Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich glaube auch nicht an den Witcher.
Das ist technisch zu komplex mit der offenen Welt. Bei Doom und Wolfenstein hat man durch die linearen Level viel mehr Möglichkeiten, was die Performance angeht. Lasse mich aber überraschen, Mal sehen was in der nächsten Direct angekündigt wird.
 
das hat man bei Doom 3 auch gesagt :hammer:

Willst du wirklich ein Open World Game mit x NPC's und Möglichkeiten vergleichen mit nem Schlauchshooter?

Bei Doom und Wolfenstein wurde gute Arbeit geleistet. Nur mehr ist dann mit der Hardware nicht drin. Downgrade waren im HH Modus auch dabei.

Denke das war ne Ente. Für große Open World Games ist die Switch im Konsolenbereich zu schwach
 
Willst du wirklich ein Open World Game mit x NPC's und Möglichkeiten vergleichen mit nem Schlauchshooter?

Bei Doom und Wolfenstein wurde gute Arbeit geleistet. Nur mehr ist dann mit der Hardware nicht drin. Downgrade waren im HH Modus auch dabei.

Denke das war ne Ente. Für große Open World Games ist die Switch im Konsolenbereich zu schwach

Für aktuelle wahrscheinlich, es sei denn es wird von Grund auf neu entwickelt und das wäre zu viel Aufwand. Alles aus der letzten Generation ist aber möglich, da die Switch wesentlich mehr RAM hat.
 
Willst du wirklich ein Open World Game mit x NPC's und Möglichkeiten vergleichen mit nem Schlauchshooter?

Bei Doom und Wolfenstein wurde gute Arbeit geleistet. Nur mehr ist dann mit der Hardware nicht drin. Downgrade waren im HH Modus auch dabei.

Denke das war ne Ente. Für große Open World Games ist die Switch im Konsolenbereich zu schwach

ich weiß ja nicht was für ässe im ärmel der entwickler / Nintendo hat ^^

möglich ist auf der Switch so einiges : -)

Zelda Breath of the Wild...

ja und es gehört zu den größten open world spielen überhaupt :love:
 
  • Lob
Reaktionen: New
Grafisch müsste Witcher 3 eigentlich möglich sein. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die CPU in großen Städten wie Novigrad überfordert sein wird

Ja, der Renderer ist im Gegensatz zu einem Doom oder Wolfenstein eher älter. Trotzalledem lief das Spiel schon auf der PS4 nur in 1080p@<=30fps und ist sehr weitläufig. Gerade die Drawcalls in den Städten haben hohe Ansprüche an die CPU. Das ist gänzlich etwas anderes als Doom oder Wolfenstein, die schon allein durch ihr 60fps-Ziel auf der PS4 einen ganz anderen Puffer für einen Port mitbringen. Immerhin reduziert man allein durch die Halbierung der Frames auf 30fps schon die Anforderungen an die CPU und GPU massiv. Solch einen Vorteil könnte man bei einem W3-Port nicht nutzen. Es hat schon seinen Grund, warum Panic Button bisher nur Spiele geportet haben, die auf der PS4 1080p@60fps zum Ziel hatten (Rocket League, Doom, WS2, Warframe) . Man hat bei den Spielen einen sehr großen Bereicht zur Reduktion von Auflösung und Frames.
Allein durch die Reduktion von 1080p@60fps auf 720p@30fps reduziert man die zu berechnenden Pixel pro Sekunde um ~78%. Das ist eine massive Entlastung für die GPU und die Last für die CPU hat man auch nebenbei um die Hälfte gesenkt. So etwas kann man bei einem Spiel, dass 1080p@30fps zum Ziel hatte oder 900p@60fps nicht in dem Maße durchführen.
 
Ja ja glaubt mal alle an den Witcher auf der Switch....ich hätte nix dagegen aber ernsthaft Leute....wie soll das laufen? Unter 720p und ständig unter 30 fps aka Ruckelogie?

Versteht mich nicht falsch....ich würde es gerne mobil zocken aber das ist doch alles eher unrealistisch....
 
Ja ja glaubt mal alle an den Witcher auf der Switch....ich hätte nix dagegen aber ernsthaft Leute....wie soll das laufen? Unter 720p und ständig unter 30 fps aka Ruckelogie?

Versteht mich nicht falsch....ich würde es gerne mobil zocken aber das ist doch alles eher unrealistisch....
Wie schon geschrieben soll Panic Button dafür lieber Starfox Adventures und Eternal Darkness porten in HD!
 
Ja ja glaubt mal alle an den Witcher auf der Switch....ich hätte nix dagegen aber ernsthaft Leute....wie soll das laufen? Unter 720p und ständig unter 30 fps aka Ruckelogie?

Versteht mich nicht falsch....ich würde es gerne mobil zocken aber das ist doch alles eher unrealistisch....
Witcher 1 und 2 wären problemlos möglich :nix:
 
Es ist nicht nur eine Frage der technischen Machbarkeit, sondern auch der Sinnhaftigkeit. Ob ein hundertstündiges episches Open world RPG auf einem Handheld mit 2-3 Stunden akkulaufzeit (und im docked mod mit drastisch zum Vorschein tretenden grafischen Defiziten) so sinnvoll wäre?

Ein diablo3 zb. war deshalb so geil, weil das flott von der Hand gehende Hack'n slay Gameplay mobil wunderbar passt und gleichzeitig docked die optischen Kompromisse zu den grossen Konsolenfassungen überschaubar und kaum störend waren.

Das sehe ich bei witcher 3 nun echt nicht.
 
Zurück
Top Bottom