Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Angeblicher alter Reddit Leak zur Switch Pro (wie immer unwahrscheinlich und mit einer Tonne Salz zu genießen), die Specs sollen inzwischen laut dem Leaker nicht mehr aktuell und verändert worden sein (Der Leaker leakte vorher den DLC zu SNK Heroines :


the new Switch Pro is gonna be beefier than the first release of switch. It's going to feature

  • Custom Tegra X2 chips, overclocked
  • 2X the memory bandwidth, extra CPU, Pascal Architecture
  • Overall, better performance and better resolution in handheld mode
  • Better Battery life due to being more efficient
  • Compatible with old chip
Wie gesagt, die Infos sind laut ihm veraltet und es hat wohl eine Änderung der Specs gegeben, was immer das bedeuten soll.

Er meinte es würden 2 Versionen vom neuen Samurai Showdown Spiel (UE4) erscheinen, eine für Switch und eine für die Pro. Lustigerweise ist der Leak schon älter, seit ein paar Tagen gibts ein Samurai Showdown Bild das auf eine Switchversion hinweist (Nintendo)

http://www.nintendolife.com/news/20...i_shodown_might_be_released_on_switch_in_2019
 
(Reggie) On rumors of new Switch hardware…


Right now, as we go into our second holiday, my focus is making sure the current grey and neon Switch continue to have momentum in the market place. You saw systems, whether it’s our own or competitive home console systems, utilize that tactic a bit later in the life cycle. So right now, the current execution of Nintendo Switch with the Joy-Con and all of the capabilities, that’s our focus right now.
 
Emily über Switch 2019:

2019 wird ein überwältigendes Jahr für Nintendofans. Es gibt immer noch mehrere unangekündigte Spiele, selbst wenn Nintendo mehrere Spiele nach 2020 verschieben würde wäre das Jahr immer noch sehr vollgepackt und es würde nichts am tollen Jahr ändern.

Klingt wie erwartet :nyanwins:(oder besser).

bcf87c5c-77d9-41cc-8ebb-810d3997af22.png
 
Emily über Switch 2019:

2019 wird ein überwältigendes Jahr für Nintendofans. Es gibt immer noch mehrere unangekündigte Spiele, selbst wenn Nintendo mehrere Spiele nach 2020 verschieben würde wäre das Jahr immer noch sehr vollgepackt und es würde nichts am tollen Jahr ändern.

Klingt wie erwartet :nyanwins:(oder besser).

bcf87c5c-77d9-41cc-8ebb-810d3997af22.png

 
Wenn man bedenkt, dass seit Ocarina of Time bzw. 1998 mind. alle zwei Jahre ein Haupttitel der Zelda Reihe erschienen ist, dann darf man auch durchaus auf einen neuen Ableger für 2019 hoffen. :)
 
Das was Emily sagt, klingt auf mich sehr glaubwürdig und fast schon zwangsläufig.

Für 2019 ist ja bereits sehr viel angekündigt, hinzu kommt noch, dass es einige Entwicklerteams gibt, von denen man schon länger nichts gehört hat und von denen 2019 eigentlich mal was kommen müsste.

Pikmin 4 und das Retro-Game sind beispielsweise starke Kandidaten dafür, nochin 2019 zu erscheinen. Auch ein 2D-Zelda halte ich für möglich. Dazu noch eines aus Bayo3/MP4. Umgekehrt rechne ich damit, dass Pokemon erst 2020 kommt, dafür dann aber etwas ambitionierter und aufwändiger wird.

Stand Heute rechne ich mit folgenden nennenswerten Exclusivgames für die Switch in 2019:

-NSMBU Deluxe
.-Yoshis Crafted World
-FE Three Houses
-Daemon x Machina
-Marvels UA 3
-Animal Crossing
-Pikmin 4
-Luigis Mansion 3
-Bayonetta 3
-2D-Zelda
-Retro-Game
-Town
-Metroid Prime Trilogy
- 1 bis 2 weitere U-Ports

Das wäre dann schon sehr stark. Und 2020 gehts dann direkt weiter mit MP4, SMT5, Main-Pokemon und weiteren EPD-Projekten.
 
Das was Emily sagt, klingt auf mich sehr glaubwürdig und fast schon zwangsläufig.

Für 2019 ist ja bereits sehr viel angekündigt, hinzu kommt noch, dass es einige Entwicklerteams gibt, von denen man schon länger nichts gehört hat und von denen 2019 eigentlich mal was kommen müsste.

Pikmin 4 und das Retro-Game sind beispielsweise starke Kandidaten dafür, nochin 2019 zu erscheinen. Auch ein 2D-Zelda halte ich für möglich. Dazu noch eines aus Bayo3/MP4. Umgekehrt rechne ich damit, dass Pokemon erst 2020 kommt, dafür dann aber etwas ambitionierter und aufwändiger wird.

Stand Heute rechne ich mit folgenden nennenswerten Exclusivgames für die Switch in 2019:

-NSMBU Deluxe
.-Yoshis Crafted World
-FE Three Houses
-Daemon x Machina
-Marvels UA 3
-Animal Crossing
-Pikmin 4
-Luigis Mansion 3
-Bayonetta 3
-2D-Zelda
-Retro-Game
-Town
-Metroid Prime Trilogy
- 1 bis 2 weitere U-Ports

Das wäre dann schon sehr stark. Und 2020 gehts dann direkt weiter mit MP4, SMT5, Main-Pokemon und weiteren EPD-Projekten.
Nintendo hat jetzt endlich mal einen vernünftigen sockel/Rhythmus:)
Das muss weiter geführt werden

Ich glaube jedoch nicht das sie mehr als eine titel im monat veröffentlichen(ausser vllt november)
Ich persönlich finde den monatsintervall auch sehr gut
 
Nintendo hat jetzt endlich mal einen vernünftigen sockel/Rhythmus:)
Das muss weiter geführt werden

Ich glaube jedoch nicht das sie mehr als eine titel im monat veröffentlichen(ausser vllt november)
Ich persönlich finde den monatsintervall auch sehr gut

joa ich denke auch, dass es im Großen und Ganzen bei einem gepublishten Titel pro Monat bleiben wird. Einzelne Ausnahmen zu strategisch wichtigen Zeitpunkten, kann es jedoch immer geben. Ich denke auch, dass Oktober/November gute Kandidaten dafür sind, da auch jeweils mal zwei Titel raus zu hauen.

In 2018 waren es ja auch schon teilweise mehrere pro Monat:

Mai: Hyrule Warriors, DK TF
Juli: Captain Toad, Octopath Traveller
September: Xenoblade 2 Torna, Labo 3
 
Das was Emily sagt, klingt auf mich sehr glaubwürdig und fast schon zwangsläufig.

Für 2019 ist ja bereits sehr viel angekündigt, hinzu kommt noch, dass es einige Entwicklerteams gibt, von denen man schon länger nichts gehört hat und von denen 2019 eigentlich mal was kommen müsste.

Pikmin 4 und das Retro-Game sind beispielsweise starke Kandidaten dafür, nochin 2019 zu erscheinen. Auch ein 2D-Zelda halte ich für möglich. Dazu noch eines aus Bayo3/MP4. Umgekehrt rechne ich damit, dass Pokemon erst 2020 kommt, dafür dann aber etwas ambitionierter und aufwändiger wird.

Stand Heute rechne ich mit folgenden nennenswerten Exclusivgames für die Switch in 2019:

-NSMBU Deluxe
.-Yoshis Crafted World
-FE Three Houses
-Daemon x Machina
-Marvels UA 3
-Animal Crossing
-Pikmin 4
-Luigis Mansion 3
-Bayonetta 3
-2D-Zelda
-Retro-Game
-Town
-Metroid Prime Trilogy
- 1 bis 2 weitere U-Ports

Das wäre dann schon sehr stark. Und 2020 gehts dann direkt weiter mit MP4, SMT5, Main-Pokemon und weiteren EPD-Projekten.
Auch die Third Liste 2019 ist sehr solide
-diverse Final Fantasy
-Trials Rising
-Mortal Kombat 11
-Dragon Quest
-Tales of
-CTR Racing
-Yo Kai Watch
-Saints Row
-Dead or Alive
-Samurai Warriors
-Digimon
-Blaz Blue
-Snooker 2019
Usw.
 
Wenn sie jetzt noch schaffen sollten, alte Marken einen neuen Teil zu gönnen, dann wird die Switch als neue beste Nintendokonsole in die Geschichte eingehen :)
 
  • Lob
Reaktionen: New
joa ich denke auch, dass es im Großen und Ganzen bei einem gepublishten Titel pro Monat bleiben wird. Einzelne Ausnahmen zu strategisch wichtigen Zeitpunkten, kann es jedoch immer geben. Ich denke auch, dass Oktober/November gute Kandidaten dafür sind, da auch jeweils mal zwei Titel raus zu hauen.

In 2018 waren es ja auch schon teilweise mehrere pro Monat:

Mai: Hyrule Warriors, DK TF
Juli: Captain Toad, Octopath Traveller
September: Xenoblade 2 Torna, Labo 3
Steht zwar nintendo drauf,aber 1.koei
2.se
3.labo(auch aussen vor:)
Du hast recht,aber das ist ein bissl gemogelt :)
 
Eine Januar Direct halte ich auch für sicher. Bisher haben wir Releasedaten bis Ende Januar, danach nichts mehr. Yoshi und FE stehen bisher auch nur auf Frühjahr 2019. Hoffentlich kommen die beiden Spiele bis Ende April 2019.
 
Emily über Switch 2019:

2019 wird ein überwältigendes Jahr für Nintendofans. Es gibt immer noch mehrere unangekündigte Spiele, selbst wenn Nintendo mehrere Spiele nach 2020 verschieben würde wäre das Jahr immer noch sehr vollgepackt und es würde nichts am tollen Jahr ändern.

Klingt wie erwartet :nyanwins:(oder besser).

bcf87c5c-77d9-41cc-8ebb-810d3997af22.png
Nichts anderes erwarte ich als ein grandioses jahr drei der Switch :scan:
 
Ach die liebe Emily....Sie sollen konkret werden oder es lassen. Diese wischiwaschi Aussagen kann sich jeder halbwegs Informierte selbst zusammen reimen....
Nach diesem ganzen SmashBros Wahn darf man sich in einer Januar Direct bitte endlich um interessante Titel kümmern. Danke!
 
Zurück
Top Bottom