Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ist euch Langweilig? Hier habe ich für ein neuer Fake / BS Leak von 4Chan.

Hi- A close relative of mine works in Seattle on the marketing team at NOA and I have been given some news on the next Direct, that is scheduled at the moment for 9/9. I am also told BOTW is for TGA

opener is the Mario collection, it is really just 64, Sunshine and Galaxy 1 all in widescreen, with some fun extras like concept art. Release date is 10/16

Skyward Sword Remastered (They ditched the “hd”) is a spotlight title. The game has been completely overhauled and looks more new than TP/WW HD did. There are a lot of new models similar to XCDE. - Release is 11/6

Pikmin 3 is shown too, just as a small headline.

Tomodachi Life: Best friends is a new game that looks very similar to the original. Amiibos will unlock costumes. Release on 9/9, the day of

-No more heroes 3 gameplay is shown too, with a very “stylish” gameplay demo.
-January 2021

-NMH1 also releases on 9/9 and NMH2 will release on October 15th.

Bravely default 2 also gets a headline with a 11/20 release

Persona 4 Golden is revealed for a release on 9/18, in addition, SMT3 remastered gets a headline but no release date.

DMC 4SE gets revealed and will release 9/15

Doom Eternal is given a date for “November”

After headlines there is supposed to be a transition where the screen zooms out to show Yoshi, Meta Knight and Terry Bogard are watching the direct on a tv. Suddenly static appears on the Tv and the 3 are sucked in. The characters are then seen in a yellow space on a platform, and a monster that looks like a mouth is shown to attack them when suddenly a person slashed it in half. YU NARUKAMI Steps on to the plate!
His moveset is lightning based and he has a persona meter where he can summon Izanagi. His stage is the TV World, and Yosuke, Chie, Yukiko, Naoto, Rise, Kanji, Teddie and Marie appear in the background similar to mementos. His final smash is P4’s all out attack, with Yosuke, Chie, Yukiko and another with Kanji, Teddie, Naoto and Rise. He is given a November release.

Also Nintendo würde wohl wieder ein riesen shitstorm bekommen. Die Fans erwarten etwas mehr als Persona. Bspw Crash :nix:

schon seltasam. jetzt gibt es solche die reden / rechnen mit einer switch pro und andere (wie oben) mit einer next gen switch. bin sehr gespannt was nintendo bastelt (und ob sie überhaupt was basteln, sollte aber vermutlich klar sein mittlerweile das im HW Bereich etwas geht)

schon seltasam. jetzt gibt es solche die reden / rechnen mit einer switch pro und andere (wie oben) mit einer next gen switch. bin sehr gespannt was nintendo bastelt (und ob sie überhaupt was basteln, sollte aber vermutlich klar sein mittlerweile das im HW Bereich etwas geht)

Aber wäre das nicht schon sehr früh?
Hätte gedacht eine erfolgreiche "Konsole" sollte seine 6-7 Jahre weiter laufen oder nicht?

Es gibt noch keine Switch 2 damit schießt sich Nintendo selbst ins Knie. Aber alleine diese Gerüchte sind schon schädlich, weil sie Unsicherheit schüren. Das hat Nintendo jetzt von ihrer einjährigen Mauer des Schweigens.

Guten Morgen, ganz frisch aus der Gerüchteküche, bzw. dem Hot Chips Symposium von Nvidia:
Darf ich vorstellen, das dürfte wohl der Kern der neuen Switch werden:

Bevor ihr zuviel Fantasie entwickelt, die 20 TF sind für 8-Bit Genauigkeit, das kann man so nicht verwenden. Dazu kommt die Begrenzung durch den Leistungs-Verbrauch, das Modul braucht 10 W bei 14 Teraflogs (8 Bit). Aber auf dieser Technologischen Basis sage ich mal 4-5 TF (16 Bit) voraus an der Steckdose und 1 TF mobil.
Die Frage ist halt wann er kommt, wie ich Big N kenne gibt es jetzt erst mal eine Switch+ mit 30 % mehr Leistung und das da kommt dann 2023

Wenn man nur Halbwahrheiten zur Verfügung hat, dann dichten sich die einen das zusammen und die anderen jenes. Zumal letztendlich ja auch beides zutreffen kann: Nintendo bringt 2021 eine Revision (mit etwas mehr Leistung) und Nintendo arbeitet für z.B. 2023 an einem Nachfolger (mit viel mehr Leistung).

• Lob
Reaktionen: New
Ein Nextgen-Switch macht zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt keinen Sinn. Die Switch verkauft sich fanatastisch und warum sollte man aus Nintendos Sicht über 60 Mio Käufer links liegen lassen? Warum geht er darauf im Video nicht ein?
Eine neue Revision kann ich mir für 2021 durchaus vorstellen, die alles flüssiger darstellt und einen besseren Screen bietet, aber der Flaschenhals wird die Rohpower der jetzigen Switch bleiben, da die Spiele bis zum Ende der Gen auch darauf laufen müssen.

Ein Nextgen-Switch macht zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt keinen Sinn. Die Switch verkauft sich fanatastisch und warum sollte man aus Nintendos Sicht über 60 Mio Käufer links liegen lassen? Warum geht er darauf im Video nicht ein?
Eine neue Revision kann ich mir für 2021 durchaus vorstellen, die alles flüssiger darstellt und einen besseren Screen bietet, aber der Flaschenhals wird die Rohpower der jetzigen Switch bleiben, da die Spiele bis zum Ende der Gen auch darauf laufen müssen.

sagt ja auch keiner das die next gen switch 2021 kommt. nur das die HW Gerüchte mit der Next gen switch zu tun haben und das bis dahin keine swtich pro kommt. für mich klingt das eigentlich am legitimsten. jetzt noch eine switch pro wäre auch dämlich. was will man damit denn noch gewinnen? soll sie next gen spiele eine portmöglichkeit bieten? dann separiert man die userbase, das ist doch auch dämlich. die switch läuft top, es gibt keinen grund eine switch pro zu bringen. es gibt aber einen, jetzt aktiv an einem switch nachfolger zu arbeiten der 2022 frühstens erscheint

Gab es damals einen Grund am Ende des 3DS Zyklus den New 3DS zu bringen? Nein, auch nicht. Und gelohnt hat es sich auch nicht, wurde aber trotzdem gemacht. So kann es auch bei der Switch laufen

das ist die merkwürdigste argumentation aller zeiten :ugly: xD

wenn sie es beim 3DS gemacht haben und es sich nicht gelohnt hat, könnte nintendo vielleicht davon gelernt haben und sieht daher von einer Pro ab? klingt plausibler als: die haben es damals schon gemacht, und es hat nix gebracht, also machen sie es vielleicht wieder :ugly:

könnte nintendo vielleicht davon gelernt haben und sieht daher von einer Pro ab? klingt plausibler als: die haben es damals schon gemacht, und es hat nix gebracht, also machen sie es vielleicht wieder :ugly:
Die lernen aber nicht und auch beim GBA gab es zig Varianten. Daher klingt es für mich plausibel das sie es bei der Switch immer noch nicht gelernt haben und es wieder machen :ugly:

sagt ja auch keiner das die next gen switch 2021 kommt. nur das die HW Gerüchte mit der Next gen switch zu tun haben und das bis dahin keine swtich pro kommt. für mich klingt das eigentlich am legitimsten. jetzt noch eine switch pro wäre auch dämlich. was will man damit denn noch gewinnen? soll sie next gen spiele eine portmöglichkeit bieten? dann separiert man die userbase, das ist doch auch dämlich. die switch läuft top, es gibt keinen grund eine switch pro zu bringen. es gibt aber einen, jetzt aktiv an einem switch nachfolger zu arbeiten der 2022 frühstens erscheint

Man kann der Switch 2021 mit einer neuer Revision nochmal einen Push geben und weitere Verbesserungen integrieren, wie man es auch beim New 3DS gemacht hat.
Es wäre für mich schon ein Kaufgrund, wenn die Spiele auf stabilen 1080p/ bzw. 720p mobil laufen würden und nicht solche Framedrops wie bei einigen Ports hätte.
Zudem könnte man die zusätzliche Power nutzen, um weitere Anwendungen im Hintergrund laufen zu lassen oder z.B. N64-Emulation zu ermöglichen (wenn das nicht jetzt schon möglich wäre). Und zu einem besseren Screen, der weniger Strom verbraucht, dagegen ich nicht nein ;) Das ganze könnte man dann noch in einem schicken Design verpacken.

Die lernen aber nicht und auch beim GBA gab es zig Varianten. Daher klingt es für mich plausibel das sie es bei der Switch immer noch nicht gelernt haben und es wieder machen :ugly:

ich weiss es ja auch nicht. bin auf jeden fall gespannt. aber eine Pro klingt für mich nach dem Fanbase wunschtraum, der nicht passieren wird. vorher kommt eher die next Switch

Man kann der Switch 2021 mit einer neuer Revision nochmal einen Push geben und weitere Verbesserungen integrieren, wie man es auch beim New 3DS gemacht hat.
Es wäre für mich schon ein Kaufgrund, wenn die Spiele auf stabilen 1080p/ bzw. 720p mobil laufen würden und nicht solche Framedrops wie bei einigen Ports hätte.
Zudem könnte man die zusätzliche Power nutzen, um weitere Anwendungen im Hintergrund laufen zu lassen oder z.B. N64-Emulation zu ermöglichen (wenn das nicht jetzt schon möglich wäre). Und zu einem besseren Screen, der weniger Strom verbraucht, dagegen ich nicht nein ;) Das ganze könnte man dann noch in einem schicken Design verpacken.

das es fans gibt, die diese pro kaufen würden, glaube ich sofort. aber betrachtet man es im grossen, macht das doch für nintendo überhaupt keinen sinn. zumal es eigentlich schon fast sicher ist, das eine neue switch 2023 spätestens kommen wird..das ist imo absehbar. und da noch holiday 2021 eine neue switch pro rauszuhauen um dann im 22 die next gen swtich zu enthüllen. nah. klingt nach einem saublöden plan.

ich weiss es ja auch nicht. bin auf jeden fall gespannt. aber eine Pro klingt für mich nach dem Fanbase wunschtraum, der nicht passieren wird. vorher kommt eher die next Switch

das es fans gibt, die diese pro kaufen würden, glaube ich sofort. aber betrachtet man es im grossen, macht das doch für nintendo überhaupt keinen sinn. zumal es eigentlich schon fast sicher ist, das eine neue switch 2023 spätestens kommen wird..das ist imo absehbar. und da noch holiday 2021 eine neue switch pro rauszuhauen um dann im 22 die next gen swtich zu enthüllen. nah. klingt nach einem saublöden plan.

Finde ich nicht abwegig, Nintendo hat auch mit dem New 2DS eine Revison erst 2017 gebracht, als die Switch schon auf dem Markt war.
Ich finde jedenfalls, dass es beim jetzigen Modell durchaus noch Verbesserungspotenzial gibt und wenn man eine verbesserte Switch z.B. im Frühjahr 2021 bringt und ein Nachfolger Ende 2022/ Anfang 2023 erscheint, ist da noch genug Zeit. Nintendo möchte die Switch sowieso etwas länger supporten, wenn man den Aussagen glauben kann.

Zurück
Top Bottom