Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Das meiste was @Atram hier prognositiziert, sehe ich ebenfalls so. Nur bei FE bin ich mir etwas unsicher. Irgendwie könnte ich mir vorstellen, dass das am Ende etwas später kommt als viele hier denken. Um das Spiel ist es nach wie vor verdächtig ruhig und auf der letzten E3 sah es wirklich teilweise noch sehr rudimentär aus. Wäre nicht überrascht, wenn das Spiel sogar erst im Herbst erscheint und deutlich später im Jahr als es manche hier erwarten.

Ansonsten denke ich, dass MP4 erst 2020 kommen wird. Bayonetta 3 hingegen erwarte ich für Herbst 2019.
 
Das meiste was @Atram hier prognositiziert, sehe ich ebenfalls so. Nur bei FE bin ich mir etwas unsicher. Irgendwie könnte ich mir vorstellen, dass das am Ende etwas später kommt als viele hier denken. Um das Spiel ist es nach wie vor verdächtig ruhig und auf der letzten E3 sah es wirklich teilweise noch sehr rudimentär aus. Wäre nicht überrascht, wenn das Spiel sogar erst im Herbst erscheint und deutlich später im Jahr als es manche hier erwarten.

Ansonsten denke ich, dass MP4 erst 2020 kommen wird. Bayonetta 3 hingegen erwarte ich für Herbst 2019.

Allerdings hieß es ursprünglichen mal das es 2018 erscheinen sollte. Ich denke Best Case wäre Februar, Worst Case: Mai.
 
Allerdings hieß es ursprünglichen mal das es 2018 erscheinen sollte. Ich denke Best Case wäre Februar, Worst Case: Mai.

Du meinst Fire Emblem? Also bitte, das erscheint NIEMALS im Februar, das würde ich tatsächlich zu hundert Prozent ausschließen. Ich würde eher sagen: Best case wäre Mai, Worst Case wäre Oktober.
 
Du meinst Fire Emblem? Also bitte, das erscheint NIEMALS im Februar, das würde ich tatsächlich zu hundert Prozent ausschließen. Ich würde eher sagen: Best case wäre Mai, Worst Case wäre Oktober.

Ist doch auch für Spring 2019 angekündigt, der geht bis Juni. Ursprünglich war es für 2018 angekündigt. Wenn ich es noch richtig im Kopf hab war US Release von Awakening und Fates beide im Februar und Echoes kam einen Monat nach Japan im Mai in den Westen. Dieses Mal wird’s wohl zum ersten Mal wirklich Weltweit gleichzeitig.

Deshalb das Februar bis Mai Fenster. Wobei ich Februar auch für am unrealistischsten halte.
 
Naja, wenn für Fire Emblem im Mai noch irgendeine Präsentation geplant ist, wird es nicht sehr viel eher erscheinen.
 
Ist glaube ich allgemein Fire Emblem. Aber warum sollte man das im Mai machen, wenn das Spiel im März erscheint und als SP-Spiel etwas untergeht bis Mai?
 
ja also wie gesagt: Fire Emblem erwarte ich leider nicht so früh. Bisher ist es verdammt still um das Game und auf der letzten E3 sah es auch so aus, als ob es noch ordentlich Feinschliff benötigen würde. Ich denke nicht, dass das ernsthaft vor Mai eine Option ist und könnte mir umgekehrt sogar vorstellen, dass es erst im Spätsommer/Herbst erscheint. Aber warten wirs ab :)
 
Von mir aus kann Nintendo gerne mal einen Monat lang gar kein Spiel veröffentlichen, aber dafür überarbeiten sie bitte mal die Nintendo Switch Online Service App komplett. Die App ist im aktuellen Zustand von hinten bis vorne eine Vollkatastrophe.



PS: Mir ist schon klar, dass die App Entwicklung wenig Einfluss auf die Entwicklung der Spiele hat, aber ich wär einfach schon froh, wenn Nintendo diese App mal halbwegs ordentlich hinbekommt.
 
Von mir aus kann Nintendo gerne mal einen Monat lang gar kein Spiel veröffentlichen, aber dafür überarbeiten sie bitte mal die Nintendo Switch Online Service App komplett. Die App ist im aktuellen Zustand von hinten bis vorne eine Vollkatastrophe.



PS: Mir ist schon klar, dass die App Entwicklung wenig Einfluss auf die Entwicklung der Spiele hat, aber ich wär einfach schon froh, wenn Nintendo diese App mal halbwegs ordentlich hinbekommt.
Leider wahr!
 
  • Lob
Reaktionen: New
Von mir aus kann Nintendo gerne mal einen Monat lang gar kein Spiel veröffentlichen, aber dafür überarbeiten sie bitte mal die Nintendo Switch Online Service App komplett. Die App ist im aktuellen Zustand von hinten bis vorne eine Vollkatastrophe.



PS: Mir ist schon klar, dass die App Entwicklung wenig Einfluss auf die Entwicklung der Spiele hat, aber ich wär einfach schon froh, wenn Nintendo diese App mal halbwegs ordentlich hinbekommt.

die app braucht doch kein mensch... discord bietet alles in gut... ;)
 
Von mir aus kann Nintendo gerne mal einen Monat lang gar kein Spiel veröffentlichen, aber dafür überarbeiten sie bitte mal die Nintendo Switch Online Service App komplett. Die App ist im aktuellen Zustand von hinten bis vorne eine Vollkatastrophe.



PS: Mir ist schon klar, dass die App Entwicklung wenig Einfluss auf die Entwicklung der Spiele hat, aber ich wär einfach schon froh, wenn Nintendo diese App mal halbwegs ordentlich hinbekommt.

Hm nein, die Splatoon App selbst funktionieet tadellos. Einzig die unzureichenden weiteren Funktionen sind unangenehm.
 
Also ich hoffe FE kommt nicht zu spät. Ist so das 1. was ich auf der Liste habe nächstes Jahr...außer ich habe was nicht im Kopf.
 
die app braucht doch kein mensch... discord bietet alles in gut... ;)

Wenn die App schon von Nintendo angeboten wird, dann sollte sie halt auch für was gut sein. Zumal Nintendo ja nicht irgendein Unternehmen ist und die ihre App eigentlich perfekt mit dem Switch OS und ihren Spielen koppeln könnte. :)

Interessant ist auch, dass Nintendo sonst immer auf die Sicherheit der Kinder aus ist, aber nun wird man bei Spielen wie Mario Kart in der App bzw. beim Voice Chat gnadenlos in eine Gruppe mit Fremden geworfen und hat keine Wahl (außer man nutzt den Voice Chat halt gar nicht).

Ich persönlich habe an sich nichts gegen die Lösung via App, aber dann sollte die App halt auch was bieten und gut umgesetzt sein. So ist die Lösung total merkwürdig und die Umsetzung der Lösung auch noch richtig schwach. Funktionalität mangelhaft. Benutzbarkeit mangelhaft. Design mangelhaft. In Summe bleibt dann halt leider auch nur Enttäuschung übrig.



Hm nein, die Splatoon App selbst funktionieet tadellos. Einzig die unzureichenden weiteren Funktionen sind unangenehm.

Die Splatoon Integration war ja zumindest schon mal ein Anfang, aber auch da kam ja dann von Nintendo Ewigkeiten gar nichts weiter. Wo kein Content ist, da werden auch keine Kunden sein.
 
9fccfd4b-6c23-46da-b0ad-dc425215ccd0.png
 
Zurück
Top Bottom