Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Da kommt ne Partner Mini für September, sonst nix....N hat nichts zu zeigen, augenscheinlich sitzt man es bis zum neuen Modell der Switch in 2021 aus. Und bestimmte Dinge, die als hartnäckiges Gerücht immer wieder durchgekaut werden existieren nicht.

Wirklich schade dass von Emily Rogers kaum noch was kommt. Deren Leaks waren echt immer sehr zuverlässig und treffend, einmal hat sie ja sogar schon das komplette Jahreslineup sehr gut angeteased.

KingZell hat sich jetzt leider paarmal verhauen und solche Insider wie Nate sind imo ein Witz, von denen kommt eh immer nur möglichst frei interpretierbares Geschwurbel ;)

das ist die merkwürdigste argumentation aller zeiten :ugly: xD

wenn sie es beim 3DS gemacht haben und es sich nicht gelohnt hat, könnte nintendo vielleicht davon gelernt haben und sieht daher von einer Pro ab? klingt plausibler als: die haben es damals schon gemacht, und es hat nix gebracht, also machen sie es vielleicht wieder :ugly:

Im letzten Drittel der Gen gibt es immer neue Varianten, um den Verkauf zu puschen. Das machen alle so, ich denke etwas mehr Leistung, andere farben und höher integriert (Argumentation niedrigere Produktionskosten) mit einem etwas niedrigeren Preis und das Ding geht durch die Decke...

Ich bleib dabei. Es wird erstmal keine Generelle Direct mehr geben. Im September kriegen wir einen Trailer zum Super Mario Geburtstag vielleicht passend am 13.09.

Der zeigt dann Super Mario Allstars erscheint in SNES Online und im November erscheint Super Mario 3D World Deluxe. Allstars 3D gibt es nicht, war offenbar mal wieder so ein Leakerirrsin wie Metroid Prime Trilogy.

Vielleicht isses wie bei den Directs die Leaker hören irgendwasn und dichten sich selbst was zusammen. So wurde aus Allstars vielleicht Allstars 3D.

Gegen Ende September gibt es dann wieder einen Partner Showcase

Wäre schon krass, wenn sich das mit der Mario 3D Collection tatsächlich als Blödsinn erweisen würde, denn da sind ja jetzt letztendlich quasi alle Leaker und Journalisten von ausgegangen.

Mario 3D World Deluxe im November wäre imo aber ein harter fail. Dann würde Nintendo mit zwei WiiU-Ports ins Weihnachtsgeschäft ziehen (Pikmin und 3D World), die beide auch noch direkt hintereinander erscheinen. Das wäre schon ein sehr bescheuertes Timing imo.

Im letzten Drittel der Gen gibt es immer neue Varianten, um den Verkauf zu puschen. Das machen alle so, ich denke etwas mehr Leistung, andere farben und höher integriert (Argumentation niedrigere Produktionskosten) mit einem etwas niedrigeren Preis und das Ding geht durch die Decke...

hm. es gibt neue varianten in farben und kombinationen, ja. aber nicht in dem umfang einer switch pro (mit den specs / gerüchten die im umlauf sind). ist imo überhaupt nicht vergleichbar mit "kleinen" revisionen, slim varianten oder eben farben etc.

Irgendeine Switch Revision wird schon noch kommen und ich denke auch, dass 2021 da der ideale Zeitpunkt für wäre. Ich rechne mit einer richtigen Switch 2 in 2023, insofern wäre dann nächstes Jahr schon ein passendes Timing für eine weitere Revision.

Der Wahnsinn ist halt auch nach wie vor die krasse Preisstabilität der Switch. Das Teil kostet quasi immer noch genausoviel wie damals zum Launch. Nintendo hat da noch massig Spielraum was die Preisgestaltung angeht. Man stelle sich nächstes Jahr vor:

Switch Lite für 149 Eurodollar
OG Switch für 249 Eurodollar
Switch Pro für 349 Eurodollar

Dazu dann Games wie BotW2, Monster Hunter Switch, Bayonetta3, SMT5 und Mario 3D World Deluxe - dann wäre die Switch wohl auch 2021 noch die erfolgreichste Konsole des Jahres.

Der nächste Trailer von BotW 2 wird dann die Vorteile zeigen die man mit der Switch Pro Version bekommt. :hmm: Deswegen zeigen sie auch nichts weil sie erst den richtigen Zeitpunkt abwarten für die Vorstellung der Pro und weil jedes zukünftige Game Vorteile mit der Pro Version haben wird

Höhere Framerate sicher auch. Und bessere Texturen. Nur eine höhere Auflösung würde keinen Kaufgrund bieten

Die Spiele müssen ja auf allen Versionen laufen. Viel mehr als bessere Bildqualität sollte man da nicht erwarten.

Beim new 3DS gab es auch nur ganz wenige exklusiv Titel speziell dafür, die die mehr Power auch genutzt haben. Spiele wie Zelda oder Mario scheiden da schon mal aus. Die sollen viel verkauft werden und kommen auch garantiert nicht in 2 unterschiedlichen Versionen.

Wäre wenig sinnvoll eine neue Hardware rauszuschmeißen ohne das die älteren Spiele nicht laufen würden. Nicht schön wenn ich schon die nächste Revision kaufen soll dann will ich auch meine completen Cartdridges spielen.

Ansonsten...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bleib dabei. Es wird erstmal keine Generelle Direct mehr geben. Im September kriegen wir einen Trailer zum Super Mario Geburtstag vielleicht passend am 13.09.

Der zeigt dann Super Mario Allstars erscheint in SNES Online und im November erscheint Super Mario 3D World Deluxe. Allstars 3D gibt es nicht, war offenbar mal wieder so ein Leakerirrsin wie Metroid Prime Trilogy.

Vielleicht isses wie bei den Directs die Leaker hören irgendwasn und dichten sich selbst was zusammen. So wurde aus Allstars vielleicht Allstars 3D.

Gegen Ende September gibt es dann wieder einen Partner Showcase

Oder sie kriegen nur einzelne Fetzen und spinnen sich daraus was zusammen wie dieser Star Fox - Racer - Zusatz für Starlink und daraus haben sie dann ein eigenständiges Spiel gebaut, das von Retro kommt.

Wobei das mit der Mario Collection jetzt doch schon sehr viele gesagt haben. Auch KingZell hat es angeteased, das ist dann eigentlich immer schon recht zuverlässig (eigentlich)

Zurück
Top Bottom