Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ok beide Spiele kommen in der ersten Hälfte... Switch 2 doch noch Ende 2024 oder Haben sie nur MP4 für das Weihnachtsgeschäft.

Man könnte den Rest des Jahres mit der WW/TP Collection, 2 Spiele im Kaliber eines Princess Peach und 2 weiteren Remakes, Remasters füllen. Es könnte auch sein, dass sogar weitere größere Spiele wie ein neues Donkey Kong für die Switch angekündigt werden. Bei der gigantischen Base der Switch, ist imo nix ausgeschlossen.
 
jedenfalls werden das erste Halbjahr und wahrscheinlich zumindest auch noch die Monate danach nur von Ports getragen (Peachgame mal aussen vor gelassen) und das find ich auch für die Endphase der Konsole suboptimal. Würde der Nachfolger schon im Oktober launchen wär das nicht so schlimm, aber es sieht ja jetzt stark nach März ’25 aus und für ein ganzes Jahr ist das dann doch eine fade Situation.

Selbst wenn noch ein grosser Weihnachtstitel erscheinen sollte, sind’s 8 Monate bis dahin und wär auch verdammt spät für eine Erstpräsi in einer potentiellen Junidirect, wo jeder bereits auf einen switch 2 Showcase spitzt.
 
ich würde sagen ein 2. Animationsfilm geht schneller als eine Live Action Adaption.
Erstere sind ein bereits eingespieltes Team und kennt sich in der Welt aus.
Zelda Adaption. da muss man alles aufbauen von 0.
Nintendo wird alles tun damit es ein ähnlicher Hit wie Mario wird. Da werden sie sich Zeit lassen bis alles passt beim Drehbuch, Casting und die Locations.

Hier mal ein Beispiel aus der Serienwelt.
Avatar wurde 2018 als Serie bestellt und erschien 2024 (vllt in einer Welt ohne corona wärs ein Jahr früher erschienen)
 
Wobei ich bis heute nicht verstehe, dass die Leute nicht gerafft haben, dass die WiiU eine Nachfolgekonsole war. Für mich lag das immer klar auf der Hand :ugly:

Switch AttacK wär iwie cool, aber Attach wäre Mist :coolface:
 
Also Switch Attach würde wohl wenig Sinn machen. Am ehesten noch nur "Nintendo Attach", wenn man denn bei der Namensgebung der Switch bleiben will - also benannt nach dem Hauptfeature, was man mit dem Gerät physisch machen kann. An was man das Gerät dann alles koppeln kann? Wer weiß, andere Geräte oder an Körperteile als Wearables, wer weiß :coolface: .
 
Ich fand ja den Namen "Nintendo Focus" bzw. "Switch Focus", der vor einiger Zeit mal durch die Gerüchteküche geisterte, eigentlich ganz cool. Wird wohl aber nur ein Fake sein
 
Einfach ein Disk Drive als Aufsatz raus b Ingen und Zack haben wir das Nintendo Switch DD 😂

Ernsthaft ich glaube am Ende kommt da ein Name den keiner auf den Zettel hatte.

Wie es zum Attach kam ?
Keine Ahnung aber kann mir kaum vorstellen dass es dieser Name wird.
Kein ein plumper Fehler sein durch das System.

Ich bin mir nur ziemlich sicher dass es kein Nintendo Switch Focus,nicht Nintendo Switch 2 und auch nicht Nintendo Switch 2 wird.

Wenn eher sowas wie Nintendo Switch Up oder Nintendo Switch Super.

Definitiv wird der Name Nintendo Switch bleiben und irgendwas wird hinten dran gepackt.
Was nicht passieren wird ist dass etwas vor dem Namen Nintendo Switch kommt.
Also zb Super Nintendo Switch.

Nintendo ist sich 100% im Klaren dass der Marken Name „Nintendo Switch“ definitiv vorne stehen muss.
 
Einfach ein Disk Drive als Aufsatz raus b Ingen und Zack haben wir das Nintendo Switch DD 😂

Ernsthaft ich glaube am Ende kommt da ein Name den keiner auf den Zettel hatte.

Wie es zum Attach kam ?
Keine Ahnung aber kann mir kaum vorstellen dass es dieser Name wird.
Kein ein plumper Fehler sein durch das System.

Ich bin mir nur ziemlich sicher dass es kein Nintendo Switch Focus,nicht Nintendo Switch 2 und auch nicht Nintendo Switch 2 wird.

Wenn eher sowas wie Nintendo Switch Up oder Nintendo Switch Super.

Definitiv wird der Name Nintendo Switch bleiben und irgendwas wird hinten dran gepackt.
Was nicht passieren wird ist dass etwas vor dem Namen Nintendo Switch kommt.
Also zb Super Nintendo Switch.

Nintendo ist sich 100% im Klaren dass der Marken Name „Nintendo Switch“ definitiv vorne stehen muss.

Nintendo Switch Up klingt dann aber wieder verdächtig nach einem WiiU-Namensfail ;)
 
Zurück
Top Bottom