AA gesprochen. Das ist wieder eine freie Interpretation.

Ja da wirds schwer mit Deffinitionen. Dann wäre Bajonetta auch AAA.
Und irgendwie stellt man dann wieder fest, das Zelda trotzdem nochmal 2 Stufen drüber liegt, aber auch nicht für jeden 😂😂😂

Ja da wirds schwer mit Deffinitionen. Dann wäre Bajonetta auch AAA.
Und irgendwie stellt man dann wieder fest, das Zelda trotzdem nochmal 2 Stufen drüber liegt, aber auch nicht für jeden 😂😂😂
Ja, was ist denn AAA? Nur Spiele mit Third-Person-Kamera, die auch noch zeitgleich "gut aussehen"? :ugly:

An Pikmin 4 saßen fast 500 Leute dran. Was soll das sonst sein?

Dann wäre Bajonetta auch AAA
Was ist es denn sonst? Mag sein, dass du mit Zelda mehr Spaß hattest, aber du vergleichst zwei völlig unterschiedliche Genres mit unterschiedlichem Spieldesign.

Super Mario Party ist top auf der Switch. Ist nicht grundlos das die Reihe so erfolgreich auf der Switch ist.
Ich hülle da auch den Mantel des Schweigens und bleibe dabei :
Statt 20 durchschnittliche AA Titel besser 10 Top AA Titel.
Für den Preis von 20 AA Spielen kriegst du keine 10 AAA :ugly:

Fand Super Mario Party ebenfalls gut. :goodwork:

Übrigens vielleicht interessant: Der Zeitraum zwischen Super Mario Party und Mario Party Superstars war genauso lang wie zwischen Mario Party Superstars und dem neuen jetzt.

Zeigt nur, dass eben Remakes genauso viel Zeit in der Entwicklung benötigen.

Ja, was ist denn AAA? Nur Spiele mit Third-Person-Kamera, die auch noch zeitgleich "gut aussehen"? :ugly:

An Pikmin 4 saßen fast 500 Leute dran. Was soll das sonst sein?

Deswegen schrieb ich auch :
1. „Da wirds schwer mit Deffinition“
2. „….. aber auch nicht für alle“

Und für mich sind sowohl Zelda, Pikmin, LM3 und auch ein Bajonetta Tripple A Titel.
Zelda sehe ich persönlich trotzdem noch ne Stufe drüber - ist aber ne persönliche Sache.
Warum, wieso, weshalb ich das so seh, könnte man extra diskutieren - muss aber von mir aus nicht sein.

Mir würden auch schon 10 AA+ Titel reichen - besser wie 20 AA.
😂
Nun misst du Dinge bereits erfinden? Abenteuerlich und die Diskussion erspare ich mir dann mal lieber.

Na, dass es für dich keine schlechten Nintendo-Spiele gibt kommt wenig überraschend.

Du kannst dir ja mal die allgemeine Resonanz zu bspw Mario Strikers Battle League im entsprechenden Thread durchlesen.
Das Spiel ist gut. Dem Spiel mangelt es jedoch an Content. Macht es nicht zu einem schlechten Spiel oder so. Hatte nur keinerlei Systeme um zum längeren Spielen zu animieren.
Ist aber allgemein etwas, was in letzter Zeit zu knapp kommt: GaaS mit Content füllen. Nintendo hat bei Splatoon die Frequenz ebenso runtergefahren auf den ersten Blick. Mit dem Katalog jedoch Motivation geboten. Das fehlt in den meisten Spielen von Nintendo, die auf solche Systeme ausgelegt sind. Mario Party und Mario Tennis haben tolle Resonanz bei den Spielern. Strikers bzgl. dem Gameplay ebenso.

auch von Nintendo ist nicht jedes Spiel ein Zünder und muss es ja auch nicht. Hab die Mario Sporttitel oder sowas wie Miitopia links liegen gelassen und trotzdem beim Rest immer noch mehr als genug wertige Auswahl. :nix:

Nun misst du Dinge bereits erfinden? Abenteuerlich und die Diskussion erspare ich mir dann mal lieber.

Ich finde die Bezeichnungen mit AA und AAA ohnehin blöd.
Das ich mich genötigt fühle „Dinge zu erfinden“, um mein Argument zu untermauern, das ich lieber statt 20 AA Titel 10 AA+ hätte ist in MEINEN AUGEN nur eine Notwendigkeit.
Und ja, die Diskussion kannst du dir ersparen; bisher wars nie sehr konstruktiv 😜

Itoi followed up with Miyamoto by asking just how “big” a big hit is in his eyes. According to Miyamoto, a big hit is a game that moves 30 million units or more. If that’s the case, then the Switch is home to four big hits; Mario Kart 8 Deluxe, Animal Crossing: New Horizons, Super Smash Bros. Ultimate and The Legend of Zelda: Breath of the Wild.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich verstehe diese ewige AAA vs. AA Diskussion sowieso nicht.
Letztendlich sind das nur Begriffe zur Unterscheidung wie viel Geld ein Publisher für ein Spiel ausgegeben hat. Das sollte uns doch völlig egal sein, wenn die Spiele gut sind. Zumal ja auch Marketingbudget für die Einordnung dabei eine Rolle spielt.

Was bringt das, wenn spiele wie AC oder CoD mit gewaltigen Budgets am Ende nur mittelmäßig sind und spiele wie Baldurs Gate 3 mit kleinem Budget am Ende überragen?

Das extra Budget fließt in den meisten Fällen ja auch in filmische Inszenierung mit x Schauspielern und zahlreichen Animationsstudios usw. oder für möglichst realistische Grafiken.
Das braucht nicht jedes Spiel. Nicht jedes Spiel braucht damit 100 Mio. um das meiste aus der Spielidee rauszuholen. Und alleine das schon ist Grund genug, dass diese AA vs. AAA Diskussion völlig schwachsinnig ist.

Zurück
Top Bottom