Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Bitte...

-Bravely 1/2 HD
-Bravely 3
-Octopath 2

Und natürlich

-FFVI Remake in 2D-HD

Danke :banderas:

Ich wäre nach wie vor dafür, lieber neue Teile von (relativ) brachliegenden IPs wie der Seiken Densetsu- und Chrono-Reihe zu bringen. Final Fantasy VI sieht auch in der ursprünglichen Fassung sehr gut aus und würde durch 2D-HD relativ wenig gewinnen.

Alternativ könnte man imho dafür Tales of Phantasia und Star Ocean (das erste) auf die Switch bringen. Die wurden nur von einem winzigen Teil der Spielerschaft gezockt, da sie nunmal nur in Japan rauskamen. Und nur die wenigsten hatten zur Jahrtausendwende (als Retrogaming schick war) den Dreh raus ROMs zu patchen und im Falle von Star Ocean auch noch die unkomprimierten Grafiken in einem ganz besonderen Ordner abzulegen.
 
War ja klar, dass es kein Zufall ist mit der Feen-Form, aber schön, dass es wohl nicht nur ein Easteregg war :)

Oh ja, bitte mehr Ports von mittelmäßigen Spielen :o
Ja, am besten für Vollpreis verkaufen :goodwork:

Wenn dir die Spiele nicht gefallen kann dir der Preis doch sowieso egal sein, da du sie eh nicht kaufen willst. Ich hätte ja Switchports von diversen Atlusgames (Radiant Historia) sofort gekauft, ich würde mich mehr über einige 3DS Ports/Remaster/ Remakes freuen als über Wii U Ports (abgesehen von X und Tokyo Mirage). Ich spiele einige 3DS Games nur nicht, weil ich nicht mehr auf den kleinen oder pixeligen (Je nach Hardware) Bildschirm zurück will. Und was Bravely anbelangt ist es wohl eine der besten neueren Reihen von SE. Da ich kein Fan des neuen Final Fantasy Teile bin und mir Kingdom Hearts nichts gibt bin ich froh, dass sie auch andere Spiele machen. Gerne auch noch was in der Art von Chrono Cross (oder Trails oder Xenoblade), ein richtiges storydriven 3D JRPG, das mehr Wert auf die Story und Welt legt als auf Grafikdetails.

Bravely Third wird klasse auf der Switch aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
star ocean gabs auf der psp. tales of phantasia auf dem gba. die spiele waren dem englischen markt nie unzugänglich.

team asano hat jetzt zwei eigene ips gebracht. sie dürfen jetzt auch gern dabei bleiben und diese pflegen.
 
star ocean gabs auf der psp. tales of phantasia auf dem gba. die spiele waren dem englischen markt nie unzugänglich.

team asano hat jetzt zwei eigene ips gebracht. sie dürfen jetzt auch gern dabei bleiben und diese pflegen.


Werden sie auch tun, seine Aufgabe ist es laut ihm selbst neue IPS zu entwickeln, keine Remaster von Klassikern. Kann mir vorstellen, dass sie noch weitere neue IPs neben Octopath und Bravely bringen und dann je nach Erfolg der Titel Nachfolger.

Star Ocean und Tales of (Bamco) gabs afaik sogar als gepatchte Roms bei denen man nicht mehr wirklich rumfummeln musste.
 
Ich hätte ja gern nen FFVII Port für die Switch... :v: muss dabei natürlich gar nich das Remake sein... die Steamversion würde mir absolut reichen :kruemel:
 
so wie ich das verstehe, gibt es sillicon studio wohl auch nicht mehr. erklärt jetzt wohl auch warum octopath traveler von acquire entwickelt wurde.

und wieder mal wurde cygames mehr zum jrpg primus, denn akihiko yoshida und der bd director sind wohl zu cygames geflohen.
 
Werden sie auch tun, seine Aufgabe ist es laut ihm selbst neue IPS zu entwickeln, keine Remaster von Klassikern. Kann mir vorstellen, dass sie noch weitere neue IPs neben Octopath und Bravely bringen und dann je nach Erfolg der Titel Nachfolger.

Star Ocean und Tales of (Bamco) gabs afaik sogar als gepatchte Roms bei denen man nicht mehr wirklich rumfummeln musste.

Ja, aber diese gepatchen ROMs kamen erst später. In der Emulationsszene war es jahrelang ein ungeschriebenes Gesetz, Übersetzungspatches nur separat zu vertreiben, um die Arbeit der Romhacker zu würdigen. Und zsnes (snes9x schon gar nicht) konnte die komprimierten Grafiken auch eine recht lange Zeit nicht Out of the Box verarbeiten, weswegen man die separat auf der Festplatte speichern musste.

Aber ja, von SO gabs eine PSP-Version... aber ich hätte es halt lieber auf einer N-Plattform. Alternativ aber wie gesagt auch ein neues Seiken Densetsu oder Chrono, da die ganze Diskussion hier ja mit einem Wunschkonzert gestartet hat. :v: :pcat: :nyanwins:
 
Ja, aber diese gepatchen ROMs kamen erst später. In der Emulationsszene war es jahrelang ein ungeschriebenes Gesetz, Übersetzungspatches nur separat zu vertreiben, um die Arbeit der Romhacker zu würdigen. Und zsnes (snes9x schon gar nicht) konnte die komprimierten Grafiken auch eine recht lange Zeit nicht Out of the Box verarbeiten, weswegen man die separat auf der Festplatte speichern musste.

Aber ja, von SO gabs eine PSP-Version... aber ich hätte es halt lieber auf einer N-Plattform. Alternativ aber wie gesagt auch ein neues Seiken Densetsu oder Chrono, da die ganze Diskussion hier ja mit einem Wunschkonzert gestartet hat. :v::pcat::nyanwins:


Ich würde mich gegen nichts davon wehren :moin:

so wie ich das verstehe, gibt es sillicon studio wohl auch nicht mehr. erklärt jetzt wohl auch warum octopath traveler von acquire entwickelt wurde.

und wieder mal wurde cygames mehr zum jrpg primus, denn akihiko yoshida und der bd director sind wohl zu cygames geflohen.


JRPG Primus? Klingt ein wenig übertrieben. Ja das PS4 Projekt sieht interessant aus. Aber ein wenig mehr muss erst schon noch kommen, bevor ich sie Primus nennen würde. Und hoffen wir mal, dass sie vermehrt echte Konsolenspiele entwickeln, mir hilft es nichts, wenn die besten Leute an Smartphonegames sitzen, die ich niemals spielen werde.

Silicon Studio gibt es schon noch, aber wenn es stimmt was im Resetera erzählt wurde, dann trennten sie sich nach dem Flop von Terrabattle 2 von ihrer Spieleentwicklung. Keine Ahnung was das für Bravely bedeutet, eventuell könnte SE ja auch mit Cygames ein neues Bravely machen, falls der eine Artist (der FF12 mann) und der Director unbedingt benötigt werden. Einige der Bravely Default Mitarbeiter sind scheinbar ohnehin in Asanos Team. Vielleicht wird der dritte Teil sogar besser ohne Silicon Studios.


Der Bravely Default Twitter Account hat sein Logo geändert (das OOOOO ist unter anderm neu), Resetera rätselt was es bedeuten könnte, einer meint "complete" könnte reinpassen, was für eine Kompilation sprechen könnte.

Ich habe mal einen alten Tweet als Beispiel genommen.


082c7cdd-a4a0-4d81-b08d-7cb182d92d48.png
 
JRPG Primus? Klingt ein wenig übertrieben. Ja das PS4 Projekt sieht interessant aus. Aber ein wenig mehr muss erst schon noch kommen, bevor ich sie Primus nennen würde. Und hoffen wir mal, dass sie vermehrt echte Konsolenspiele entwickeln, mir hilft es nichts, wenn die besten Leute an Smartphonegames sitzen, die ich niemals spielen werde.

jrpg primus, weil ein großer teil der besten jrpg entwickler, komponisten, designer mittlerweile bei cygames gelandet sind.
und gute spiele, sind gute spiele, da spielt die plattform kaum eine rolle.
 
Na das Bild ist doch eindeutig.

BD + BS als Compilation für die Switch zu Weihnachten :awesome:

Hab Second iwann iwie nie weitergespielt... weiß gar nich mehr warum... würde ich also instant kaufen ^^
 
Wie ist eigentlich hier so die Schätzung? Animal Crossing Switch in 2019? Kommt es oder kommt es nicht?

Irgendwann kommt es sicher. Pokemonmainteil plus Animal Crossing wäre ein starkes Zweiergespann nächstes Jahr.


jrpg primus, weil ein großer teil der besten jrpg entwickler, komponisten, designer mittlerweile bei cygames gelandet sind.
und gute spiele, sind gute spiele, da spielt die plattform kaum eine rolle.

Ich sage nicht dass die Spiele schlecht sind, aber für mich persönlich wäre es eher ein Nachteil, wenn solche Firmen das Talent abgreifen und dann in Smartphonespiele stecken, so gut können die Spiele nicht sein, dass ich mit Free to Play auf Smartphones anfange. Aber das PS4 Spiel sieht wie gesagt gut aus.
 
das geld wird auch in eine menge highquality anime reingesteckt :kruemel:

und wer war der größte sponsor auf der evo? genau. cygames...
cygames rettet die gamesindustrie im alleingang :scan:
 
das geld wird auch in eine menge highquality anime reingesteckt :kruemel:

und wer war der größte sponsor auf der evo? genau. cygames...
cygames rettet die gamesindustrie im alleingang :scan:


Sie sind überall weil sie nicht mehr wissen wie sie das ganze Free to Play Geld loswerden sollen ( und meist dort wo es mich kaum interessiert), Smartphones, Evo.... Aber ich könnte mal in einen der Anime reinschaun und vermutlich wird deren PS4 Spiel gekauft, dann kann ich mir ein Bild von ihrer Qualität machen.
 
Zurück
Top Bottom