Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
9fccfd4b-6c23-46da-b0ad-dc425215ccd0.png
Super :D
 
Irgendwie geht mir die Frau nur noch auf die Nerven. Nach meiner Wahrnehmung lag sie mit deutlich mehr Prognosen daneben als richtig (wie so gewisse Leute in den VKZ-Themen :kruemel:). Ist mir unerklärlich, warum das Wort dieser Frau immer noch so ein Gewicht hat.
 
Irgendwie geht mir die Frau nur noch auf die Nerven. Nach meiner Wahrnehmung lag sie mit deutlich mehr Prognosen daneben als richtig (wie so gewisse Leute in den VKZ-Themen :kruemel:). Ist mir unerklärlich, warum das Wort dieser Frau immer noch so ein Gewicht hat.

Sie erstellt keine Prognosen! Sie hat nachweislich Kontakte in die Branche und gibt nur das wieder was sie mitbekommt ohne ihr ganzes wissen preiszugeben (NDA und so).

Sie hatte dieses Jahr sogar ziemlich exakt so angesagt wie es kam. Wenn mal was nicht passt liegt das nicht daran weil sie was ins Blaue rät, eher weil ihre Quelle nicht gut war oder Pläne sich seit der Info geändert haben.

Sie ist alles andere als der typische Reddit leaker oder ähnliches.
 
Von mir aus. Ob man das jetzt Prognosen oder Vorhersagen nennt ist doch auch egal. Verstehe hier wieder den aggressiven Unterton nicht.

In meiner Wahrnehmung hat die Frau schon sehr oft sehr großen Unsinn prophezeit. Deswegen gebe ich auch nichts mehr auf das, was sie so behauptet den Tag über.

Würde mich natürlich drüber freuen, wenn es so wäre.
 
Von mir aus. Ob man das jetzt Prognosen oder Vorhersagen nennt ist doch auch egal. Verstehe hier wieder den aggressiven Unterton nicht.

In meiner Wahrnehmung hat die Frau schon sehr oft sehr großen Unsinn prophezeit. Deswegen gebe ich auch nichts mehr auf das, was sie so behauptet den Tag über.

Würde mich natürlich drüber freuen, wenn es so wäre.

das problem, das hier einige bei so einigen leakern nicht sehen ist, dass diese leute auch vorsichtig sein müssen, mit dem was sie verraten, um deren quellen zu schützen. klar könnte man jetzt schon einiges mehr rausposaunen, aber dann würden deren quellen auch kaum noch mehr infos rausrücken, weil man nicht mehr vertrauenswürdig ist.

laura kate dale, die ja bei den switch leaks so populär war, hat zum beispiel für den schnellen ruhm es geschafft, dass eine ihrer quellen bei ubisoft gefeuert wird, als sie damals das mario & rabbids game leakte.
 
Das erklärt, warum sie nicht alles erzählt, was sie weiß. Es erklärt aber nicht das Zeug, das sie erzählt, was einfach nachweislich nicht stimmt. Sie hat z.B. Behauptet, dass Mario Kart 8 Deluxe 16 komplett neue Strecken beeinhalten würde und alle Besitzer von der U-Version kostenlos auf die Swtich-Version umsteigen dürfen. Das ist jetzt so ein Beispiel, an das ich mich sehr gut erinnern kann und das hat ja nicht gestimmt.

Und ich meine, dass sie solche Klöpse öfters drin hat.

Mal eine andere Frage, die nicht als provokation sondern zur Information gedacht ist: Was von dem, was sie im letzten halben Jahr behauptet hat, war denn wahr?
 
Das erklärt, warum sie nicht alles erzählt, was sie weiß. Es erklärt aber nicht das Zeug, das sie erzählt, was einfach nachweislich nicht stimmt. Sie hat z.B. Behauptet, dass Mario Kart 8 Deluxe 16 komplett neue Strecken beeinhalten würde und alle Besitzer von der U-Version kostenlos auf die Swtich-Version umsteigen dürfen. Das ist jetzt so ein Beispiel, an das ich mich sehr gut erinnern kann und das hat ja nicht gestimmt.

Und ich meine, dass sie solche Klöpse öfters drin hat.

Mal eine andere Frage, die nicht als provokation sondern zur Information gedacht ist: Was von dem, was sie im letzten halben Jahr behauptet hat, war denn wahr?

Sie sagte als 2018 nicht viel selbst von Nintendo kommt dafür aber mehr auf 3rd Seite passiert, dass deren Fokus diesmal komplett auf Jahresende steht und dafür 2019 richtig reinhauen wird.

Wenige wollte das Anfang 2018 wahr haben (nach 2017), aber siehe da...

@letzter Post, vieles muss nicht ausgedacht sein. Nennt sich stiller Post Effekt, kann viele Gründe geben: Pläne ändern sich, Verschiebungen, Projekt wird intern gecancelt ohne das es bekannt war. Alles Dinge die schon oft passiert sind und so manchen seriösen leaker dumm dastehen lassen.
 
Interessanter Thread:
Grasshopper Manufacture (Suda51, No More Heroes) now lists Nintendo Co., Ltd. as "major client", among other big changes

https://www.resetera.com/threads/gr...s-major-client-among-other-big-changes.88426/

Scheinbar hat Grasshopper kaum Kapital mehr, sie haben Mitarbeiter verloren und Nintendo als MajorClient eingetragen, obwohl Nintendo Travis Strikes again nicht finanziert, sondern nur die Retailversion vertreibt, angeblich ist das Spiel self published. Auch sind sie aus Gunghos Gebäude ausgezogen.

The new outlook of the company shows several things:

  1. They have changed their office location
  2. The number of employees has been downsized from 35 to 20
  3. The amount of capital they owned went from 50M Yen to 10M Yen.
  4. Nintendo is listed as "Major Clients"
  5. They have changed banks, when they remained with Mizuho Bank, Ltd. for the entirety of the duration with Gung-Ho, according to the timeline of the fact sheet.
___________________

Why is it interesting ? First of all, despite being still officially a subsidiary of GungHo, they have moved OUT of GungHo's office (the classy building below) to move not far from there in a more commercial part of Jimbocho. All of this seems like weird signs for a company that remains as a subsidiary of GungHo. My pinky tells me they've actually gone truly indie and split off with GungHo, especially considering Travis Strikes Again:No More Heroes is self-published and seemingly without GungHo's involvement. However, they are still listed as a subsidiary in GungHo's reports, and I don't know if it's entirely legal to keep calling a company a subsidiary when it's not anymore. Other things of note: GungHo's name has never came up in any capacity by Suda or Grasshopper's staff in months.

Also, Hideyuki Shin, the director of Killer is Dead and Let it Die seems to have scrubbed every mention of Grasshopper in his twitter handle and bio, potentially meaning that he parted ways with the company (maybe to remain with GungHo ? GhM doesn't seem like they could still be working on Let it Die with their current staff).

But that's not the most interesting thing, what's interesting is that Nintendo is listed as a major client, and the previous major clients were only those who *actually* published Grasshopper's games. GungHo published Let it Die, Kadokawa games published Killer is Dead, they were the ones who gave funds to the company.

At this stage, Nintendo doesn't seem to have given any funding that we know of, considering TSA is a self-published game but the listing is curious. I don't think they have any staff to spare to make another game on top of Travis Strikes Again, but it might be the beginning of a partnership in the making.


Kann schlecht sein, kann positiv sein, eventuell gehen sie komplett Indie oder Nintendo published NMH3. Wenn letzteres nicht eintrifft und das Spiel hier floppt sieht es jedenfalls duster aus.

Vielleicht kauft Nintendo Grasshopper ja auch, ich hoffe mal das beste.
 
Interessanter Thread:
Grasshopper Manufacture (Suda51, No More Heroes) now lists Nintendo Co., Ltd. as "major client", among other big changes

https://www.resetera.com/threads/gr...s-major-client-among-other-big-changes.88426/

Scheinbar hat Grasshopper kaum Kapital mehr, sie haben Mitarbeiter verloren und Nintendo als MajorClient eingetragen, obwohl Nintendo Travis Strikes again nicht finanziert, sondern nur die Retailversion vertreibt, angeblich ist das Spiel self published. Auch sind sie aus Gunghos Gebäude ausgezogen.






Kann schlecht sein, kann positiv sein, eventuell gehen sie komplett Indie oder Nintendo published NMH3. Wenn letzteres nicht eintrifft und das Spiel hier floppt sieht es jedenfalls duster aus.

Vielleicht kauft Nintendo Grasshopper ja auch, ich hoffe mal das beste.

Kaufen nicht aber eine Partnerschaft die der mit Sakurai ähnelt oder als neues Auftragsstudio könnte entstehen. Grasshopper will sicher Independent bleiben.

Nintendo kauft keine Studios, dafür fahren sie zu gut mit ihren Partnerships.

Zumindest ist es in diesem Fall höchst verdächtig, dass Nintendo als neue Client eingetragen ist seit knapp einem Monat. Da Nintendo auch ein sehr starkes Verhältnis mit GungHo hält wird es hier wohl ein Agreement geben.

Kann gut sein, dass wir zur nächsten direct die wohl um den TSB Release kommt schlauer sind.

Übrigens ist Yoshis Crafted World nun im eShop in der Coming Soon Abteilung zu finden. Sollte wohl recht bald ein Release Datum geben
 
Mehrere Onlinehändler haben für Yoshis Crafted World den 26. April als Releasedate eingetragen. Klingt nach nem recht wahrscheinlichen Termin imo. Wäre für Japan dann direkt vor der Golden Week und im Westen perfekt für Ostern. Die nächste Direct wirds zeigen :)
 
Mehrere Onlinehändler haben für Yoshis Crafted World den 26. April als Releasedate eingetragen. Klingt nach nem recht wahrscheinlichen Termin imo. Wäre für Japan dann direkt vor der Golden Week und im Westen perfekt für Ostern. Die nächste Direct wirds zeigen :)
Und im eshop isses auch drin seit gestern
Jedoch nur mit 2019
 
Mehrere Onlinehändler haben für Yoshis Crafted World den 26. April als Releasedate eingetragen. Klingt nach nem recht wahrscheinlichen Termin imo. Wäre für Japan dann direkt vor der Golden Week und im Westen perfekt für Ostern. Die nächste Direct wirds zeigen :)
Gekauft! :lick:
 
Zurück
Top Bottom