Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Gerüchte sind mittlerweile nicht nur total uninteressant, sondern regelrecht ein Ärgernis nachdem sich NIX davon im ganzen Jahr 2020 bislang bewahrheitet hat, außer den naheliegendsten Dingen wie dem Pikmin 3 Port.

Und selbst im Fall einer Directankündigung macht es überhaupt keinen Sinn mehr, lang und breit im Vorfeld über mögliche Inhalte zu debattieren. Selbst zur Indie-Direct gabs paar Tage vorher stundenlange Podcasts von allen möglichen Stellen, darunter auch renommiertere wie GameXplain, deren Luftschlösser sich nicht mal ein kleines bisschen mit der Realität gematcht haben (trotzdem ein paar ganz nette Sachen wie Spiritfarer in der Nindie dabei waren).

Falsche Leaks und weitestgehend unergiebige Directs ergeben zusammen inzwischen eine so giftige Kombination, dass jede Blindankündigung von egal was noch gescheiter ist diese unfassbare Fanverarsche.

Glaubt jmd. Noch an die Mario Collection?

Ich eigentlich nicht. Ich bin auch von euren ganzen Leakern allgemein nicht wirklich überzeugt und es ist für mich auch nicht nachvollziehbar, warum deren Prognosen so oft für bare Münzen genommen werden. Es muss sich ein Gerücht nur lange genug halten und schon wird felsenfest angenommen, dass es auch so kommt. Ich kann mich außer an Pikmin 3 jetzt an kein Gerücht der jüngeren Vergangenheit erinnern, das auch wirklich eingetreten ist.

Metroid Prime Collection geistert quasi seit dem Marktstart der Switch rum und hätte schon was weiß ich wie oft erscheinen sollen. Mario Collection dasselbe. Es gibt nicht den kleinsten Hinweis von Nintendo selbst, dass sie tatsächlich existiert aber es wird einfach von allen völlig blind angenommen, dass dem dennoch so ist und es würde mich nicht wundern, wenn sowohl die Metroid-Prime- wie auch die Mario Collection nie existiert haben.

Es würde auch einfach absolut nicht zum momentanen Nintendo passen. Schon gar nicht in aufgehübscht oder gar als Neuauflage. Nintendo verkauft uns einen 1:1-Port von Donkey Kong Tropical Freeze und legt nicht einmal den Vorgänger dazu und hier glauben manche, wir bekommen die 3D-Marios in HD...

Man munkelt ja von 64, Sunshine und Galaxy 1 als einfache Ports in einer Box. Das würde ich Nintendo durchaus zutrauen. Kein Galaxy 2 und kein 3D Wörld (oder gar 3D Land). Ohne grafische und technische Neuerungen aber dafür zum Vollpreis. Passen würde es irgendwie schon.

Will die 3D Zelda und Mario Teile und Metroid Prime Trilogy. Bitte alle Spielbar auf einer Konsole. Das wäre ein Traum.

Und neue Games von Nintendo und Thirds nehme ich natürlich auch. ( F- Zero!!!)

Ich weiß nicht, ob ich eine weitere Partner Direct ertrage....

Ist Markomaro nicht ein Aufschneider?

Capcom hat doch schon mindestens 2 Mal gesagt dass ein neues MH für Switch kommt. Letztens in der CW News hieß es doch noch es soll jüngere ansprechen oder sowas. Es wird ganz sicher kein MH World Port :ugly:

Die Frage war auf ein PSP like Monsterhunter bezogen, Switch wurde da nicht erwähnt, aber natürlich war das damit gemeint. Die Gerüchte sprechen von einem exklusiven Switch MH, was auch mehr Sinn ergibt als ein grafisch schlechter Port eines alten Teils wie MHW.

Soll beides kommen, ein normales MH und Stories 2 sind angeblich in Entwicklung ;)

Wäre in der Tat nice, ich habe MHS nie gespielt da mir der 3DS auf die Nerven ging, aber im Prinzip hat das Potential.

Ich eigentlich nicht. Ich bin auch von euren ganzen Leakern allgemein nicht wirklich überzeugt und es ist für mich auch nicht nachvollziehbar, warum deren Prognosen so oft für bare Münzen genommen werden. Es muss sich ein Gerücht nur lange genug halten und schon wird felsenfest angenommen, dass es auch so kommt. Ich kann mich außer an Pikmin 3 jetzt an kein Gerücht der jüngeren Vergangenheit erinnern, das auch wirklich eingetreten ist.

Metroid Prime Collection geistert quasi seit dem Marktstart der Switch rum und hätte schon was weiß ich wie oft erscheinen sollen. Mario Collection dasselbe. Es gibt nicht den kleinsten Hinweis von Nintendo selbst, dass sie tatsächlich existiert aber es wird einfach von allen völlig blind angenommen, dass dem dennoch so ist und es würde mich nicht wundern, wenn sowohl die Metroid-Prime- wie auch die Mario Collection nie existiert haben.

Es würde auch einfach absolut nicht zum momentanen Nintendo passen. Schon gar nicht in aufgehübscht oder gar als Neuauflage. Nintendo verkauft uns einen 1:1-Port von Donkey Kong Tropical Freeze und legt nicht einmal den Vorgänger dazu und hier glauben manche, wir bekommen die 3D-Marios in HD...

Man munkelt ja von 64, Sunshine und Galaxy 1 als einfache Ports in einer Box. Das würde ich Nintendo durchaus zutrauen. Kein Galaxy 2 und kein 3D Wörld (oder gar 3D Land). Ohne grafische und technische Neuerungen aber dafür zum Vollpreis. Passen würde es irgendwie schon.

Naja, Pikmin 3 war eins von etlichen Spielen die geleakt/angeteasert wurden und auch eingetroffen sind oder höchst wahrscheinlich noch eintreffen werden. Paper Mario wurde angeteasert, 2D Zelda wurde angeteasert, Botw 2 wurde angeteasert (da stimmt der Releasezeitraum nicht wie bei Pikmin, aber das kann man Leakern schlecht vorwerfen), Boxboy und weitere Spiele wurden angeteasert, Monster Hunter wurde angeteasert und das wird sich bald herausstellen ob es wahr ist. Bei den Directs hatten die Leaker eher Pech oder zogen die falschen Schlüsse, aber zumindest einige hatten sie auch richtig auch wenn nicht immer mit dem erwünschten Ergebnis. Dass Metroid Prime Trilogy mit der Verschiebung von Metroid Prime 4 verschoben wurde ist imo möglich. Pikmin 3 wurde hier ebenso angezweifelt, jetzt zählt es nicht mehr als Beispiel :)

Ansonsten muss auch niemand Leakern glauben, sie liegen oft genug danneben, aber das ist ein Gerüchtethread und die ständig wiederholten Grundsatzdebatten dazu sind imo auch nervig. Gerüchte haben es nunmal ansich dass es keine Fakten sind und keine offiziellen Ankündigungen und oftmals schlicht erfunden.

Ansonsten muss auch niemand Leakern glauben, sie liegen oft genug danneben, aber das ist ein Gerüchtethread und die ständig wiederholten Grundsatzdebatten dazu sind imo auch nervig. Gerüchte haben es nunmal ansich dass es keine Fakten sind und keine offiziellen Ankündigungen und oftmals schlicht erfunden.

Nur wenn sich so gut wie keine Gerüchte bewahrheiten wirds auch mühsam und Pikmin3 konnte jeder Laie tippen und damit einen Treffer mit erhöhter Wahrscheinlichkeit landen.

Was dieser Markomaro "leakt", klänge ja im Grunde gar net mal schlecht. Zwar hätten diese ominösen Mammutgames schon heuer erscheinen sollen, aber besser spät als nie und Hauptsache, sie sind überhaupt in Entwicklung. Mit den kürzlichen Gerüchten über ein neues Switchmodell plus Softwareoffensive würe es sich ja decken, aber ich schenke inzwischen keinen Gerüchten mehr blind Glauben und trau nur mehr handfesten Fakten.

Nur wenn sich so gut wie keine Gerüchte bewahrheiten wirds auch mühsam und Pikmin3 konnte jeder Laie tippen und damit einen Treffer mit erhöhter Wahrscheinlichkeit landen.

Was dieser Markomaro "leakt", klänge ja im Grunde gar net mal schlecht. Zwar hätten diese ominösen Mammutgames schon heuer erscheinen sollen, aber besser spät als nie und Hauptsache, sie sind überhaupt in Entwicklung. Mit den kürzlichen Gerüchten über ein neues Switchmodell plus Softwareoffensive würe es sich ja decken, aber ich schenke inzwischen keinen Gerüchten mehr blind Glauben und trau nur mehr handfesten Fakten.

Hier gibts aber keine Fakten im Thread ;)

Zurück
Top Bottom