Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Hast wohl noch nie etwas von Denuvo gehört. Mittlerweile setzen größere Publisher vermehrt auf diesen Kopierschutz und ein Sonic Frontiers wurde bspw., genau deshalb, immer noch nicht gecrackt. Das scheint also zu wirken, auch wenn es, laut Berichten, an der Performance des Spiels nagt.

Was Emulation angeht, bin ich auf jeden Fall gegen die Emulation aktuellerer Systeme, aber was ältere oder obskure Systeme angeht, doch wieder froh über deren Existenz.

Die Sattelaview Spiele wären ohne die Emulation bzw. die Community, für immer verloren. Genauso wären die meisten nie dazu gekommen, Virtual Boy Spiele zu spielen oder mal anzutesten.

Ohne die Community und die Möglichkeit, zu emulieren, wären wir damals nie in den Genuss zahlreicher Japan Only RPGs, samt Übersetzung, gekommen. SD3 und Live-A-Live hatte ich damals mit Fan Translation raubmordkopiert und da mir die Spiele so gut gefallen haben, habe ich mir Collection Of Mana, Trials Of Mana Remake und das Live-A-Live Remake Day One gegönnt, weil mir die Originalen schon so gut gefallen haben. Ohne diese Erfahrung, hätte ich wahrscheinlich auf nen Price Drop gewartet.

Emulation muss also nichts schlechtes sein und kann dabei helfen, längst vergessene und verloren geglaubte Spiele, zu archivieren.

Wie kommst du darauf dass ich noch nie was davon gehört habe ?
Pfff natürlich habe ich schon was davon gehört und auch dass da durch „angeblich“ Probleme entstehen können.

Aber du schreibst ansonsten das was viele zu nicht offizieller Emulations Verfechter schreiben und das ist halt komplett daneben.

Videospiele sind kein Gut was für alle ewigkeiten verfügbar gemacht werden müssen.
Und interessant dass du den Virtual Boy nennst denn ich besitzen ja einen seit US Release damals.
Egal ob auf 3DS oder sogar nur auf PC die Erfahrung ist eh eine komplett andere als wie auf dem Virtual Boy selber.
Von daher kann man sich schon fragen wie sinnvoll dass überhaupt ist ?

Auch das Argument was oft kommt dass an alten Spielen ja nichts mehr verdient wird stimmt einfach mal 0.
 
Warum sollten Spiele anders behandelt werden als Musik, Filme und andere Medien?

Zudem:
Meine fast 30 Jahre alte Kopie von Half Life, kann ich immer noch sogar mit gratis Verbesserungen herunterladen

Doch, Spielelizenzen sollten "mir" gehören, das ist nicht unrealistisch sondern pro konsumer

Leute die was dagegen sagen sind höchstens Antifans
 
Warum sollten Spiele anders behandelt werden als Musik, Filme und andere Medien?

Zudem:
Meine fast 30 Jahre alte Kopie von Half Life, kann ich immer noch sogar mit gratis Verbesserungen herunterladen

Doch, Spielelizenzen sollten "mir" gehören, das ist nicht unrealistisch sondern pro konsumer

Leute die was dagegen sagen sind höchstens Antifans
Werden sie denn anders behandelt? Bei digital gekaufter Musik und Filme kann die Lizenz beim Plattform Betreiber ablaufen, so das diese nicht mehr erhältlich und nicht mehr downloadbar sind. Hab ich jüngst bei einem gekauften Album erlebt.
 
Videospiele sind kein Gut was für alle ewigkeiten verfügbar gemacht werden müssen.

Das sehen anscheinend sehr viele anders. Erst letztens wurden wieder so einige Satellaview Titel ausgegraben und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Und interessant dass du den Virtual Boy nennst denn ich besitzen ja einen seit US Release damals.
Egal ob auf 3DS oder sogar nur auf PC die Erfahrung ist eh eine komplett andere als wie auf dem Virtual Boy selber.
Von daher kann man sich schon fragen wie sinnvoll dass überhaupt ist ?

Da hast du natürlich Recht, aber mehr als ausprobieren, möchten die meisten die VB Titel eh nicht. Wario ist der einzig richtig gute Titel und das funktioniert auch wunderbar ohne das unausgereifte 3D.

Wobei, seit kurzem wird auch der 3D Mode auf dem 3DS unterstützt.

Auch das Argument was oft kommt dass an alten Spielen ja nichts mehr verdient wird stimmt einfach mal 0.

Stimmt, man braucht sich nur die PC Engine Games Preise auf ebay anschauen. Da verdient auf jeden Fall jemand daran. :lol:
 
So als Gedankenanstoss finde ich dass die Film und auch die Musik Industrie dass viel klüger gemacht hat damals.
Da traut sich niemand auf YouTube und co. mit ihren Werken einfach Geld zu verdienen.

Die haben es vor allem klüger gemacht, indem sie das Kaufen oder die kostenpflichtige Nutzung von Musik und Filmen einfacher gemacht haben als das "illegale Downloaden" über Torrent-Plattformen. Denn Musik könntest du heute noch immer problemlos einfach alles saugen - ist heute nur 1000x komplizierter als einfach Spotify zu abonnieren.

Einer meiner besten Freunde ist durch und durch PCler und wisst ihr warum ?
Weil er auf dieser Plattform fast fast umsonst spielt weil jeder Titel frühzeitig illegal zum Download steht,teilweise sogar ne Woche oder so früher als offizieller Release.

Das ist afaik nur bei Switch-Games der Fall. PC-Games bekommt man, wenn man sie über einschlägige Seiten besorgen will, heute im besten Fall am Release-Tag, oftmals aber Monate später, wenn Denuvo draufgeklatscht wurde.
 
Statt sich die Schattenseiten bei Film und Musik rauszupicken (die völlig legitim und scheisse sind im Vergleich zu Games, und nein lol Games sollten sich da nix abgucken wie z.B Einschränkungen auf YT zu fahren lmao), kann man sich ja angucken, wie das bei den Spielen auf PC seit rund 30 Jahren läuft :)
 
Statt sich die Schattenseiten bei Film und Musik rauszupicken (die völlig legitim und scheisse sind im Vergleich zu Games, und nein lol Games sollten sich da nix abgucken wie z.B Einschränkungen auf YT zu fahren lmao), kann man sich ja angucken, wie das bei den Spielen auf PC seit rund 30 Jahren läuft :)
Ich bekomme nicht mehr alle PC Spiele zum laufen.
 
Moderativer Hinweis Bitte unterlasst die Diskussionen über Emulatoren und vor allem über ROMs. Ist eine rechtliche Grauzone und wohl kein Hersteller ist begeistert davon, dass es "ROMS" von ihren Spielen gibt. Besitzt man die Spiele jedoch selbst, scheint es wohl legal zu sein. Aber wie gesagt, ist ein heikles Thema. Deshalb bitte keine weiteren Diskussionen darüber.
Moderativer Hinweis: Bitte unterlasst die Diskussionen über Emulatoren und vor allem über ROMs. Ist eine rechtliche Grauzone und wohl kein Hersteller ist begeistert davon, dass es "ROMS" von ihren Spielen gibt. Besitzt man die Spiele jedoch selbst, scheint es wohl legal zu sein. Aber wie gesagt, ist ein heikles Thema. Deshalb bitte keine weiteren Diskussionen darüber.
 
Moderativer Hinweis Bitte unterlasst die Diskussionen über Emulatoren und vor allem über ROMs. Ist eine rechtliche Grauzone und wohl kein Hersteller ist begeistert davon, dass es "ROMS" von ihren Spielen gibt. Besitzt man die Spiele jedoch selbst, scheint es wohl legal zu sein. Aber wie gesagt, ist ein heikles Thema. Deshalb bitte keine weiteren Diskussionen darüber.
Moderativer Hinweis: Bitte unterlasst die Diskussionen über Emulatoren und vor allem über ROMs. Ist eine rechtliche Grauzone und wohl kein Hersteller ist begeistert davon, dass es "ROMS" von ihren Spielen gibt. Besitzt man die Spiele jedoch selbst, scheint es wohl legal zu sein. Aber wie gesagt, ist ein heikles Thema. Deshalb bitte keine weiteren Diskussionen darüber.
Warum soll man nicht darüber diskutieren dürfen? Es gibt gerade einen aktuellen Anlass durch nintendos Rechtsstreit und ist damit auch ein allgemeines Nintendo Thema :hmm:
 
Warum soll man nicht darüber diskutieren dürfen? Es gibt gerade einen aktuellen Anlass durch nintendos Rechtsstreit und ist damit auch ein allgemeines Nintendo Thema :hmm:
CW wird von den deutschen Videospiel-Niederlassungen und -vertrieben besucht. Die mögen es selten, wenn man dann "tipps" gibt, wie man Probleme usw. umgehen kann. :ugly:
 
CW wird von den deutschen Videospiel-Niederlassungen und -vertrieben besucht. Die mögen es selten, wenn man dann "tipps" gibt, wie man Probleme usw. umgehen kann. :ugly:

kann ich bestätigen, da eine originelle spielidee, die ich vor 10 jahren mal hier in einem thread gepostet habe, inzwischen als spiel verwertet wurde.
wenn in interesse besteht, suche ich diesen post von damals raus. dann kann jeder selbst vergleichen.
 
kann ich bestätigen, da eine originelle spielidee, die ich vor 10 jahren mal hier in einem thread gepostet habe, inzwischen als spiel verwertet wurde.
wenn in interesse besteht, suche ich diesen post von damals raus. dann kann jeder selbst vergleichen.

Um welches Spiel handelt es sich da?
 
Zurück
Top Bottom