Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Halte das auch für einen Fake. Zum einen glaube ich nicht, dass die vier Wochen (!!) vor dem angeblichen Direct-Termin schon so eine genaue Liste leaken können, zum anderen ist der DS-Termin ja schon direkt als unwahr bewiesen worden. Glaube nicht, dass das stimmt.
 
Ja, wird ein Fake sein. Glaube auch nicht, dass man da einen Monat zuvor schon den genauen Inhalt einer Direct irgendwo aufgelistet bekommt. Auch die Übersetzer bekommen es wahrscheinlich so kurzfristig wie möglich, so vorsichtig wie Nintendo da ist.
 
Halte das auch für einen Fake. Zum einen glaube ich nicht, dass die vier Wochen (!!) vor dem angeblichen Direct-Termin schon so eine genaue Liste leaken können, zum anderen ist der DS-Termin ja schon direkt als unwahr bewiesen worden. Glaube nicht, dass das stimmt.


Außerdem interessiert mich Sunshine nicht. ich will Xenoblade X auf Switch :v: Oder noch besser, ein Xenoblade 1 Remaster. Dass Fortnite irgendwann erscheint glaube ich aber schon, ein 2D Mario auch. Bayonetta 3 erwarte ich auch noch dieses jahr zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 13.9. eine Nintendo Nintendo Direct ?!

Gerücht der Leaks


> Warframe gets a release the day of the direct, same with Realm Royale
> Bayonetta 3 is shown off
> Dark Souls is releasing October 30
> Netflix and achievements are going onto switch
> Overwatch is announced for Switch releasing December 4
> Geno is joining the Smash roster and same with Shadow
> Last thing i’m telling you, Mario Sunshine HD is in the works, its been worked on since before launch of Mario Odyssey. There is a 2D mario game also releasing in 2019

http://boards.4chan.org/v/thread/427679085/nintendo-direct-leak#p427679780
Dark souls Termin wäre schonmal falsch aber Evtl etwas von Rest ?!

Für mich persönlich wären achievments der Knaller :banderas: Hoffnung stirbt zuletzt

Wäre echt eine coole Direct, allerdings gehe ich auch davon aus das es ein Fake ist, leider :hm:
 
Außerdem interessiert mich Sunshine nicht. ich will Xenoblade X auf Switch :v: Oder noch besser, ein Xenoblade 1 Remaster. Dass Fortnite irgendwann erscheint glaube ich aber schon, ein 2D Mario auch. Bayonetta 3 erwarte ich auch noch dieses jahr zu sehen.

Surprise, fortnite kannst du jetzt für die Switch laden :v: :p

Scheinst ja ein echter XB Fan zu sein :)
 
Surprise, fortnite kannst du jetzt für die Switch laden :v: :p

Scheinst ja ein echter XB Fan zu sein :)


Uff, ich verwechsle das immer mit Overwatch :hmpf: Ich spiele eben keine/kaum Shooter.

Stimmt, beziehungsweise Monolithsoft Fan (Baten Kaitos auf dem Cube war auch klasse, oder ihre Playstation Spiele). Xenoblade 1 ist fantastisch und hätte bessere Grafik und HD Auflösung verdient und ein paar andere Verbesserungen, dazu gibts Verbindungen zum 2. Teil die es auch für Leute interessant machen sollte, welche mit Teil 2 eingestiegen sind :) . X wäre auch gut auf einem Handheld aufgehoben wegen der Struktur, klasse Spiel was den Erforschungs- und Kampfaspekt anbelangt (und Sidequests) und technisch neben Zelda das beeindruckendste Wii U Spiel, nur die Story ist halt nicht so gut wie in den anderen Teilen.

Wichtiger sind jetzt aber natürlich XB2: Torna und Monolithsofts nächstes Spiel, das wohl eher ein Action RPG wird. Ich mag aber natürlich nicht nur Monolithsoft JRPGs, Persona 5 hat mich blendend unterhalten und Nier schaffe ich hoffentlich dieses Jahr auch noch.
 
Ganz neue Idee, neue Spiele! :o

Da ich gerade von Monolithsoftports gesprochen habe: Die sitzen derzeit an XB2:Torna und mindestens einem anderen nagelneuen Spiel (vielleicht sogar zwei). Irgendwelche ausgelagerten Ports sollten da niemanden stören. Das selbe gilt für Mario und Zeldaspiele.

Bin aber gespannt, ob wir vor BotW 2 noch ein Top Down Zelda für Switch sehen werden.
 
Da ich gerade von Monolithsoftports gesprochen habe: Die sitzen derzeit an XB2:Torna und mindestens einem anderen nagelneuen Spiel (vielleicht sogar zwei). Irgendwelche ausgelagerten Ports sollten da niemanden stören. Das selbe gilt für Mario und Zeldaspiele.

Bin aber gespannt, ob wir vor BotW 2 noch ein Top Down Zelda für Switch sehen werden.
Wäre geil
Kann monolith nicht einfach mal baten kaitos 1und2 hd bringen???:(
 
Wäre geil
Kann monolith nicht einfach mal baten kaitos 1und2 hd bringen???:(


Gehört afaik Namco. Wenn Nin es unbedingt wollte wärs sicherlich möglich, müssten sie halt bezahlen und leider waren diese beiden wirklich guten RPGs finanzielle Flops. Jedoch hat Honne (der Künstler und Mann hinter Baten Kaitos und Chef des Aushilfsstudios Monolithsoft Kyoto) mittel bis langfristig vor wieder eigene Spiele zu machen ;)

Xenogears und Xenosaga 1-3 wären auch toll als HD Remaster/Remakes auf Switch. Aber da müsste man SE und Namco betteln.
 
An ein Mario Sunshine HD glaube ich nicht - zumindest nicht in naher Zukunft

1. Werden wir in den nächsten zwei bis drei Jahren wohl noch mehr als genug Mariogames bekommen (2D-Mario, Mario Maker in irgendeiner Form, vielleicht Odyssey 2), so dass ich da für ein Sunshine HD keinen Platz sehe

2. Wie wollen sie das mit den analogen Schultertasten lösen? Ohne das, ist Sunshine ja nur schwer spielbar.
 
Mario sunshine HD klingt schon deshalb nach Fake, weil sunshine trotz manch guter Ideen wie dem wasserdüsengadget wahnsinnig mängelbehaftet war.

Shitty leveldesign, Blaue Münzen Suche für Masochisten und das komische mariountypische Charakter- und gegnerdesign, dass vermuten lässt, dass hier ein ganz anderes Spiel geplant war und behelfsmässig in ein Mariogame umgestrickt wurde.

Für ein gutes Remaster müsste Nintendo nicht nur Texturen und Auflösung pimpen, sondern praktisch von Grund auf ein ganz neues Game draus machen .
 
Sunshine würde nach Odyssey design- und gameplaytechnisch doch total alt aussehen, HD Texturen hin oder her. Hab es damals geliebt aber so ehrlich muss man einfach sein.
 
Sunshine würde nach Odyssey design- und gameplaytechnisch doch total alt aussehen, HD Texturen hin oder her. Hab es damals geliebt aber so ehrlich muss man einfach sein.

Bei mir wars damals schon klare Hassliebe.

Ein Mario Odyssey hatte vielleicht durch die 999 Monde das Problem, dass es bei aller Klasse, für Perfektionisten ermüdend sein konnte, die Levels langwierig nach den letzten übersehenen Monden zu durchkämmen.

Bei Sunshine aber waren grosse Teile des Spiels furchtbar langweilig und auch optisch lieblos und grobschlächtig designed und die Levels längst nicht so durchdacht und abwechslungsreich und intelligent aufgebaut wie in Mario 64.

Die wasserpistole machte hingegen ne menge spass und rettete das Ganze irgendwo.
 
An ein Sunshine HD glaube ich auch nicht, ein 2D-Mario hingegen ist nur eine Frage der Zeit.
Ich hoffe dann aber hier wieder auf ein Revival wie damals das erste NSMB für den DS... wobei ein weiteres NSMB würde ich auch nehmen.
Kann mir hier aber auch "nur" einen erweiterten Port von NSMBU vorstellen, so wie Nintendo derzeit drauf ist...
 
Naja zumindest wird es ein Remaster von GEIST im Dezember 2018 geben!
Ist schon Retail vorbestellt! :D
 
Zurück
Top Bottom